Der Ufobaer ist unter uns :-)

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Der Ufobaer ist unter uns :-)

14:20 ,Mo 24. Aug 2015,

Hallo. Möchte euch einen sehr talentierten Kopterbastler vorstellen der auch eine eigene Website betreibt die auf http://ufobaer.de/ lautet.
Seinen Flugmodellen ( http://www.ufobaer.de/meinekopter.htm) und seiner Erfahrung nach bin ich sehr stolz das er nun auch zu unseren Mitgliedern ( BaerBalu ) gehört.
Freundlichweise hat er unser Forum auch in seinen Website Links aufgenommen wofür ich mich bedanken möchte.
Freue mich auf sein Know How und willkommen hier im Forum von meiner Seite ;-)

Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Der Ufobaer ist unter uns :-)

14:41 ,Mo 24. Aug 2015,

Na dann...
Herzlich willkommen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Der Ufobaer ist unter uns :-)

15:50 ,Mo 24. Aug 2015,

Sehr cool.

Freue mich schon auf ein paar Berichte und Tipps für das "Sport Fliegen" für Racer & Co.

Willkommen bei uns und viel Spaß !!!

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
BaerBalu
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Aktuell so ca. 10 unterschiedliche Kopter (meistens Eigenbau). :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 36
Registriert: 12:04 ,So 16. Aug 2015,

Re: Der Ufobaer ist unter uns :-)

19:00 ,Mo 24. Aug 2015,

Hallo zusammen!

Wenn ich schon so nett vorgestellt und begrüßt werde, dann muss ich mich natürlich auch gleich selbst mal zu Wort melden.
Aktuell ist der Bereich mit meinen Koptern auf meiner Webseite ja "UNDER CONSTRUCTION". In letzter Zeit hat sich so einiges getan hat.
Neben neuen Kopter, z.B. einem kleinen 19,5cm Selbstbau-Quadro mit einer Flip32-FC, befinden sich aktuell zwei Kopter im Bau. Und auch bei den anderen Koptern habe ich fleissig rumgefrickelt (z.B. tut auf meinen Testkopter (Terminator) mittlerweile eine Mini-APM ihren Dienst).

Priorität hat im Moment mein Projekt eines (weitgehend) "wasserresistenten" Kopter, der in rund zwei Wochen im tendenziell regnerischen Dänemark fliegen soll. Wenn da ein Kopter auf eine regennasse Wiese fällt, dann sind die Teile oft so nass, als hätte man sie in einem Teich versenkt.
So richtig angefangen habe ich noch nicht, und nur noch ein Wochenende Zeit. Könnte etwas knäpplich werden ... :mrgreen:
Naja, zumindest die Teile habe ich mir aus meinen diversen Wühlkisten schon mal zusammengesucht.
- 5mm Vollcarbon Rahmen (38cm Achabstand) ... auf Vollcarbon-Rahmen fahre ich voll ab ... ist die beste Entscheidung der letzten Jahre auf die Umzusteigen
- Naze32
- Afro-Regler
- 28-26s/1100KV Motoren vom Hobbykönig ... keinen blassen Dunst ob die was taugen ... nehme sonst eigentlich (fast) immer Tiger-Motoren
- ...

Bin im Moment leider etwas im Stress, aber werde auf jeden Fall jetzt öfters mal hier im Forum vorbeischauen.

Bye-bye
BaerBalu
"Geld macht nicht glücklich, jedenfalls nicht, solange es anderen gehört." (George Bernard Shaw)
http://www.ufobaer.de
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Der Ufobaer ist unter uns :-)

19:15 ,Mo 24. Aug 2015,

Hallo Bernd.

Besten Dank für Deine Ausführungen. Ich bin gespannt wie sich Deine Projekte entwickeln. Besonders die wasserresistente Variante hat mein Interesse geweckt. Aktuell hole ich meine Quadros bei dem kleinsten Wassertröpchen vom Himmel und traue mich meist auch nicht zu starten, bevor unser "Startrasen" nicht wirklich trocken ist. Teilweise lege ich ein Brett auf den Rasen damit kein Verwirbelungswasser in die Elektronik gerät. Als E-Installateur bin ich, was Strom und Wasser angeht irgendwie geimpft und übervorsichtig.

Viel Erfolg bei Deinen Projekten.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
say no
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: AR Drohne2, F550, E-Max250, Hubsan X4, Hubsan X4 FPV, CX-20, Syma X5C, Warthox mit APM2.6, Phantom 3, Zerotech Dobby, CX10 WD, JJRC H137
Sender Devo F12E
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 172
Registriert: 21:01 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Der Ufobaer ist unter uns :-)

20:07 ,Mo 24. Aug 2015,

Von mir auch ein herzliches Willkommen! :)
OMG!!
Es fliegt! :shock:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 556 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 552 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag