Dann stelle ich mich auch mal vor :-)

Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Dann stelle ich mich auch mal vor :-)

13:08 ,Sa 1. Aug 2015,

Servus aus Niederbayern!
Ich war ja vorher im deutschen Forum und freue mich, dass es jetzt diese Alternative gibt. Mein Name ist Andi, bin 43 Jahre alt und arbeite im Motorsportbereich für die Marke mit den vier Ringen. Da dies meine größte Leidenschaft (außer meinem Mädel natürlich) ist, habe ich ne private Werkstatt für meine Sportwägen und die meiner Hobbyfreunde. Aber los ging alles mit dem Modellbau als ich 6 Jahre alt war. Erst 3,5ccm Flachbahnrenner. Bin dann aber so mit 9 Jahren von meinem Vater infiziert worden für Segelflugzeuge. Es ging mit kleinen Holzmodellen los und mit 14 Jahren baute ich meinen ersten "großen" Segler. Es war ein Cirrus 75 von Graupner, von dem ich allerdings nur den Rumpf und die Baupläne hatte. Also Material gekauft und Rippe für Rippe den Segler selbst gebaut. Ab da war es bei mir absolut aus mit anderen Modellen- kein Motorflieger und kein RC-Car hat mich dann noch interessiert. Da der Cirrus ein reiner Thermiksegler war und ich aber mit dem zarten Alter auf dem Modellflugplatz fasziniert von den schnellen Kunstflugseglern war, kaufte ich mir mit dem ersten Lehrgeld eine ASW22 von Graupner und übte mich in den Kunstflug ein.
Ein weiteres Hobby war der Kartsport und mit 16 natürlich dann das erste Moped- wie sich herausstellte, war durch die Karterfahrung das Frisieren von Zweitaktmotoren meine wirkliche stärke und die Flieger lagen gut 10 Jahre im Keller. Mit 25 besinnte ich mich wieder als Ausgleich auf das Fliegen zurück und flog hin und wieder mal. So hielt ich es bis jetzt, da die Zeit bei mir eher begrenzt ist und ich viel Zeit mit den Autos verbringe. Die ersten Kopter sah ich auf Motorsportveranstaltungen, als sie die Strecke und teilweise sogar die Rennen aus der Luft aufnahmen- ich war fasziniert von den Dingern und vor allem von der Nutzbarkeit als "fliegendes Auge". So holte ich mir ein paar X5C zum üben und jetzt einen CX-20 als Einstieg in das nützliche Hobby.....so, das muß ertmal genug sein :D
Gruß
Andi
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor :-)

13:38 ,Sa 1. Aug 2015,

Arbeitest du an den LMP1 oder GT3 Autos?
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor :-)

13:44 ,Sa 1. Aug 2015,

Ich baue Fahrzeuge für die Rennstrecke auf- R8 LMS und privat diverse Mittelmotorfahrzeuge aus Japan und England für Clubsportveranstaltungen oder einfach für den Spaß auf der Landstraße.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor :-)

14:04 ,Sa 1. Aug 2015,

Ah, also auch für die VLN bestimmt :)
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor :-)

14:15 ,Sa 1. Aug 2015,

Jep- mache viel für den Audi-Tuner mit den drei Buchstaben.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor :-)

14:19 ,Sa 1. Aug 2015,

Das gefällt mir!

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 453 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 448 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag