Bericht der DFS (Drohnen und Flugzeuge)

Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Bericht der DFS (Drohnen und Flugzeuge)

13:23 ,Mi 10. Jan 2018,

http://www.hessenschau.de/panorama/droh ... n-100.html

Mal schauen wie lange das noch gut geht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bericht der DFS (Drohnen und Flugzeuge)

13:44 ,Mi 10. Jan 2018,

Wir werden wegen dieser Idioten mit unserem Hobby bald in Teufels Küche kommen... :-(
Sehe mich schon wieder meine CX ausgraben weil DJI mir den Start verweigert oder ich werde auch zu einem Idioten weil ich mir einen Hack für die DJI gesucht habe.
Schon schade das ich als -vernünftiger Flieger- mein Hobby so versaut bekomme :bomb:
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bericht der DFS (Drohnen und Flugzeuge)

15:45 ,Mi 10. Jan 2018,

Hallo zusammen,

komisch, das immer nur DJI-Phantom-Drohnen
auf den Presse-Fotos zu sehen sind. :o :?

Im Umkehrschluß - behaupte ich mal, sind wir
DIY-Modell-Bauer die verantwortungsvolleren Piloten :!:

Wir verbrennen uns die Finger am Lötkolben, wir stechen, bohren
und pieken uns Werkzeuge in die Daumen wenn wir mit Herzblut
und Liebe unsere Kopter selber bauen und reparieren.
Wir eignen uns das Wissen über Technik, Sicherheit, die Regeln
und das Fliegen an, erweitern unsere Kenntnisse um uptodate
zu bleiben.
Wir haben einen direkten Bezug zu unseren Fluggeräten und
um sicher und verantwortungsvoll mit den Drohnen oder
Fliegern umzugehen und zu fliegen.



Also würde ich es NIE riskieren das meine geliebten Teile
an so nem sche ...ß Jumbo zerschellen :mrgreen:
... auch wenn der mich vorher mit Kerosin überschüttet hat :suicide2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
excentric (22:05 ,Mi 10. Jan 2018,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bericht der DFS (Drohnen und Flugzeuge)

17:10 ,Mi 10. Jan 2018,

DJI ist die Kommerz Drohne, daher muss man immer einen DJI abbilden wenn man Drohne schreibt :-)

Was bedeutet der Bericht, eigentlich nichts ausser Panikmache...

Code: Alles auswählen

"70 Mal sind die Flugobjekte im vergangenen Jahr in der Nähe von deutschen Flughäfen gesichtet worden. Weitere 18 Mal entdeckten Piloten die Flugkameras auf der Strecke"
In der Nähe kann legal sein oder oder auch nicht es wurde nicht eingegangen ob dies in einer Flugverbotszone war oder nicht.
Wird aber schwarze Schafe geben die auch hier geflogen sind...

Code: Alles auswählen

Vor wenigen Wochen stieß in Kanada erstmals eine Drohne mit einem Passagierflugzeug zusammen. 2016 war ein Lufthansa-Airbus bei der Landung in München beinahe mit einem Quadrocopter zusammengestoßen.
= Es gab bisher keinen einzigen Zusammenstoß hier trotz über 100.000 Drohnen in Privat Besitz (Pressezahl) und hunderter Artikel wo immer der "Weltuntergang durch Drohnen" heraufbeschworen wird.

Parallel dazu gibt es jedes Jahr hunderte Vogelschläge die Maschinen beschädigen, aber das ist normal und für Presse daher eher egal...
https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... lugzeugen/
Etwas eigenartig dem Bericht lt. Link:

Code: Alles auswählen

Ingenieurstudenten der Universität Tokio haben eine ausgefallenere Idee: Sie wollen ganze Vogelschwärme mit Hilfe von Drohnen, die Lockrufe ausstoßen, von den Flughäfen weglocken. Ziel ist eine vogelfreundliche Region, die die Flughäfen in sicherer Entfernung anlegen müssten.
Ich halte von Menschen die in einem Gefahrenbereich herumfliegen sehr wenig, aber von Medienleuten die mit Angst Geld machen wollen und Hysterien auslösen noch weniger.

Lg Hans

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 572 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 567 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 590 Besuchern, die am 06:59 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag