AustroControl Genehmigung übertragbar??

MitchXXX
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Phantom 4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 15:38 ,Sa 31. Aug 2019,

AustroControl Genehmigung übertragbar??

17:23 ,Sa 31. Aug 2019,

Hallo Leute :)

Wie im Titel angedeutet wüsste ich gerne ob
eine bestehende Genehmigung für eine Drohne
Übertragbar ist auf eine andere Drohne.

Ich habe derzeit eine Phantom 4 registriert (verlängert seit Mai für die kommenden zwei Jahre) und versichert und möchte auf eine Mavic Pro upgraden.

Daher meine Frage (vielleicht hat da wer die Erfahrung schon gemacht) ob man das machen kann, was das dann kostet ( :fool: )
oder ob man neu anmelden muss (was ja in summe noch lächerlicher als die ohnehin bestehenden Gebühren wäre.

Freu mich auf Antworten!
Liebe Grüße :wink3:
Mitch
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: AustroControl Genehmigung übertragbar??

18:45 ,Sa 31. Aug 2019,

Sieht glaube ich schlecht aus bei deinem Vorhaben. Was ich weis wird die Genehmigung nur für das jeweilige spezielle Modell nach Prüfung erteilt.
Anderes Modell als im Bescheid festgehalten oder anderer Pilot = neue Genehmigung beantragen.
Genehmigung kann beantragt werden oder bestehende verlängert. Änderungen sind denke ich nicht vorgesehen.
Eigentlich wenig verwunderlich, es geht ja primär um Geldeinahmen für die Firma ACG, sonst würde man nicht so horrende Summen dafür verlangen.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: AustroControl Genehmigung übertragbar??

22:07 ,Sa 31. Aug 2019,

Warum fragst du nicht direkt da nach ? Vielleicht ist eine Änderung kein Problem. Alles andere sind nur Vermutungen
Gruß Sven

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 530 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 525 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag