Aufgenommene (Kopter)Videos auf dem Fernseher anschauen

Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Aufgenommene (Kopter)Videos auf dem Fernseher anschauen

16:02 ,Do 24. Mär 2016,

Hallo zusammen.

Ja, dass war eigentlich mein Plan. Also schnell die Videos von der SJ400 samt einigen anderen Urlaubsvideos auf die USB Platte kopiert und an die PS4 angeschlossen. Media Player gestartet und sich schon tierisch darauf gefreut.

Ups, das ruckelt ja ganz schoen. Ok, bei USB 2 kein Wunder. Also letzte Woche bei Aldi (jaja, da gibt es bessere) eine USB 3 Platte gekauft und das ganze nochmal wiederholt (die soll ja schliesslich bis zu 10 mal? schneller sein als die 2er Variante). Aber auch hier ruckelt es leider zu sehr. Oder liegt das gar am Media Player der PS4?

Wie schaut ihr euch denn eure Videos auf dem Fernseher an? Und vor allem wie geht das dann in 4k?
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Aufgenommene (Kopter)Videos auf dem Fernseher anschauen

16:44 ,Do 24. Mär 2016,

Ich packe das auf die Netzwerkfestplatte und streame es dann per DLNA auf den Fernseher.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Aufgenommene (Kopter)Videos auf dem Fernseher anschauen

18:46 ,Do 24. Mär 2016,

Dito NAS

Es nutzt dir auch der schnellste USB Stick nichts wenn der Port weiterhin 2.0 ist.
Pers. habe ich auch schon USB 3.0 Sticks gesehen, welche wesentlich langsamer waren als gute USB2.0 Stick ... An der Stelle kann man auch sehr schnell sein Geld aus den Fenster werfen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Aufgenommene (Kopter)Videos auf dem Fernseher anschauen

19:44 ,Do 24. Mär 2016,

Chip in einen Adapter und rein in den Fernseher. Oder Lappy per HDMI an die Glotze.


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Aufgenommene (Kopter)Videos auf dem Fernseher anschauen

20:06 ,Do 24. Mär 2016,

oder via Chromecast
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: RE: Re: Aufgenommene (Kopter)Videos auf dem Fernseher anschauen

10:32 ,Sa 26. Mär 2016,

hartex hat geschrieben:Ich packe das auf die Netzwerkfestplatte und streame es dann per DLNA auf den Fernseher.
Eine "spezielle HD oder die normale vom PC? Ich habe jetzt mal die HD an meine Fritz box angeschlossen. Bilder anschauen auf dem fernseher geht, aber die vids erkennt er leider nicht.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Aufgenommene (Kopter)Videos auf dem Fernseher anschauen

10:56 ,Sa 26. Mär 2016,

Kennt der TV das Format?
Ist der komplette Ordner mit seinem gesamten Inhalt freigegeben?
Oder gibt es einen Filter?
Haben die Filme die entsprechende Rechte das Andere Sie zumindest lesen können?

NAS = suche mal. im Internet nach Synology
Mit einer NAS kann man (je nach Marke und Feature!) seine Daten ueber das Netzwerk sichern / freigeben (wie eine Cloud, nur das Sie zu Hause unter deiner Kontrolle steht). Auch MediaServer, Webserver etc.... lassen sich damit je nach Modell und Marke verwirklichen... ( Preislich OK und eine Vielzahl von Funktionen bietet u. a. Synology. Preislich nach oben keine Grenzen, Raid Systeme, Backup-Syncs, Backup aus und in eine Internet Cloud etc lassen sich u. a. auch verwirklichen...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: RE: Re: Aufgenommene (Kopter)Videos auf dem Fernseher anschauen

11:18 ,Sa 26. Mär 2016,

Matze hat geschrieben:
hartex hat geschrieben:Ich packe das auf die Netzwerkfestplatte und streame es dann per DLNA auf den Fernseher.
Eine "spezielle HD oder die normale vom PC? Ich habe jetzt mal die HD an meine Fritz box angeschlossen. Bilder anschauen auf dem fernseher geht, aber die vids erkennt er leider nicht.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Ich habe eine Netzwerk Festplatte von WD (Western Digital MyCloud). Die hängt halt im Netzwerk und nicht direkt am PC oder TV.
Welche Dateiendung haben die Videos denn? Und was ist das für ein TV?
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Aufgenommene (Kopter)Videos auf dem Fernseher anschauen

11:46 ,Sa 26. Mär 2016,

Es liegt mit Sicherheit nicht an der Übertragungsgeschwindigkeit, sondern an Deinem Mediaplayer der PS4- dieser unterstützt Dein Videoformat nicht vollständig, da Dir evtl. bestimmte Video-Codecs abgehen oder nicht 100% kompatibel zum Filmmaterial sind.
- Welches Format haben Deine Videos?
- Welche Bitrate hat das Video- und das Audiofile?

Da es einen Berg an kostenlosen Videotools zum Umwandeln gibt, würde ich mal ein Video in ein Format umwandeln, welches Dein Player zu 100% unterstützt. Dann müsste die Rucklerei Geschichte sein ;)
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Drohne67
Newbie
Wohnort:: Steiermark
Kopter & Zubehör: Drone D1
Eachine H8 Mini
Hubsan X4-H107L
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 11
Registriert: 19:59 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Aufgenommene (Kopter)Videos auf dem Fernseher anschauen

12:18 ,Sa 26. Mär 2016,

Ich habe eine Mobius und bei mir läuft das eben so -
ich habe mir ein AV Kabel besorgt und schliese sie direkt an den TV
gehe in den Wiedergabe Modus und schaue dann die Aufnahmen an. ;)
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Aufgenommene (Kopter)Videos auf dem Fernseher anschauen

18:31 ,Sa 26. Mär 2016,

Ist die einfachste Variante- klar ;) . Aber man will die Videos ja katalogisiert in nem Ordner auf irgendeinem Speichermedium ablegen und abrufen wenn man sie braucht...wenn´s dann ruckelt, der Sound versetzt ist oder schlichtweg Fehler auftreten, liegt es an den Video und Audiocodecs die nicht richtig verarbeitet werden (können). Am PC kein Problem, da man die passenden Codecs installieren kann. Keine Ahnung wie weit die PS4 da Möglichkeiten bietet. Ich haue alles auf meinen IBM Server und rufe es ab- egal wo im Haus. Nur muss auch das Dateiformat kompatibel zu den Endgeräten sein- und genau da liegt beim TE der Hase im Pfeffer ;)
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Aufgenommene (Kopter)Videos auf dem Fernseher anschauen

19:23 ,Sa 26. Mär 2016,

Hast Du mal versucht die Files per USB auf die Platte der PS zu ziehen ?

Ich habe bei mir früher auch alles rüber kopiert und von der PS Platte abgespielt. Ohne Ruckler etc.
Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass ich über ein paar Umwege noch verschiedene Codecs nachinstallieren musste, um verschiedene Formate abspielen zu können. Allerdings war das damals bei der 3er.....

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Aufgenommene (Kopter)Videos auf dem Fernseher anschauen

08:57 ,So 27. Mär 2016,

Zuerst mal vielen Dank fuer eure ganzen Antworten.

Die Filme um die es mit hauptsaechlich geht (Urlaubsfilme) haben die Endung mts (Kopter2)

Die Filme von der SJ4000 werden ja als mov abgespeichert (Kopter1).

Der Fernsher selber ist ein 4 Jahre alter Philips der 6000er Serie, aber ich befuerchte mal, dass der mit den mts Files mal rein gar nichts anfangen kann. Werde die Filme jetzt halt erszmal uebern den Laptop und nem HDMI Kabel anschauen. Da weis ich was es funktioniert. Eben faellt mir auch ein, dass ich ja noch nen Blue RAy Player habe. Mit dem Versuche ich auch nochmal mein Glueck.

Euch allen noch einen schoenen Ostersonntag (und vergesst das Uhren umstellen nicht)
Dateianhänge
kopter2.jpg
kopter2.jpg (55.01 KiB) 1275 mal betrachtet
Kopter1.jpg
Kopter1.jpg (59.18 KiB) 1275 mal betrachtet
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Aufgenommene (Kopter)Videos auf dem Fernseher anschauen

11:10 ,So 27. Mär 2016,

mov ist ein altes, nicht mehr gängiges Format, mts kenne ich überhaupt nicht. Ich würde die Filme einfach mit nem Freewareprogramm auf avi oder mp4 umwandeln- das läuft immer ;)
Gruß
Andi

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 560 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 555 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86787
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag