3Sat live -jetzt- sehr interessant!

Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

3Sat live -jetzt- sehr interessant!

12:03 ,Sa 8. Okt 2016,

Geht um alle Arten der Robotic.
Auch um Drohnen aller Art und viele andere Hilfssysteme.
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: 3Sat live -jetzt- sehr interessant!

20:05 ,Sa 8. Okt 2016,

Nachtrag:
Es war eine Sendung des SRF.CH, Thema Cybathlon.

Der Hauptteil waren ab ca. 12:30 Uhr einige Wettkämpfe mit Spezialrollstühlen, Exoskeletten, etc.
Dabei huptsächlich Prototypen in Seriennähe. Unglaublich, was es für Hilfsmittel für Mobilität gibt!

Davor gab es unter anderem tolle Berichte über Spezialdrohnen für besondere Anwendungen.
Unter anderem ein Multicopter in einem Gitterkäfig um in engen Röhren fliegen und Filmen zu können.
Ich finde bisher leider keinen Beitrag über die Kopter in der Mediathek.
Falls ihr was findet, bitte verlinken! Danke.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Schroeder
Profipilot
Wohnort:: Essen Germany
Kopter & Zubehör: angefangen mit MultiWii-Koptern
jetzt zwei Kopter (Eigenbauten Tri und Quad) mit APM Steuerung
und jetzt auch einen Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 66
Registriert: 21:08 ,Di 27. Okt 2015,

Re: 3Sat live -jetzt- sehr interessant!

20:19 ,Sa 8. Okt 2016,

Hallo
der Beitrag über die Drohnen ist eigentlich vom SRF
hier die komplette Sendung in der Schweizer Mediathek
http://www.srf.ch/sendungen/einstein
viel Spaß
Uli
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: 3Sat live -jetzt- sehr interessant!

20:35 ,Sa 8. Okt 2016,

Danke @Uli!

Ist tatsächlich der Beitrag.
Schon irre, was die so alles ausgetüftelt haben.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Kaiser-FPV
Profipilot
Wohnort:: KU
Kopter & Zubehör: XuGong V2 / PX4 / Futaba Funke / Dominator
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal
Beiträge: 54
Registriert: 09:54 ,Fr 22. Jan 2016,

Re: 3Sat live -jetzt- sehr interessant!

22:09 ,Sa 8. Okt 2016,

Danke fürs Einstellen dieses Videos.

Eigentlich ist es doch so: Wir Menschen sind bisher mehr oder weniger davon abgehalten worden individuell die 3. Dimension zu erleben. Denn wann war es einmal möglich, dass der Mensch die Betrachtung seiner Umwelt aus der Höhe selbst erlebt? Uns sind, weil wir zu schwer sind, leider keine Flügel gewachsen, so waren wir immer am Boden gefesselt. Mal abgesehen von Gleitschirmen, Drachen oder Kleinflugzeugen oder wenn wir aus einem Passagierjet von oben auf die Erde kucken, hatten wir nicht diese Möglichkeit.
Uns sind, durch die Multicopter, Flächenflieger etc. also Drohnen, so zusagen Flügel gewachsen. Mittlerweile kann jeder so ein Ding kaufen und seine Umwelt von oben angucken. :)
Und das tolle ist, wenn man abstürzt dann gibts kein Aua!

Das ist eigentlich eine Revolution wie das Rad, elektrischer Strom oder der Computer. ;)

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 421 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 416 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag