3D Quadcopter mit Riemenantrieb

Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

3D Quadcopter mit Riemenantrieb

18:00 ,Fr 9. Dez 2016,

Habt Ihr schon mal so ein Kopter gesehen? http://www.rcmaster.net/de-wltoys-v383- ... n=20161208


jako :mrgreen:
gruß j@ko
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: 3D Quadcopter mit Riemenantrieb

20:06 ,Fr 9. Dez 2016,

Ein Motor treibt über insgesamt 5 Keilriemen alle 4 Motoren an und das Ding behersscht auch noch einige sehenswerte Stunts? :o

Ganz ehrlich: Wenn sich das wirklich bewährt hat, ist es ein rattenscharfes Spielzeug! HWV klingelt gerade. :lol:

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: 3D Quadcopter mit Riemenantrieb

21:14 ,Fr 9. Dez 2016,

Nabend,

das Teil wurde vor ca. einem Jahr bei Hobbyking vorgestellt. Als der Kopter-Ramschverkauf dort war, da wurde er für ein paar Euro (echt wenig) im EU-Warenhaus verramscht. Die Verkäufe scheinen also nicht wirklich gut gewesen zu sein, der Normalpreis war auch wirklich recht hoch.
Schaut mal bei Youtube: Assault Reaper 500

Das Problem bei so einem Kopter ist halt, dass er recht schwierig einzustellen ist und echt schwer zu "entvibrieren" ist. Wenn er dann mal runterfällt, dann ist echt viel kaputt und die Einstellarbeiten sind enorm.

Im Prinzip sind das von einem großen Heli 4 Heckrotoreinheiten.
Aber wenn man ihn beherrscht, dann ist das natürlich echt klasse - dann kannst aber auch gleich mit einem normalen Heli fliegen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: 3D Quadcopter mit Riemenantrieb

09:07 ,Sa 10. Dez 2016,

Stimmt, ist eigentlich ein als Quadcopter getarnter Heli. :shock:
Die Gelenke an den Rotoren waren mir gar nicht aufgefallen.
Damit ist der bei mir wieder raus aus der Wunschliste.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 3D Quadcopter mit Riemenantrieb

12:05 ,Sa 10. Dez 2016,

Wieso?
Die Gelenke haben sich beim Heli schon Jahrelang bewährt und sind in der Regel das Letzte was defekt geht. Einzig beim Aufbau musst du alle 4 Props auf 0*Grad einstellen, da die Steigung durch die Gelenke (via Fernsteuerung und FC) vorgegeben wird.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: 3D Quadcopter mit Riemenantrieb

19:46 ,Do 16. Mär 2017,

Das Kunstflug Monster gibts schon um 190€ , unglaublich wie das Ding sich fliegen lässt wie wenn es keine Trägheit hätte trotz der Größe von 40cm Motorabstand und 1Kg Masse)

Ich trau es mir aber nicht zu..



http://www.banggood.com/WLtoys-V383-500 ... 04359.html

Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 3D Quadcopter mit Riemenantrieb

22:13 ,Do 16. Mär 2017,

Leider nur als RTF.... ich mag lieber meine Funke in den Fingern
Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 575 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 570 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86685
Themen insgesamt 6147
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag