Wltoys A979: RC Car fährt falsch (vorwärts/rückwärts)

Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Wltoys A979: RC Car fährt falsch (vorwärts/rückwärts)

14:06 ,Fr 21. Apr 2017,

Wir haben den A979 ein wenig gepimpt, sprich das ein oder andere Plastikteil durch was gescheites ersetzt. Der Kleine fährt auch astrein. Aaaaaber

Er fährt jetzt statt vorwärts rückwärts und umgekehrt. Stehe eben echt auf dem Schlauch.

Rot ist auf Rot und Schwarz auf schwarz beim Motor. Darf/kann man das jetzt einfach mal tauschen oder hat wer ne Idee was das sein kann?

Stehe eben echt total auf dem Schlauch :to_become_senile:
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 683 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8001
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: RC Car fährt falsch (vorwärts/rückwärts)

14:28 ,Fr 21. Apr 2017,

Wäre sinnvoll das Auto genauer anzugeben, nur A979 ist etwas dürftig. Titel wurde angepasst.
Hab selbst den Verwandten , den http://www.banggood.com/Syaheli-112-2_4 ... 84621.html

Denke ihr habt Motor ersetzt.
Ev hat sich so ein kleiner China Mann beim anlöten vertan, sehe keinen Grund das er mit vertauschten Kabeln dann nicht richtig läuft.
Wird das einfachste sein..

Wenns ein 3 Phasiger Brushless wär wie dieser http://www.banggood.com/Syaheli-112-2_4 ... 84621.html würd ich sagen 2 Phasen wechslen aber deiner dürfte nur 2 Anschlüsse haben also mal umpolen.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5282
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Wltoys A979: RC Car fährt falsch (vorwärts/rückwärts)

15:38 ,Fr 21. Apr 2017,

Hi Matze,

was Hans schreibt ist zutreffend !

Hier werdenmeistens Gleichtrommotoren eingesetzt, deren Polarität durch den Regler
bei Vorwärts/Rückwärts umgedreht wird. Die 2 Motorkabel einfach umpolen.
! Nicht die Akku-Kabel tauschen - nur die Motorseite !
Die meisten Regler können auch programmiert werden, mit Bremse oder ohne
Bremse und das Vorwärts/Rückwärts-Verhältnis 70/30% oder 50/50%.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8986
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wltoys A979: RC Car fährt falsch (vorwärts/rückwärts)

16:32 ,Fr 21. Apr 2017,

Hallo

Vermutlich sieht bzw. sah das Innenleben so aus :

Bild

An der Funke -meine ich- kann man das Gas nicht auf Reverse schalten.

Also wie schon geschrieben die Motorstecker umstecken.

Frage mich nur was da genau passiert ist ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Wltoys A979: RC Car fährt falsch (vorwärts/rückwärts)

18:50 ,Fr 21. Apr 2017,

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :drinks:

Problem gelöst, der kleine Chinese war daran schuld. Jetzt fährt wenigstens wieder 1 von den 3 Autos.
Ev hat sich so ein kleiner China Mann beim anlöten vertan, sehe keinen Grund das er mit vertauschten Kabeln dann nicht richtig läuft.
Timo
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 15:32 ,Di 3. Sep 2019,

Re: Wltoys A979: RC Car fährt falsch (vorwärts/rückwärts)

15:45 ,Di 3. Sep 2019,

Hallo,

Habe bei meinem neuen RC Car von Himoto leider genau dasselbe Problem. Wenn ich vorwärts fahren will fährt es rückwärts und umgekehrt.
Nun gibt es ja jetzt diese zwei Kabel( rot und schwarz) die vom Motor zu so nem anderen Ding führen. :roll:
Ich habe die jetzt getauscht und es hat aber nur halb geklappt...
Wenn man bei einem voll funktionstüchtigen Fahrzeug Gas gibt und dann abbremst ,bremst das Fahrzeug zuerst und man muss dann nochmal den Hebel drücken damit es rückwärts fährt. Wenn man aber rückwärts fährt kann man einfach wieder gas geben und es fährt ohne pause wieder vollgas nach vorne.
Das ist jetzt bei mir vertauscht. Wenn ich vorwärts fahre und bremsen will fährt es vollgas in die andere richtung obwohl ich nur bremsen wollte...

Ich bin ein bisschen verzweifelt weil ich nicht weiter weis.
Muss ich die kabel umlöten? (Weis nämlich nicht wie man das macht und habe angst was kaputt zu machen)

Hilfe!
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5282
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Wltoys A979: RC Car fährt falsch (vorwärts/rückwärts)

17:20 ,Di 3. Sep 2019,

Hallo Timo

und willkommen hier im Forum !

Eventuell kann man an der Funke den Gaskanl reversieren (Umdrehen)
Bitte mal Fotos und Link Deines RC-CARs zeigen.


Wie weiter oben beschrieben kann auch der Regler programmiert werden, vielleicht reicht es nach dem Umpolen (Drähte tauschen) den Gasweg des Reglers neu anzulernen.
liebe Grüße Wolfgang
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • WLtoys A979
    von faboaic » 17:56 ,Di 9. Aug 2016, » in RC Cars
    14 Antworten
    2894 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wolfgang Blumen
    16:51 ,Do 21. Sep 2017,
  • Fliegen während der Fahrt
    von Hilde73 » 18:29 ,Mi 24. Aug 2016, » in Cheerson CX-20 + Quanum Nova
    10 Antworten
    1031 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hilde73
    19:50 ,Mi 24. Aug 2016,
  • Lagesensor reagiert falsch
    von murdok1980 » 00:07 ,Di 25. Okt 2016, » in Cheerson CX-20 + Quanum Nova
    3 Antworten
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lurchi77
    05:53 ,Di 25. Okt 2016,

Zurück zu „RC Cars“



Insgesamt sind 71 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 69 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 193 Besuchern, die am 16:04 ,Fr 7. Jun 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 74682
Themen insgesamt 5142
Mitglieder insgesamt 3282
Unser neuestes Mitglied: Joschter
Heute hat kein Mitglied Geburtstag