RC Akkus - Wltoys 12428 / Feiyue FY03

Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Alter: 47
Beiträge: 7805
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

RC Akkus - Wltoys 12428 / Feiyue FY03

00:31 ,Mo 24. Apr 2017,

Habe meinen Sohn zu Ostern einen Feiyue FY03 Eagle geschenkt der qualitativ echt gut und hart im nehmen ist.
Feiyue_03.jpg
Auch ein guter Freund der nur auf Scale RC Cars ab 250€ steht zog die Augenbrauen hoch als er ihn sich genauer ansah und live erlebte und es juckte ihn in den Fingern.
http://www.banggood.com/Syaheli-112-2_4 ... 84621.html

Zur Sache: Der Original Akku ist ein 2s 1500er Akku mit 2 verlöteteten 18650 Lithium Rundzellen.

Habe als Ersatz 2 Lipo Akkus geordert , diese hier: http://www.banggood.com/ZOP-Power-7_4V- ... 85890.html

Leider mit falschen Stecker bestellt (XT60 statt T-Plug, zuviel Drohnen Akkus im Hirn..) , hatte aber sowas zuhause rumliegen zum umlöten.
Die 40C machen aber echt Druck bei dem Auto , kein Vergleich zu dem Original Akku.
Selbst fast leer mit nur mehr 3,7 Volt macht der mehr Beschleunigung wie der Akku der dabei war auch wenn der noch 60% voll ist.
Bin begeistert mit einem so gut wie leeren Akku noch gut auf Asphalt driften zu können.

Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5058
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: RC Akkus - Wltoys 12428 / Feiyue FY03

07:13 ,Mo 24. Apr 2017,

Hallo und guten Morgen Hans,

schönes RC-Car, prima Geschenk für Deinen Jungen. :to_become_senile:

Klar haben Lipos bis zum Schluß genügend Druck gegenüber
NIMH oder Lithium.

Allerdings sollte beachtet werden, das einige ESCs nicht mit
Lipo-Unterspannungsabschaltung ausgestattet sind.
Andere RC-Car-Regler können dafür eingestellt/programmiert
werden. Ich habe in meinem Summit so einen verbaut :
http://www.hobbypartz.com/libaprforcar.html
Wird zwischen ESC und RX geschleift und bei Unterspannung
hält dieser das Fahrzeug an bevor der Lipo tiefentladen wird. ;)

Alternativ einen Deiner Lipo-Warner anstecken.


EDIT:
gerade gesehen:
http://www.banggood.com/Racerstar-LED-P ... 57127.html
Dein Regler kann sogar programmiert werden, müsste auch mit
der Funke funktionieren den Cut-Off und sogar Bremse und mehr einstellbar.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal
Beiträge: 2198
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: RC Akkus - Wltoys 12428 / Feiyue FY03

09:09 ,Mo 24. Apr 2017,

Hallo,

bei mir kommt kein Akku von zop power mehr ins Haus.

von 3 Zellen tanzt eine total aus der Reihe.
dabei habe ich den Akku immer pfleglich behandelt.

in die Luft geht er wohl nicht mehr. aber kleine Akkus für den eachine QX95 darf er gerne laden.
_20170424_090425.JPG
der vom Hans hat nur zwei Zellen ... damit besteht kleineres Risiko... ;-)

viele Grüße,
Fabian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5058
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: RC Akkus - Wltoys 12428 / Feiyue FY03

11:13 ,Mo 24. Apr 2017,

Moin Fabian
von 3 Zellen tanzt eine total aus der Reihe.
Wenn Du die beiden XT60 und die Akkus umgekehrt einsteckst,
dann fängt der kleine Lipo das Tanzen an oder :?: :fly:

... Spaß bei Seite,
wie groß ist der Zellendrift ?
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Alter: 47
Beiträge: 7805
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: RC Akkus - Wltoys 12428 / Feiyue FY03

12:40 ,Do 23. Mai 2019,

Habe meinem RC Car einen neuen Akku gegönnt. Die Original 18650 Lithium Rundzellenakkus haben Mühe den Strom meines Austauschmotors aufzubringen da der etwas stärker ist und auch die genannten stärkeren 1500er Lipo Akkus plagen sich etwas und der Lipo Warner schlägt da sehr oft an.

Stärkerer Motor: https://www.banggood.com/Feiyue-390-Hig ... 96969.html

Mein neuer Akku: https://www.banggood.com/ZOP-Power-7_4V ... 992114.htm
Wirkt wie für das Auto gemacht und hat Power bis zum Schluss ohne das Lipo warner schon lange vorher anspricht durch Akku überforderung.
Lange Fahrzeit und Druck. Schade das ich den nicht schon früher gekauft habe.
Wie er sich längerfristig macht, man, wird sehen, aber was solls bei einem 13€ Teil.

Habe auch eine gebrochene Vorderrad Aufhängung getauscht: https://www.banggood.com/Feiyue-Rocker- ... 95253.html
Dachte Plastik, naja , was solls. Alu Umbau irgendwann später.
Merkte aber nach Wechsel als ich das alte Plastikteil mit Fingern biegen wollte das es es ev sogar belastbarer ist wie Alu.
Trotz ca 40 KG Druck gelang es mir nicht das Teil zu nicken oder brechen. Hätt ich nie für möglich gehalten das Kunstoff so belastbar sein kann.
Mir tun jetzt noch die Fingern weh von meinen Belastungstests...

Will jetzt auch mal fixes FPV drauf aufbauen um mit Brille zu fahren, habe im Vorjahr damit schon Tests gemacht die Spass machen.

Gruß Hans
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • WLTOYS 12428 und 12423 fragen
    von excentric » 14:06 ,Di 26. Dez 2017, » in RC Cars
    15 Antworten
    3054 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wolfgang Blumen
    09:57 ,Mo 15. Jan 2018,
  • Feiyue FY6
    von snowflake » 12:45 ,Di 16. Jan 2018, » in RC Cars
    25 Antworten
    2023 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wolfgang Blumen
    08:40 ,Di 15. Mai 2018,
  • FEIYUE FY06 aus EU-Lager gesucht
    von snowflake » 21:14 ,Mo 1. Jan 2018, » in Smalltalk + div. Plauderei
    24 Antworten
    869 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Baumi
    21:19 ,So 14. Jan 2018,

Zurück zu „RC Cars“



Insgesamt sind 90 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 87 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], subicbay
Der Besucherrekord liegt bei 193 Besuchern, die am 16:04 ,Fr 7. Jun 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 72950
Themen insgesamt 5032
Mitglieder insgesamt 3145
Unser neuestes Mitglied: es.photo
Heute hat kein Mitglied Geburtstag