Carson Dirt Warrior 2 - Motorleistung nimmt ab > neuer Motor verbaut

Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5282
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Carson Dirt Warrior 2 - Motorleistung nimmt ab > neuer Motor verbaut

17:20 ,Do 1. Sep 2016,

Hi
sieht klasse aus Baumi :D

An die Anpassung der Übersetzung hast Du ja gedacht.
auf Asphalt mit Vollgas starten und der Carson liegt
wie ein Käfer auf dem Rücken, in Deiner Wiese mit der
richtigen Übersetzung und dem Brushless geht ab
wie ein Krieger ;) :lol:
prosit.jpg
habe Vorsprung :D :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8986
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Carson Dirt Warrior 2 - Motorleistung nimmt ab > neuer Motor verbaut

17:30 ,Do 1. Sep 2016,

Klar Wolfgang. Der Regler ist auf Soft Start programmiert ;)

Damit ist alles Safe und es geht auch nicht so aufs Material ;)

Vorsprung. Hole ich grad auf. Muss eh den Grill starten.

Bild

Links leer. Rechts angefangen.
Boh. Was sollen die Leutz hier wieder von uns denken ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5282
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Carson Dirt Warrior 2 - Motorleistung nimmt ab > neuer Motor verbaut

07:14 ,Fr 2. Sep 2016,

:lol: Danke Frank :lol:
Boh. Was sollen die Leutz hier wieder von uns denken ;)
@Alle
Nicht dass Ihr glaubt wir haben einen an der Achse :!:
Wir bereiten uns nur gewissenhaft auf umfangreiche
medizinische Eingriffe vor ;)
Danke für Euer Verständniss und wünsche allen Erfolg für
alle gesundheitlichen Maßnahmen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8986
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Carson Dirt Warrior 2 - Motorleistung nimmt ab > neuer Motor verbaut

09:09 ,Fr 2. Sep 2016,

Hallo,

nachdem ich nicht mehr schlafen konnte, habe ich den Morgen genutzt, um mit dem Warrior und Hund, eine Runde über unbefestigtes Gelände zu drehen.

Dank Wolfgangs echt genialen Rädern, ist das nun auch kein Problem mehr.
Und dank Rosblades Kühlkörper und ein bisschen Wärmeleitpaste vom PC, ist der Motor auch nach extremer Feldfahrt über einen gepflügten Acker noch problemlos berührbar.

Den "Punch" also die max. Leistung bei Vollgas beim Start habe ich runtergeregelt. So schone ich ein wenig den Antriebsstrang.
Auch habe ich die Bremswirkung mit der Programmierkarte etwas sachter gestellt. Es müssen ja nicht alle 4 Räder beim Bremsen voll blockieren....

Vielen Dank für die guten Tipps und Upgrade Teile. Ohne diese, wäre die Kiste vermutlich schon im Keller eingestaubt 8-)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Kevelaer
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 568 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8986
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Carson Dirt Warrior 2 - Motorleistung nimmt ab > neuer Motor verbaut

17:14 ,Sa 28. Apr 2018,

Hallo

Heute kam ich auf die glorreiche Idee statt 2S Lipos mal einen 3S 5000er zu testen. Kurzer Blick ins Motor Manual > 2-4S > Check. Ob Servo und RC Anlage 3S verkraften, habe ich auf die Schnelle nicht im Netz gefunden. Also 3S Lipo ran und hoffen, dass es nicht raucht. Nööö. Raucht nicht. Also rauf auf den Rasen.
Böse. Echt Böse und kaum zu bändigen die Kiste.
Möchte gar nicht wissen, wie das Teil bei 4S Befeuerung unterwegs ist.
Ehrlich gesagt bin ich mit 2S schon glücklich aber ein bisschen mehr Spaß macht die Kiste schon bei 3S.
Fraglich ob das der Antriebsstrang auf Dauer verkraftet ;)

Bild

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Carson Dirt Warrior II - Hinterachse antriebslos
    von Baumi » 19:08 ,Di 23. Mai 2017, » in RC Cars
    5 Antworten
    1024 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Felsenklette
    20:56 ,Di 23. Mai 2017,
  • Winterfun mit dem Dirt Warrior II
    von Baumi » 14:22 ,So 10. Dez 2017, » in RC Cars
    3 Antworten
    953 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rosblade
    19:57 ,So 10. Dez 2017,
  • MP Parameter zur maximalen Motorleistung
    von m0tion » 16:26 ,Mi 9. Mär 2016, » in Cheerson CX-20 + Quanum Nova
    5 Antworten
    848 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Baumi
    18:53 ,Mo 4. Apr 2016,

Zurück zu „RC Cars“



Insgesamt sind 56 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 54 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 193 Besuchern, die am 16:04 ,Fr 7. Jun 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 74682
Themen insgesamt 5142
Mitglieder insgesamt 3282
Unser neuestes Mitglied: Joschter
Heute hat kein Mitglied Geburtstag