Autonomes Fahren

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Autonomes Fahren

19:52 ,Di 1. Nov 2016,

Hi Hilde,
nö alles richtig ;)
Bei der DX6 kommt man doch nur auf - 125 %
... das sollte reichen, damit ein Throttle Signal um 910 PWM
bei Funke-Abriss den FS auslösen kann.
Das siehst du im MP bei Radio Calibration wenn beim Ausschalten
der Funke der Wert von ca 1500 auf etwa 910 runter geht. :D
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Autonomes Fahren

17:16 ,Mi 2. Nov 2016,

Ich glaube ich hab da jetzt ein kleines Problem.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, funktioniert Failsafe nur auf dem Gas-Kanal. Die anderen Kanäle bleiben bei Verbindungsabriss auf der letzten Stellung von der Funke stehen. Das heißt in meinem Fall Racer würde ewig weiterfahren wenn keine Funkverbindung mehr besteht und ich kurz vor dem Moment etwas Gas gegeben habe (ist ja bei dem Rover der recht Stick von Funke, also nicht der eigentliche Gas-Hebel).
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Autonomes Fahren

20:58 ,Do 3. Nov 2016,

Hab dazu noch etwas gefunden. Allerdings ging es da um den Empfänger AR500!
Hat jemand das schon mal so probiert und Erfolg gehabt??
Variante1:
1: Binding Stecker einstecken
2:Sender mit gedrückter Bindingtaste einschalten
3: warten bis die Bindung erfolgt ist.
4: Binding Stecker rausziehen.

Hier sind jetzt alle Kanäle auf Hold nur Kanal 1 auf der eingelernten Knüppelposition.

Variante2:
1: Binding Stecker einstecken
2: Warten bis die Empfänger blinken und die Binding bereitschaft anzeigen.
3:Binding Stecker rausziehen.
4:Sender mit gedrückter Bindingtaste einschalten
5: warten bis die Bindung erfolgt ist.

Jetzt sind alle Kanäle auf der eingelernten Knüppelposition.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Autonomes Fahren

21:42 ,Do 3. Nov 2016,

Hallo Hilde,

sehr gut, richtig erkannt hast Du, das nicht alle Spektrumempfänger
alle FS-Optionen mitbringen.
Meine OrangeRX und der AR7700 speichern alle Kanäle mit
der beim Binden erlernten Position.
Somit müsste die Variante 1 funktionieren, wenn Du in der Funke
für den Gas-Stick vorher Travel auf -125% (150%) einstellst.
Gleichzeitig im MP überprüfen indem Du Throttle-Min kontrollierst.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Autonomes Fahren

19:55 ,Fr 4. Nov 2016,

So, vorläufig das letzte Update! Dachte mir, Schulterblick kann nie verkehrt sein! :lol:
Die Lampe ist nur für den Fall, das es heute noch mal kurz für ne Testfahrt losgehen sollte! :D



Wenn das Wetter passt morgen, geht's autonom auf die Strecke und per FPV über Waldwege! Hoffe das alles nach meinen Vorstellungen funktioniert?! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hilde73 für den Beitrag:
FrankSchulze (10:21 ,Fr 25. Nov 2016,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „RC Cars“



Insgesamt sind 321 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 316 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Lurchi77, Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag