ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

20:07 ,Mi 13. Dez 2017,

Hallo,

kann der mit der Dobby mithalten ??

https://www.gearbest.com/rc-quadcopters/pp_1058692.html
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

21:33 ,Mi 13. Dez 2017,

Hab ich auch vor paar Tagen Video dazu gesehen.
Prinzipiell flinker Bursche, die Gitterboxen sind mir etwas zu überdimensional.
Andererseits hat die Dobby innen wieder schweren Metallkühlkörper was auch wiegt.
Aus technischer Sicht denke ich kann sie aber nicht mit der günstigeren Dobby mithalten bzw ist weniger ausgereift
Lg Hans


Computerpitti
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 84
Registriert: 13:50 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

21:53 ,Mi 13. Dez 2017,

Wolfgang Blumen hat geschrieben:Hallo,

kann der mit der Dobby mithalten ??

https://www.gearbest.com/rc-quadcopters/pp_1058692.html
Hallo, ja die Hoovercam kann mit Dobby sehr gut mit halten... Sie ist aber etwas unhantlicher und teuer.
Pass aber auf das du dann das original kaufst, den die Chinesen haben eine ganz ähnliche, sie ist aber nicht so eckig sondern rund. Wobei diese auch gut scheint..
Ich habe im September ne menge recherchiert. Die Hoovercam war eine davon Vorteil ist die steuerbare Kamera! Hat mich sehr gereitzt und 2-3 selfie cams kamen auch noch in Frage... Aber Dobby ist es geworden.
Selbst die Dobby AI die noch nicht raus ist ist mir schon fast wieder zu unhandlich.


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
java.lang
Newbie
Wohnort:: Salzburg
Kopter & Zubehör: Dobby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 00:27 ,Sa 6. Jan 2018,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

01:16 ,Sa 6. Jan 2018,

Hallo an alle, ich bin neu hier und hätte nochmals eine Frage zur NFZ, ganz allgemein aber auch im speziellen für die Stadt Salzburg:
gibt es inzwischen eine Info über das verwendete Kartenmaterial aus dem die Dobby die Daten für die NFZ bezieht? Weiss jemand, ob diese Daten fest in der Firmware verankert sind oder ob diese dynamisch von Internet bezogen werden?
Der Hintergrund ist folgender: ich habe letzte Woche eine Dobby erhalten (Schweighofer Aktion, alles OK), aber ich bin sehr enttäuchscht dass ich die DOBBY lokal nicht abheben lassen kann (outdoor unter Verwendung von GPS), da ich anscheinend in einem NFZ Bereich bin. Laut Karte von DIJ (https://www.dji.com/flysafe/geo-map) wäre meine Wohnung ausserhalb der NFZ, aber nur ca. 100-150 Meter. Oder aber es gilt ein viel, viel weitläufig abgesteckter Bereich wie z.B. unter https://www.yuneec.com/de_DE/safe-flying.html angegeben. Ich würde ganz einfach gerne vorher wissen, wo ich mich bewegen darf und wo nicht.
Anmerkung am Rande: ich wohne in einem Wohnblock im obersten Stock und würde gerne vom Boden auf meine Dachterrasse fliegen. Obwohl ich prinzipiell die NFZ Regulierung einsehe, frage ich mich dennoch, wieso ich meine Dachterrasse überhaupt noch legal betreten darf? Vielleicht nur deshalb, weil in meinem Kopf noch kein GPS Sensor implementiert ist?
Vielen Dank im Voraus,
und viele Grüße,
java.lang
Zuletzt geändert von java.lang am 01:40 ,Sa 6. Jan 2018,, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

01:36 ,Sa 6. Jan 2018,

Meines Wissens hat die gesamte Stadt Salzburg eine Flugverbotszone durch den örtlichen Flughafen.
Ein Starten in solchen Zonen darf nicht sein damit kann man sich etlichen Ärger einhandeln und schadet auch allen anderen durch schlechte Presse Landesweit. Daher: Fliegen auf keinen Fall am Dach eines Hochhauses in einer No Fly Zone.....
Wo die Grenzen in der Software der Dobby von Zerotech festgelegt wurden weiss ich nicht, da hilft nur austesten
Gruß Hans
java.lang
Newbie
Wohnort:: Salzburg
Kopter & Zubehör: Dobby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 00:27 ,Sa 6. Jan 2018,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

01:46 ,Sa 6. Jan 2018,

doelle4 hat geschrieben:Meines Wissens hat die gesamte Stadt Salzburg eine Flugverbotszone durch den örtlichen Flughafen.
Ein Starten in solchen Zonen darf nicht sein damit kann man sich etlichen Ärger einhandeln und schadet auch allen anderen durch schlechte Presse Landesweit. Daher: Fliegen auf keinen Fall am Dach eines Hochhauses in einer No Fly Zone.....
Wo die Grenzen in der Software der Dobby von Zerotech festgelegt wurden weiss ich nicht, da hilft nur austesten
Gruß Hans
Vielen Dank Hans für die Auskunft, ich habe schon so etwas befürchtet und akzeptiere das auch, allerdings sehe ich die "Geheimniskrämerei" von Zerotech nicht ein, es wäre ja kein Beinbruch wenn man die Quelle für die implementierte Regulierung klar und sauber bekanntgibt.
Viele Grüße (ebenfalls von Hans)
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

02:04 ,Sa 6. Jan 2018,

Meine damit sowas: https://www.austrianwings.info/2017/12/ ... gesichtet/

Ich weiss die Dobby ist nur ein Spatz in der Luft und kann nicht hoch oder weit fliegen aber am Podest (Flachdach) zu stehen und für alle weit sichbar rumzusurren damit ja irgendwer die Polizei anruft ist nicht ratsam. Darauf warten nur viele..
Gruß Hans
Computerpitti
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 84
Registriert: 13:50 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

10:59 ,Sa 6. Jan 2018,

...Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert, dass Dobby eine no fly zone erkennt, muss aber im Nachhinein sagen, dass dort dann auch eine war. Z.b. Wohne ich an einem Naturschutz Gebiet. Dieses liegt allerdings als ein spitzes Dreieck zwischen zwei Straßen und ist das Stadtrand-Hundeauslaufgebiet also eigentlich das städtische "Hundeklo".
Da fliege ich halt, weil das kein Naturschutz Gebiet sein kann (die Menge an Hundekot und Urin zählt als Sondermüll).
Dobby hebt dort manchmal ab und manchmal nicht... Wenn Sie nicht fliehen9 will schalte ich mein Handy auf flugzeugmodus und starte Dobby neu. Das klappt meistens.

Interessanter Weise kann ich außerdem oft Dobby in NFZ fliegen allerdings schaltet sie dann auf Optik um, begrenzt auf 8m und ist extrem träge.
Aber gar nicht fliegen können, kenne ich so nicht.


Noch eine Geschichte: ich bin mal "gesetzeswiederig" im Innenstadtbereich geflogen.
Das war auf einem Ikea Parkhaus. Dort war das oberste Parkdeck gesperrt. Wollte nur meinen Akku leer fliegen.
Dobby machte dort richtig gespenstische Dinge...
Der Kompass viel aus, wollte neu kalibriert werden. GPS kam sporadisch, war dann wieder weg. Dann kalibriert. Kompass viel wieder nach ca einer Minute aus...
Das ging 3-4 mal so.
Als Dobby dann einigermaßen stabil war wollte ich Sie flach 10 -20 Meter von mir weg fliegen und wieder zurück holen... Sie flog aber weiter weg.... Fly away bei Dobby???
Size blieb nicht stehen, ich zog sie runter aber sie völlig von mir.... Durch das herunter ziehen könnte ich sie über das Parkdeck schlittern lassen und gegen die Parkhausmauer. Dobby hast ein nur paar kratzer... Aber das Verhalten war sehr gespenstisch.

In einer anderen Situation :
Ich völlig Dobby oder wlan repeater über dem Hundeauslaufgebiet...
Führte sie per cominghome zurück... Kurz vor dem Sinkflug übernahm ich manuell. Sie sank auf ca. 4 m ließ sich dann aber nicht weiter runter steuern...
Sie stand dort... Lande mal, wenn nichts is... :dance4: .
So, Leiter? Leichte Panik...... Warten bis Akku? Auch blöd...

Habe mein wlan unterbrochen und neu connected dann kam sie erst runter...
Ist doch Seltsam, oder?

Interessant ist das die Dobby in offiziellen Flyzones diese Macken bisher nicht aufwies...

Hat jemand eine Meinung oder ähnliche Erfahrungen?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

22:27 ,Do 18. Jan 2018,

Hallo

Neuer Tiefpreis ?
www.gearbest.com/rc-quadcopters/pp_363447.html

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
1ab2
Newbie
Wohnort:: Nürtingen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit SJ4000
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 20:41 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

23:41 ,So 21. Jan 2018,

Das Angebot bei Gearbest ist vorbei, aber ich habe ein noch besseres Angebot bei Scan Computers UK gefunden.
https://www.scan.co.uk/products/zerotec ... os-android
Dobby+Ersatzakku für 99 Pfund. Mit internationalem Versand bin ich auf 115 Pfund gekommen, also 130 Euro. Ich kenne den Laden nicht, scheint mit aber seriös zu sein.

Korrektur: auf die 99 GBP kommt man wohl nur über den Link mit Parameter aus Google: https://www.scan.co.uk/products/zerotec ... id=2920054
Computerpitti
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 84
Registriert: 13:50 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

12:10 ,Sa 3. Feb 2018,

1ab2 hat geschrieben:Das Angebot bei Gearbest ist vorbei, aber ich habe ein noch besseres Angebot bei Scan Computers UK gefunden.
https://www.scan.co.uk/products/zerotec ... os-android
Dobby+Ersatzakku für 99 Pfund. Mit internationalem Versand bin ich auf 115 Pfund gekommen, also 130 Euro. Ich kenne den Laden nicht, scheint mit aber seriös zu sein.

Korrektur: auf die 99 GBP kommt man wohl nur über den Link mit Parameter aus Google: https://www.scan.co.uk/products/zerotec ... id=2920054
Auch mit Link 120 £ leider

Gesendet von meinem M8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

23:41 ,Do 15. Feb 2018,

Hallo,

... wieder sehr günstig:
https://www.gearbest.com/rc-quadcopters/pp_363447.html

... kaum zu glauben, komme erneut in Versuchung :o
die Akkus noch dazu:
https://www.gearbest.com/rc-quadcopter- ... 09707.html

:dash2:
GB-Dobby.JPG
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

00:27 ,Fr 16. Feb 2018,

Danke für den Tipp, habe mir 2 Akkus geholt damit die in Ruhe kommen können bis es wieder warm wird.
Mache damit meist Photos von Häusern Freunde/ Bekannten und da muss das Ding immer Einsatzfähig sein.
Leider hat meine Dobby einen Fehler bei der Akkunutzung und dadurch nur 5 Minuten Flugzeit, da brauch ich immer Akkus in Reserve.

Gruß Hans
Computerpitti
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 84
Registriert: 13:50 ,Mo 27. Jul 2015,

ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

08:44 ,Fr 16. Feb 2018,

Ohhh, so verlockend.. Ich will auch immer wieder zu schlagen.. Eine dobby als Ersatz..
Es gibt mittlerer Weile 152er Akkus die sollten 12 Minuten Flugzeit versprechen laut Facebook.

Ich bleib auch dran..

Gesendet von meinem M8 mit Tapatalk
.
.
.

Ich konnte es nicht lassen und habe mir eine Ersatz dobby bestellt..
Falls mir eine mal verloren geht... Dann fliege ich mit einem besseren Gefühl...
... Denn wenn man sich nicht mal was wagt, werden keine tollen Bilder von Abgründen oder Meer etc entstehen...
Nun habe ich ja bald Ersatz
Benutzeravatar
1ab2
Newbie
Wohnort:: Nürtingen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit SJ4000
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 20:41 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

12:51 ,Fr 16. Feb 2018,

meine Dobby ist mittlerweile auch da und wird wohl den CX20 ersetzten, da sie so extrem kompakt ist und dadurch auch deutlich weniger Aufmerksamkeit erzeugt. Für den reinen Flugspaß muss dann allerdings noch was neues her :)
Allerdings Ich bin von den Bildern, die meine Dobby liefert, noch nicht ganz überzeugt. So gut wie alle Bilder sind leicht verwackelt bzw. irgendwie ein bisschen unscharf, wie z.B. bei diesen Bildern:
https://photos.app.goo.gl/MJGVZZ3i9045GHD13
https://photos.app.goo.gl/t2VeUfOb0rsaMn4O2
https://photos.app.goo.gl/JOZGvcVr3qUE4oAr1

habt ihr eine Empfehlung, was ich da tun kann? Ich hab bereits die Propeller deutlich fester gedreht, um Vibrationen zu vermeiden, und habe etwas mit dem EV-Wert rumgespielt, bin aber noch nicht zu einem überzeugenden Ergebnis gekommen.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

13:24 ,Fr 16. Feb 2018,

Wolfgang Blumen hat geschrieben: ... wieder sehr günstig:
https://www.gearbest.com/rc-quadcopters/pp_363447.html
meno, ich brauche mehr Taschengeld,...., oder einen lukrativen Nebenjob.
:girl_cray2: will haben, aber ganz doll.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

13:44 ,Fr 16. Feb 2018,

Das war meine letze Aufnahme, derjenige den der Hof gehört wollte unbedingt Schneelandschaft
Habe aber Konrast gering erhöht und Helligkeit das dies schon um 16 Uhr Ende Jänner entstand wo es etwas duster war
1-1.jpg
Computerpitti
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 84
Registriert: 13:50 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

15:02 ,Fr 16. Feb 2018,

Hans, ich bin immer wieder erstaunt, was dobby für tolle Bilder von bekommt. Ich gehe davon aus das das ø ohne ND Filter war?



Gesendet von meinem M8 mit Tapatalk
Computerpitti
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 84
Registriert: 13:50 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

15:07 ,Fr 16. Feb 2018,

1ab2 hat geschrieben:meine Dobby ist mittlerweile auch da und wird wohl den CX20 ersetzten, da sie so extrem kompakt ist und dadurch auch deutlich weniger Aufmerksamkeit erzeugt. Für den reinen Flugspaß muss dann allerdings noch was neues her :)
Allerdings Ich bin von den Bildern, die meine Dobby liefert, noch nicht ganz überzeugt. So gut wie alle Bilder sind leicht verwackelt bzw. irgendwie ein bisschen unscharf, wie z.B. bei diesen Bildern:
https://photos.app.goo.gl/MJGVZZ3i9045GHD13
https://photos.app.goo.gl/t2VeUfOb0rsaMn4O2
https://photos.app.goo.gl/JOZGvcVr3qUE4oAr1

habt ihr eine Empfehlung, was ich da tun kann? Ich hab bereits die Propeller deutlich fester gedreht, um Vibrationen zu vermeiden, und habe etwas mit dem EV-Wert rumgespielt, bin aber noch nicht zu einem überzeugenden Ergebnis gekommen.
Wie vielleicht gerade erwähnt entweder mal mit oder ohne ND Filter...

Der ND Filter hält die Verschlusszeit länger offen. Dadurch zwar weniger jellow Effekt, aber auch weichere Bilder...
Und da kopter ohne gimbal vibriert wird das Bild mit ND immer leicht zu weich.
Im dustern lieber ohne ND im Sommer lieber mit..

Übrigens habe auch noch einen gut durchgepimten cx 20 zu Hause.

Fliegen tut bei mir aber nur noch die dobby

Gesendet von meinem M8 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Computerpitti für den Beitrag:
1ab2 (20:06 ,Do 22. Feb 2018,)
Bewertung: 5%
Computerpitti
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 84
Registriert: 13:50 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

15:25 ,Di 27. Feb 2018,



Unbedingt mal ansehen!
I'd pay for possibility to add on Dobby movies overlays with REAL flight data like I do in Parrot Bebop (post processing). (see sample here: )

Gesendet von meinem M8 mit Tapatalk
Computerpitti
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 84
Registriert: 13:50 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

15:27 ,Di 27. Feb 2018,

.... Und dieser link ist von jmd. Der es geschafft hat die Log Daten von Dobby zu werten und sie zu nutzen

http://www.encdrone.com/dobbylog.htm

Gesendet von meinem M8 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Computerpitti für den Beitrag:
doelle4 (16:29 ,Di 27. Feb 2018,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

16:32 ,Di 27. Feb 2018,

Besten Dank, ist für mich sehr hilfreich unter anderem aus diesen Gründen:
Bat: Percentage of battery remaining calculated by the drone.
Volts: The actual battery voltage measured by the drone.
So sieht man besser wie sich die Akkus machen in der Luft unter Last.

Gruß Hans
Computerpitti
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 84
Registriert: 13:50 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

16:46 ,Di 27. Feb 2018,

Die App der Lilly drone kann für dobby ebenfalls verwendet werden.
Sie scheint mir stabiler zu sein in freestyle, also verliert das Signal nicht so schnell.
Außerdem fängt Dobby mit der Lilly drone App nicht so schnell an zu sinken.

Die App hat nicht so viele Features, dafür kann man das FPV bei 2,4 GHz mit einer besseren Auflösung sehen (aber mehr Zeitverzögerung)
360 grad video scheint nicht zu funktionieren.

Da die Lilly app funktioniert, kann man auch die entsprechende Funke für Dobby verwenden, die im April für 159 Dollar raus kommt

BildBild

Gesendet von meinem M8 mit Tapatalk
Picwish
Newbie
Kontaktdaten:
Wohnort:: Kapfenberg - Österreich
Kopter & Zubehör: Mavic Air
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 10
Registriert: 10:09 ,Mo 29. Jan 2018,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

07:43 ,Mi 28. Feb 2018,

Der neue stärkere Akku D152 (1300mAh) schon gelistet bei Modellsport Schweighofer:
https://www.der-schweighofer.at/LiPo-Pa ... Ah-a249548
Computerpitti
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 84
Registriert: 13:50 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ZEROTECH Dobby mit 4K Video für unterwegs

08:22 ,Do 8. Mär 2018,

Auf Facebook werden für Zeit einige Apps getestet, mit denen Dobby gesteuert werden kann.
Eine sehr interessante ist derzeit die xiro App für xiro Mini.

Sie hat einige Funktionen, die zerotech nicht hat.
Und andere wiederum nicht, die zerotech hat.

Ich habe diese App noch nicht getestet, weil die xiro App ein Update der dobby macht. Ich will noch abwarten wie sich das entwickelt.

Die xiro app soll die GPS Folgefunktion unterstützen. Und viele andere Funktionen.

Gesendet von meinem M8 mit Tapatalk

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 320 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 315 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag