Was Kopter so leisten können!

Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Was Kopter so leisten können!

16:05 ,Fr 1. Feb 2019,

Man sagt doch immer, dass Akkus sich bei großer Kälte schneller entladen.
Auf diesen Kopter trifft das offenbar nicht zu.
10,2 km hoch und minus 48° . . . und er fliegt und fliegt – und landet sicher!

Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Was Kopter so leisten können!

16:38 ,Fr 1. Feb 2019,

Hei Jürgen
das hat der sicher mit
zitat
Antennen: Chips & Grips
von wem sonst?
zitatende
geschafft.. :roll:

"weiter" so
PeteR
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was Kopter so leisten können!

17:11 ,Fr 1. Feb 2019,

Mein Zitat hat Dir offensichtlich gefallen, Peter! :smile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pinguin für den Beitrag:
chipsundgrips (12:06 ,Sa 2. Feb 2019,)
Bewertung: 5%
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was Kopter so leisten können!

19:41 ,Fr 1. Feb 2019,

Das Video ist hier schon mal gepostet worden, weiß aber nicht mehr von wem :?:
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was Kopter so leisten können!

20:09 ,Fr 1. Feb 2019,

Siehe: videoecke-quadcopter-clips-anderes-f27/ ... t4763.html

Der Pilot ist übrigens selbst Mitglied in diesem Forum (und vorrübergehend in Österreich) memberlist.php?mode=viewprofile&u=2849
und hat sich dann im Thread auch zu Wort gemeldet und einige Infos zu seinen Selbstbauten geliefert..
Da das allgemeine Interesse damals aber dann gering war kam dann nichts mehr.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Was Kopter so leisten können!

10:23 ,Sa 2. Feb 2019,

Entschuldigung, das wusste ich nicht und habe es wohl übersehen. :oops: Bitte um Löschung meines Beitrags.
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was Kopter so leisten können!

11:03 ,Sa 2. Feb 2019,

Warum, gibt ja keinen Grund dazu. Finde es gut das hier verschiedenes Thematisiert werden kann wieder frischen Wind bekommt.
Hier eine Bergsteigerrettung (vermissten Auffinden) am K2 in 7000 Meter Höher mit einem DJI Mavic pro

Bei Hubschraubern ist in der Regel bei 5000 Meter Schluß und der höchste Hubschrauberflug fand auch auf ca 7000 Meter statt, der war extremes Spezialgerät das erst mal verfügbar sein muss was sehr lange dauern kann. Dem Mavic war es relativ egal und der passt in nen Rucksack.

Bericht dazu: https://www.redbull.com/at-de/drohnen-im-skigebiet

Hier ein "lokaler" Bericht für den Einsatz bei der Wasserrettung: https://www.svz.de/regionales/mecklenbu ... 95071.html

Gruß Hans

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 511 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 505 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag