Pixhawk 2.4.8 - Motoren starten nicht

diris
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 13:42 ,Sa 6. Jan 2018,

Pixhawk 2.4.8 - Motoren starten nicht

22:16 ,Sa 17. Feb 2018,

Hallo!

Ich kann die Motoren leider nicht zum Laufen bringen.
Die Funke ist gebunden und ich habe alle Einstellungen im Mp vorgenommen; Firmware update, Kalibrationen...
Ist der FS-iA6B überhaupt für den Pixhawk 2.4.8 tauglich?

Funke FS-i6
FS-iA6b (als Reserve TGY-iA6c)
Pixhawk 2.4.8
Racerstar 2312 BR2312 960KV
Racerstar RS30A Lite 30A

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Dateianhänge
bild12.jpg
bild13.jpg
bild11.jpg
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Pixhawk 2.4.8 - Motoren starten nicht

22:42 ,Sa 17. Feb 2018,

Hi.

Also im Mission Planner bei der Kalibrierung der Funke siehst Du die Knüppel Bewegungen ???

So wie ich das sehe, sind die ESC falsch herum angeschlossen. Ground ist beim Pix „oben“ und Signal „unten“. Drehe doch mal die ESC Stecker um 180 Grad am Pix.
Das Servokabel am Empfänger UND am Pix ist auch falsch herum aber da es sowohl am Empfänger als auch am
Pix falsch herum aufgesteckt ist, macht das nix.

Und der Pix versteht das PPM Signal des Empfängers.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro

Edit:
Hier ein Foto von meinen damaligen Pix 2.4.8 Zeiten

Bild
Runter kommen sie immer :shock:
diris
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 13:42 ,Sa 6. Jan 2018,

Re: Pixhawk 2.4.8 - Motoren starten nicht

23:38 ,Sa 17. Feb 2018,

Danke Baumi für die schnelle Antwort.
Mit der Kalibrierung der Funke im Mp ist kein Problem, es funktioniert.
Die ESCs Kabeln habe ich angeschlossen , sodass das Signalkabel unten ist.
Beide Funke ist das PPM output on.
Woran könnte es noch liegen, dass die Motoren keinen Mucks machen?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Pixhawk 2.4.8 - Motoren starten nicht

00:05 ,So 18. Feb 2018,

Hmmm

Gehe mal im MP auf die erste Seite wo das HUD ist mit der Meldung „Disarmed“ in der Mitte
Bild

Bekommst Du eine Meldung wenn Du versuchst zu armen ? Und falls ja. Wie lautet diese ?

Motortest im Mission Planner mal gemacht ?

Props ab. Wert von z.B. Motor 1 auf 20% Zeit auf 5 Sekunden. Start. Dreht sich dann der betreffende Moror ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
diris
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 13:42 ,Sa 6. Jan 2018,

Re: Pixhawk 2.4.8 - Motoren starten nicht

01:04 ,So 18. Feb 2018,

Danke Baumi ,ein Stück weiter gekommen. Mit der Einstellung 20% Gas auf 5s drehen alle Motoren. :)

Beim Armen kommt die Meldung: PreArm: Need 3D Fix
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Pixhawk 2.4.8 - Motoren starten nicht

01:26 ,So 18. Feb 2018,

Sehr schön Bild

Alle Motoren laufen auch richtig herum wie in unserer APM Bibel beschrieben ist ? Motorausgänge sind korrekt beschaltet am Pix ?

PreArm need 3D Fix ist ja klar.
Pix weigert sich die Motoren zu starten weil der GPS Empfang sch.... ist. Geh mal an ein Fenster oder besser noch mit Copter und Lappy ins Freie. Erst wenn genug Sats für das GPS Modul zu finden und ein sog. Homepoint gesetzt werden kann (das ist der Punkt an den der Copter automatisch zurückkehrt wenn er per RTL/RTH = Return to Launch / Return to home), lassen sich die Motoren über die Funke entsperren.

Bitte unbedingt mal die http://ardupilot.org/copter/ Page beachten und sich mit den Besonderheiten vertraut machen. Sonst ist die Kiste ganz schnell beim Erstflug geerdet oder im Nirvana.
Dass man den Pre Flight Check deaktivieren kann, verrate ich nun besser nicht.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Pixhawk 2.4.8 - Motoren starten nicht

18:26 ,So 18. Feb 2018,

Wie sieht's denn aus ? Hat sich was getan ? Ansonsten Mal ein Update der Situation :)
diris
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 13:42 ,Sa 6. Jan 2018,

Re: Pixhawk 2.4.8 - Motoren starten nicht

18:45 ,So 18. Feb 2018,

Da draußen schlechtes Wetter ist, habe ich am Balkon versucht, den Kopter zu armen, war aber nicht möglich. Im MP waren solche Meldungen:
GPS speed error .... (needed 1.0), GPS numsats 4 (needs..)
Ich glaube, ich muss es demnächst in Freien versuchen.
Gruß
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Pixhawk 2.4.8 - Motoren starten nicht

18:48 ,So 18. Feb 2018,

Jepp.
Geh nach draußen.
Oder schraub die Props ab und mache den PreArm Check NUR für den Test im Haus aus.

http://ardupilot.org/copter/docs/prearm ... check.html

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
diris
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 13:42 ,Sa 6. Jan 2018,

Pixhawk 2.4.8 - Motoren starten nicht

19:44 ,So 18. Feb 2018,

Der erste Test im Hausbereich ist nun erfolgreich abgeschlossen. :dance2:
Danke Baumi für die schnellen Antworten.
Gruß

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 289 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 285 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag