Neuen Copter bestellt

Nasenbaer76
Newbie
Wohnort:: Eberbach
Kopter & Zubehör: Yuneek q500, Zino Pro 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 18:17 ,Sa 26. Dez 2020,

Neuen Copter bestellt

16:04 ,Mo 28. Dez 2020,

Hallo und vielen Dank für das Willkommen im Forum.
Da ich ins Bastelgeschäft reinschnuppern will, das Budget aber nicht für einen ersten Versuch belasten will, habe ich Ali bereichert.
https://m.de.aliexpress.com/item/329261 ... 74pODYx8
Nun bin ich gespannt, ob und was das Ding taugt. Im Nachgang kommt FPV dazu, so die Planung, falls das Ding fliegt und Spaß macht.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Neuen Copter bestellt

18:14 ,Mo 28. Dez 2020,

Na dann viel Spaß beim Basteln, wenn das Paket ankommt.
Da ein APM 2.8 enthalten ist, denke daran, dass du eine ältere Version vom Mission Planner aus dem Archiv ziehst, welche den APM noch unterstützt
Gruß Dirk
Nasenbaer76
Newbie
Wohnort:: Eberbach
Kopter & Zubehör: Yuneek q500, Zino Pro 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 18:17 ,Sa 26. Dez 2020,

Re: Neuen Copter bestellt

15:42 ,Di 29. Dez 2020,

Ja, der APM ist natürlich kein Highlight, der ganze Bausatz nicht. Ich will damit rausfinden, ob mir das Basteln Spaß macht. Mal sehen, einen alten Mission Planner werde ich finden, danke für den Tipp mit dem Archiv, sonst hätte ich wieder irgendwo im Netz gesucht, falls bei dem Bausatz nichts dabei ist.
Ich fahre auch bevorzugt alte Autos, von daher - warum keinen alten Controller benutzen 😁.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Neuen Copter bestellt

17:24 ,Di 29. Dez 2020,

Der APM arbeitet in der Regel ohne Probleme.....ist halt ein Gefrimmel, bis man die richtigen Einstellungen gefunden hat. Dies ändert sich jedenfalls auch nicht mit den neueren Modellen;).
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DerMarkus
Drohnenkommandant
Wohnort:: D-89160
Kopter & Zubehör: Quad: Q380 (Danke an Wepfi) und F450 (BR2830 850kv 1038), Hex: Tarot FY690S (ML3508 700kv 1245); Jeweils MATEK F405 CTR mit INAV, Taranis Q X7S; seit kurzen: TinyHawk S
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 17:40 ,So 30. Dez 2018,

Re: Neuen Copter bestellt

10:29 ,Do 31. Dez 2020,

Den APM gegen einen anderen Flight Controller auszutauschen, ist später ja auch noch möglich. Mir persönlich gefallen die Controller von Matek ganz gut. Dann INAV installieren. Und eines der vorbereiteten Setups wählen. Dann fliegt das Ding beinahe „out of box“.
ck320
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Yuneec 500 4k
div. Phantom 2,3,4
Mavic Mini
Mavic Air
Mavic Pro
div. FPV Racer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 47
Registriert: 09:56 ,So 29. Nov 2020,

Re: Neuen Copter bestellt

10:16 ,Sa 2. Jan 2021,

DerMarkus hat geschrieben:
10:29 ,Do 31. Dez 2020,
Den APM gegen einen anderen Flight Controller auszutauschen, ist später ja auch noch möglich. Mir persönlich gefallen die Controller von Matek ganz gut. Dann INAV installieren. Und eines der vorbereiteten Setups wählen. Dann fliegt das Ding beinahe „out of box“.
ganz meine Meinung mein "custom phantom" fliegt mit dem F722se und Inav wie original :fly:

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 115 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 110 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4326
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag