Heute musste ich den ersten Motor (aus dem CX 20) am CX 21 wechseln.
Er hat es auch nicht so leicht gehabt, aber immerhin 202 Flüge gehalten.
Jetzt hat er Parkinson und zittert nur noch .
Lebensdauer original CX 20 Motoren
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
Moin Wepfi,
dann hat der Motor doch gut gehalten, prima das dies nicht
während eines Fluges aufgetreten ist.
Nach Austausch wieder alles ok ?
dann hat der Motor doch gut gehalten, prima das dies nicht
während eines Fluges aufgetreten ist.
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... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
Ja, alles perfekt
Komisch nur, dass es im Flug ok war, dann habe
ich nur den Akku gewechselt und das Ding drehte nicht mehr.
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
Hast Du den def. Motor mal an einem Testaufbau (ESC + Servotester oder Receiver) überprüft ?
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
"Komisch nur, dass es im Flug ok war, dann habe
ich nur den Akku gewechselt und das Ding drehte nicht mehr."
Wird überhitzung /Wicklungsschaden sein, solange er dreht hat er Kühlluft stellt man dann ab gibts Wärmestau.
Ist aber sehr sehr selten sowas
Gruß Hans
ich nur den Akku gewechselt und das Ding drehte nicht mehr."
Wird überhitzung /Wicklungsschaden sein, solange er dreht hat er Kühlluft stellt man dann ab gibts Wärmestau.
Ist aber sehr sehr selten sowas
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
Oder ein Lager hat es erwischt ...
Kannst du einmal die 2 Lager ausbauen und prüfen? Bitte vorsichtig auseinander bauen - so das man den Motor später auch wieder zusammen bekommt. Lager kosten nicht die Welt und sind schnell gewechselt... (Anleitung hier im Forum vorhanden)
Kannst du einmal die 2 Lager ausbauen und prüfen? Bitte vorsichtig auseinander bauen - so das man den Motor später auch wieder zusammen bekommt. Lager kosten nicht die Welt und sind schnell gewechselt... (Anleitung hier im Forum vorhanden)
Gruß Dirk
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
Ja, am Testen war ich mit meinem Testaufbau, das Resultat war dasselbe.
Lager mache ich mal auf und habe auch noch hier.
Nur erwarte ich mir da nicht zuviel, per Hand dreht er superwetter.
Lager mache ich mal auf und habe auch noch hier.
Nur erwarte ich mir da nicht zuviel, per Hand dreht er superwetter.
- blacky46
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Motor wechsel
Hallo Dirk, bei meinem Kopter ist ein Motor defekt ! Ich habe zwei neue aber die mit der schwarzen Schraube..ich brauche aber den mit der silbernen.
Kann ich diesen umgepolt einbauen ??
Und worauf muß ich achten ?
Gruß Uwe
Kann ich diesen umgepolt einbauen ??
Und worauf muß ich achten ?
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
Jaein, vom Motor her geht das ABER vom Gewinde her nicht. Da ist die Gefahr sehr hoch das sich die Mutter im Flug sich löst!! Bau die Glocken der Motoren um. Ist kein sehr großer Aufwand und du hast dann das richtige Gewinde.
Mfg chris
Gesendet von meinem T1-701u mit Tapatalk
Mfg chris
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Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
Hallo blacky46,
wenn Du beide CW und CCW im Original hast kannst du die
Motorglocken tauschen und aus schwarzen und mit der Glocke
vom defekten hast Du dann einen silbernen.
Unter dem Motor den Sprengring entfernen und auswechseln,
und dann den Sprengrich auf sicheren Halt hin prüfen.
Nach Auflöten am ESC mittels Motortest im MP Drehrichtung
prüfen und gegebenenfalls 2 Drähte tauschen.
wenn Du beide CW und CCW im Original hast kannst du die
Motorglocken tauschen und aus schwarzen und mit der Glocke
vom defekten hast Du dann einen silbernen.
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Nach Auflöten am ESC mittels Motortest im MP Drehrichtung
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- blacky46
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
Danke,schwarz und rot tauschen und Glocke umbauen ?
Ich hatte scho einen Motor mal angelötet der lief normal aber verkehrte Richtung!
Habe aber auch nicht die Glocke getauscht!
Gruß Uwe
Ich hatte scho einen Motor mal angelötet der lief normal aber verkehrte Richtung!
Habe aber auch nicht die Glocke getauscht!
Gruß Uwe
- blacky46
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
So..Motor getauscht..die Glocke auch ( dreht viel leichter als der defekte ) kann die Drehrichtung aber noch nicht testen da ja meine Funke die Motoren nicht entspeert ....Kalibriet bekomme ich sie aber im MP
Gruß Uwe
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
Motortest im Mission Planner unter optional Hardware.
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
Hallo, bin ich reingegangen alle Motoren Testen ...passiert aber nichts ?
Comand was denied by The autopilot !
Gruß
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
Hi,
dann setze die Zeit für den Motortest mal auf 10 Sekunden und klicke nach dem Klick auf z.B. Motor A auf Flight Data. Dann solltest Du evtl. den Grund für die Fehlermeldung sehen.
Many Greetz
Baumi
dann setze die Zeit für den Motortest mal auf 10 Sekunden und klicke nach dem Klick auf z.B. Motor A auf Flight Data. Dann solltest Du evtl. den Grund für die Fehlermeldung sehen.
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
"...passiert aber nichts ?"
Wenn du unter 8% Leistung eingestellt hast drehen sie auch nicht an.
15% und 3 Sekunden, da sollte sich schon was tun
Gruß Hans
Wenn du unter 8% Leistung eingestellt hast drehen sie auch nicht an.
15% und 3 Sekunden, da sollte sich schon was tun
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- blacky46
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
Hallo, This will test your motors are Working.Motors are Tested in a clockeise rotoration starting at the front right,
wird angezeigt ...mit den Einstellungen 15% und 3 Sek. passiert auch nichts !!
Gruß
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
Hallo blacky46,
" Comand was denied by The autopilot ! "
Hier sind entweder die ESCs nicht richtig kalibriert (Gasweg nicht richtig angelernt)
oder Failsafe aktiv oder die Flugmodi nicht richtig zugeordnet (geht nur im Stabilize)
Erst wenn der Motortest richtig funktioniert ist alles ok.
Klar bei 5 % laufen die Motoren nicht an, besser ohne Props auf
20 -30 % für 1 Sekunde reicht normalerweise.
Sieh mal bitte hier, war ein ähnliches Problem:
http://kopterforum.at/propeller-motoren ... tml#p31430
" Comand was denied by The autopilot ! "
Hier sind entweder die ESCs nicht richtig kalibriert (Gasweg nicht richtig angelernt)
oder Failsafe aktiv oder die Flugmodi nicht richtig zugeordnet (geht nur im Stabilize)
Erst wenn der Motortest richtig funktioniert ist alles ok.
Klar bei 5 % laufen die Motoren nicht an, besser ohne Props auf
20 -30 % für 1 Sekunde reicht normalerweise.
Sieh mal bitte hier, war ein ähnliches Problem:
http://kopterforum.at/propeller-motoren ... tml#p31430
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Re: Lebensdauer original CX 20 Motoren
Hallo, Danke ich werde das mal morgen überprüfen ...die Props hab ich nicht drauf ...ESCs werde ich auch mal versuchen zu kalibrieren !!
Muß erstmal zun Dienst! danke !
Muß erstmal zun Dienst! danke !