Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

Benutzeravatar
Shontan
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 19
Registriert: 16:02 ,Do 13. Dez 2018,

Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

16:06 ,Do 13. Dez 2018,

Hallo alle zusammen,

Tja, hier ist es, das neue Mitglied im Forum das dieselben Fragen stellt wie schon hunderte andere hier, allerdings habe ich das, was für meinen Fall wichtig ist, noch nicht herausgefunden und möchte Euch daher um Hilfe bitten, da ich KEINE, absolut KEINE Ahnung von der Materie habe, außer 3 Tage je 3 Stunden Testberichte zu lesen, aber die sind ja oft Christbaumschmuck, daher möchte ich Euch um Eure Erfahrungswerte bitten.
Es geht um Folgendes:
Ich möchte meinem Vater (75 Jahre alt) eine Drohne zu Weihnachten schenken, und es wird langsam Zeit zu handeln.
Die Zeit für intensive Recherchen habe ich nicht, aber so gut es ging habe ich mich wie gesagt im Netz umgeschaut.
Mein Vater war leidenschaftlicher Paragleiter, fast 20 Jahre lang, und hatte 2 Abstürze, jedesmal ein Wirbelsäulenbruch, aber Gott sei Dank keine Lähmung, alles gut gegangen.
Nun fliegt er nicht mehr weil meine Mutter Ihn sonst eigenhändig aus dem Fenster werfen würde, und so möchte ich Ihm wenigstens irgendetwas geben, dass Ihm schöne Erinnerungen ans Fliegen bietet, also ist FPV gefragt, das ist das Wichtigste!!!

Er soll wieder das Gefühl haben zu fliegen, das war sein Leben und seit dem letzten Unfall sitzt er nur noch gelangweilt daheim rum und weiß nichts mehr mit seinem Leben anzufangen, das tut uns allen weh. Er ist fit, voll da, technisch allgemein im Durchschnitt bewandert und braucht eine Beschäftigung, eine leidenschaft die Ihm entspricht, und da glaube ich dass eine FPV Drohne das richtige wäre.
- Wichtig ist mir also sein Alter, er ist eben keine 20 mehr, also allzu technisch aufwendig für Ihn sollte es nicht sein, wobei er beim Lernen des Fliegens sicher viel Spaß hätte und gerne tüftelt!!!
- Flugzeit: ca 20 min sollten es sein.
- Ganz wichtig ist die Übertragung, die sollte möglichst störungsfrei sein.
- Fotos und Videos machen würde eher ein Gimmik für Ihn sein (Bearbeitung interessiert ihn überhaupt nicht), aber eine gut auflösende FPV würde Ihm ganz sicher das Wichtigste sein!!!
- Lärmentwicklung: Schwer zu sagen, er würde hier in Österreich auf der Hohen Wand fliegen, wo er auch immer Paragleiten war, da gibt’s hinten schöne große freie Grasflächen. Aber ich kenne Ihn gut genug um zu wissen, dass er die Drohne auch gern mal vor sich herfliegen lassen würde, daher beziehe ich diesen Punkt mit ein, da er gerne alleine ist und Publikum wegen Lautstärke sicher nicht gern hätte.
- Er hatte noch nie eine Drohne oder ähnliches, keine Erfahrung damit, ich auch nicht.
- Kaufpreis: Max 700 Euro
- Lange kann ich leider nicht mehr nach Schnäppchen suchen, die Idee zur Drohne kam erst vor ein paar Tagen.
- Größe relativ egal.
Was ich herausfinden konnte wären folgende Modelle:
Yuneec Typhoon Q500 4K
Yuneec Typhoon H
DJI- Mavic Pro
DJI- Mavic Air
DJI Phantom 3 Standard
DJI Phantom 3 Advanced

Ich lasse mich selbstverständlich gerne verbessern und bin dankbar für jeden Vorschlag!!!
Bei manchen der Modelle finde ich Preise im Bereich von 800 Euro, aber ich würde das notfalls vielleicht irgendwie hinkriegen wenn es nötig ist um Ihm eine Freude zu machen.
Zuerst hatte ich die Mavic Air im Auge, aber Berichte über Verbindungsprobleme und Lautstärke lassen mich zweifeln, da sie so häufig berichtet werden (Technisches oder menschliches Problem?? kA).

Die Mavic Pro gefiele mir besser, aber sehr teuer, sonst durch Ihr Verbindungssystem (Ocusync heißt das wenn ich mich recht entsinne, hier wurde es in einigen Threads die ich gelesen habe erwähnt, aber die Meinungen scheinen auseinander zu gehen) „angeblich“ besser (Ihr werdet es besser wissen).
Die Q500 4K wäre preislich klasse, ich fand da auch nix so negatives, aber allzu viele Informationen gab es auf die Schnelle nicht.

Die Typhoon H kann ich nicht wirklich einschätzen.
Phantom 3 auch nicht, bei beiden nur positive Testberichte, wie fast immer…. Aber ich weiß ja auch nicht wo ich objektive finde. Manche erschienen mir schon seriös, aber was nutzt es mir wenn ich nicht weiß worauf ich wirklich achten soll?
Am Liebsten wäre mir, er könnte einfach lang und weit Fliegen und so ein bisschen Freiheit genießen. Er fühlt sich in der Luft wohl, genießt Freiheit und Einsamkeit, und das will ich Ihm halt wenigstens irgendwie geben.
Die gesetzlichen Bestimmungen sind mir leider bekannt (Bitte entschuldigt meine subjektive Befangenheit), ebenfalls aber auch dass man CV und das andere, FCC oder so ähnlich, herstellen kann, wenn man es denn im Stillen tut, aber da kann ich Ihn nicht einschätzen.
Leider hat er nur ein altes Tablet (Keine Ahnung ob das schon Android 4.0 or above hat) und ein Galaxy S5 (6.0.1), ergo keinen so tollen Bildschirm.

Ehrlich, ich bin überfragt. Ich kann jetzt hier noch 10 Stück aufzählen aber es würde mir nichts bringen. Ich habe keine Möglichkeit die Dinger in Aktion zu erleben, mehr als YouTube hab ich da nicht.
Ich muss diese Woche noch eine Entscheidung treffen und bestellen, habe aber keine Zeit mehr in die Tiefe zu gehen, das wäre aber gerade bei dem was er braucht nötig denke ich.
Ich hoffe und bitte Euch um Vorschläge und auch, falls jemand etwas weiß, um Hinweise für einen billigen Vertrieb (Geizhals hab ich schon gecheckt). Amazon ist bei der Mavic Pro irre teuer.

Auf Ebay hab ich folgendes auf die Schnelle gefunden:

https://www.ebay.de/itm/DJI-Mavic-Pro-D ... 100623.m-1

habe dort aber noch nie etwas gekauft und kann das Wort „gebraucht“ nicht deuten (Hier hab ich gelesen 20 Flugstunden wären praktisch noch neu, wenn das Ding den Boden nicht zu unsanft geküsst hat).
Bitte helft mir, Modell und Bezugsvorschläge für mein Anliegen reichen schon, leider kam mir die Idee mit der Drohne einfach zu spät ;(
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die helfen wollen, und allen anderen Drohnenbegeisterten hier wünsche ich eine schöne Zeit und spannende Manöver ohne Erstkontakte ;)

Danke nochmal,

LG Shontan
Wie Oben so Unten, wie Innen so Außen.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

16:30 ,Do 13. Dez 2018,

Hallo,
Ich kenne die gelisteten Modelle nicht alle aus eigener Erfahrung, ABER, was ich dir sagen kann, ist, das du mit einer Mavic Pro jeden glücklich machst. Allerdings ist das Fliegen bei Euch in Ö leider nicht so leicht wie hier in D.

Von Air und Spark rate ich ab. Eben wegen der doch recht häufig auftretenden Abbrüche.

Die Pro ist zuverlässig, kompakt, hat ein super Livebild usw. Noch dazu leicht zu transportieren und Preislich bezahlbar. Ich war schon im FC Mode, also mit legaler Sendeleistung 2km weg (natürlich im Ausland :P ) und da wäre noch mehr gegangen. Keine Aussetzer. Es dürfen sich halt keine Hindernisse zwischen Funke und Kopter befinden.

Er könnte auch -fast- das Feelig des selber fliegens bekommen indem er sich noch eine Goggels dazu kauft. Dann besteht die Möglichkeit den Kopter im Wingmode (verhält sich dann wie ein Flugzeug, kippt zb. beim Kurven fliegen) und das mit der Goggles aus der First Person Perpektive... Fast wie selber in der Luft sein. Auch kann man die Goggles so einstellen das sich die Kamera so ausrichtet, wie man den Kopf dreht usw. Ist also fast, vom Wind und der Kälte die man normal in der Luft spürt, fast wie selber in der Luft zu sein.

Flugzeit liegt bei 20-25min im Normalen Flugmodus, im Sport kann das aber auch schnell weniger sein.

Trage dich doch in der Usekarte ein und dann könnte ich mir gut vorstellen das du den einen oder anderen Kopter live erleben könntest. Kommst du also zb. aus meiner Ecke wäre ich gerne bereit dir meine Mavic Pro im Einsatz zu zeigen und so wie ich die Hilfsbereitschaft der User hier kenne, wäre ich nicht der einzigste...

Tablet wirst du schon was potentes brauchen wobei ich auch mit einem älteren Lenovo Tab fliege aber das ist halt auch für die heutige Zeit mit 3GB Ram nicht soo schlecht. Prozessor weiß ich gerade nicht.


Ach, das wichtigste , was niemals zu einem guten Kopter fehlen darf, ist ein gutes Forum !! Lege eine Visitenkarte von uns dazu, er wäre hier sehr gut aufgehoben...
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 18:23 ,Do 13. Dez 2018,, insgesamt 5-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Shontan (20:12 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

17:58 ,Do 13. Dez 2018,

Hallo Shontan!

Willkommen in diesem sypathischen Forum!

Deinem Vater einen Quadrokopter (ich vermeide das Wort DROHNE) zu schenken, halte ich für eine sehr gute Idee. Er ist ja, im Gegensatz zu mir, noch relativ "jung". Ich habe 2014 mit der Kopterfliegerei angefangen, also auch im Alter Deines Herrn Vaters, mich in unterschiedlichen Foren schlau gelesen, mit einem "Zimmerkopter" angefangen, was aber schnell langweilig wurde, und mir dann einen DJI Phantom 1.1.1 neu gekauft. Den fliege ich heute noch.

Ich hoffe, Du findest das richtige Fluggerät, und Dein Vater hat ebenso Freude an der Fliegerei wie wir alle — auch mit beiden Beinen auf dem Boden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pinguin für den Beitrag:
Shontan (20:12 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

18:22 ,Do 13. Dez 2018,

Hallo Shontan
und herzlich willkommen hier im Forum :D

Gut finde ich dass Du Dir da richtig Gedanken und Mühe machst um Deinen Vater zu beschenken. :good:

Allerdings ist es sehr schwierig das richtige Kopter-Modell für einen Einsteiger, der noch keine Flugerfahrung zu finden.

Da in Österreich die Gesetze noch etwas strenger wie in DE sind, würde ich da eher was "Kleineres" zum Einstieg empfehlen.
- Fotos und Videos machen würde eher ein Gimmik für Ihn sein (Bearbeitung interessiert ihn überhaupt nicht), aber eine gut auflösende FPV würde Ihm ganz sicher das Wichtigste sein!!!
Alle von Dir aufgelisteten Kamera-Drohnen haben gerade da ihre Stärken, und auch ihren Preis.

Wichtig sind GPS (Satelliten gestützte Navigation) für im Freien, und IPS-Sensorik mit Optical Flow für innen. Somit leicht steuerbar und hält auch die Position. Eine Funksteuerung sollte mit dabei sein, denn mit dem Smartphone steuern ist anfangs etwas schwierig.

DJI als Marktführer baut da top Modelle, wo man auch ständig APP und Firmware updaten muss. Zudem starteten die nicht in Flugverbotszonen.
Yuneec bietet ähnlich gute Qualität auch ohne erheblichen Update-Aufwand. Zum "Reinschnuppern" in dieses Hobby würde ich da vielleicht was Günstigeres suchen.

https://www.yuneec.com/de_DE/kameradroh ... sicht.html

Die BREEZE mit zusätzlicher Funke kann auch mit dem vorhandenen Galaxy S5 geflogen werden. Ebenso die C-Fly DREAM:

quadcopter-allgemein-f63/c-fly-dream-gp ... t4847.html

Ebenso einfach und zuverlässig fliegt die Zerotech Dobby mit einem Smartphone, allerdings ohne Funkfernsteuerung:

quadcopter-allgemein-f63/zerotech-dobby ... t2986.html

Ansonsten sind die von Dir aufgeführten alles gute Kamera-Drohnen, die im Fachhandel kurzfristig verfügbar sind.


P.S.
den Yuneec Typhoon Q500 4K habe ich für "Opa Josef" (85J.) eingerichtet, kalibriert und testgeflogen, seither fliegt er diese auch alleine :D
Der Monitor ist in der Funke integriert und erfordert kein Internet und keine Updates. Das Handling und fliegen gestaltet sich sehr einfach.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Shontan (20:13 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

18:50 ,Do 13. Dez 2018,

Hallo Shontan,
willkommen im Forum, ich würde Dir einen gebrauchten Phantom 1.1.1 empfehlen, den bekommt man bei Ebay-kleinanzeigen
schon komplett mit FPV und Kamera ab 150€. Als Einstiegskopter ist das genau das richtige für Deinen Vater, und vor allen
Dingen wäre es zu verkraften, wenn das Ding mal runterkommt, kann man alles wieder richten, was bei manchen neuen
Modellen nicht mehr geht.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

19:38 ,Do 13. Dez 2018,

Dann muss ihm aber gesagt sein das dabei die gesamte FPV Anlage fehlt. Sprich alles muss eingebaut und eingerichtet werden. Das kann sehr nervig sein wenn dann die Qualität nicht den Wünschen entspricht oder was nicht funktioniert wie es soll oder der FPV Sender die Kopterelektronik stört usw.

Wenn man durchrechnet was ein guter Fertigkopter kostet und was ein einfacher Kopter plus Einzelteile in guter Qualität wie Kamera, Sender, Gimbal, Empfänger usw. Kostet, hat man schnell den Preis eines RTF Kopter zusammen und der Eigenbau kann dann noch lange nicht das was der RTF kann ohne das man sich Wochenlang in der Bau und Lernphase befindet.

Wirklich billiger ist selber bauen leider auch nicht. Zumindest nicht wenn man ein paar Ansprüche hat wie eben zb. Störungsfreies FPV Bild, Positions- Akkuanzeige oder sogar Telemetriedaten wie Höhe / Geschwindigkeit und Position, schwenkbare Kamera... usw.

Ich habe immer sehr gerne gebaut aber als die Ansprüche über einfaches fliegen hinaus stiegen, war der Selbstbau extrem aufwendig und es hat immer irgendwas gestört. Da werden sich nur wenige einarbeiten wollen.
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 20:00 ,Do 13. Dez 2018,, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Shontan (20:13 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

19:42 ,Do 13. Dez 2018,

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jako für den Beitrag:
Shontan (20:13 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

22:21 ,Do 13. Dez 2018,

Das fliegen in Österreich ist eigentlich komplett unverfänglich wenn man keinen jugendlichen Leichtsinn und andere Faxen im Kopf hat.
Bei Vernunft wirds keine Probleme in der freien Natur geben.

Ich denke das ein günstiger Mavic oder P3 die richtige Wahl wäre. Einfach und zuverlässig soll das ganze sein.
Basteln und anderes ist für einen Einsteiger da eine grosse Hürde, daher ein bewährtes Komplettsystem.
Gebraucht würde ich aber nichts nehmen, das risiko das ein versteckter Mangel zum Verkauf führte wär mir zu groß, überhaupt bei einem Geschenk.

Diese wären auch auf die schnelle verfügbar
www.amazon.de/DJI-CP-PT-000139-Phantom- ... rds=DJI+P3
www.amazon.de/DJI-Mavic-Air-Fernsteueru ... =DJI+mavic
www.amazon.de/Yuneec-Multikopter-Steady ... yuneec+500

Damit machts du nichts falsch. Wie siehts eigentlich mit Smartphone bei deinem Vater aus ? Hat er eins bzw Umgang mit sowas? Würde auch benötigt...
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Shontan (20:14 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Shontan
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 19
Registriert: 16:02 ,Do 13. Dez 2018,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

22:56 ,Do 13. Dez 2018,

Hallo alle zusammen,

vielen herzlichen Dank für das nette Willkommen und Eure Hilfsbereitschaft, echt Klasse von Euch!!!!!!! :good: :drinks: :yahoo:

Sorry übrigens dass ich erst jetzt antworte, ich habe die ganze Zeit nur rumgesucht und bin wie man so schön sagt immer noch so klug wie zuvor, völlig sinnlos, ich schreib jetzt nur mehr hier, Testberichte bringen mir nix.... Gut, wieder was gelernt.

SO:

Wenn ich das alles jetzt für mich mal zusammenfasse:

Das erste Problem ist, dass mein Vater nur das Galaxy S5 hat, dass offenbar, zumindest bekam ich jetzt den Eindruck hier, die Leistung der Drohnen die mir in den Sinn kamen gar nicht tragen kann. Ich persönlich habe aber ein Galaxy Tab 8.4 Pro, das könnte ich Ihm gerne geben, es wäre sicher nicht sooooo schlecht denke ich, nur ob die Steuereinheiten sich daran befestigen lassen weiß ich nicht.

Zweitens habe ich offenbar einen Fehler gemacht, da ich mir dachte für das Live Fliegen wäre eben gerade eine gute Kamera wichtig, ich will ja nicht dass er da ein unscharfes Bild hat, es soll ja doch irgendwie an Fliegen erinnern, so kam ich zu den genannten Modellen.... Hmmm, ok, noch ein zwei Ideen hätte ich und poste Sie gleich.
Aber wenn das mit dem 8.4 Zoll Tablet nicht klappt bleibt mir ja ohnehin nur die Q500 4K, also nehme ich die jetzt mal in die finale Entscheidungsliste auf.

Was GPS, IPS, Optical Flow angeht, ehrlich, ich hab so viel heut gelesen ich hab keine Ahnung mehr wo oben und unten ist, ich könnte diese Dinge momentan selbst gebrauchen :)
Aber wenn ich nicht irre, sind diese Systeme in den Drohnen die ich im Auge hatte eh integriert, aber bitte korrigiert mich wenn ich da was durcheinander bringe.

Das Österreich NOCH strengere Gesetze hat wusste ich nicht, dachte es wäre ident mit Deutschland. Ja, ich gebe ja zu diese Gesetze haben Ihre Berechtigung, aber ehrlich, wenn er sich für FCC entscheidet helf ich Ihm ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, schließlich fliegt er da nur über Wald, da is kein Mensch abseits des Hauptplatzes, und so hoch will er sicher auch nicht fliegen weil man von dort ohnehin einen fantastischen Ausblick hat. Bitte haltet mich nicht für asozial, ich weiß ja was rechtens ist, aber manchmal denk ich mir es geht zuweit. Mit 130 kmh dürfen wir mit 1,5 Tonnen Kisten auf der Autobahn fahren, aber eine, was weiß ich, 1kg Drohne 10 Meter über dem Wald fliegen lassen ohne sie dabei noch zu sehen, aber sehr einen Videofeed zu haben, ist offenbar eine Bedrohung für die gesamte Republik und den Luftraum gleich dazu... Aber egal, das ist ja dann seine Entscheidung und nicht meine.... Phuu, nochmal Glück gehabt :oops:

Also IMMER das Gesetz achten!!! Das Leben ist kein Spiel!

Danke für die links, habs mir jetzt angeschaut. Komisch, die Breeze scheint doch ganz gut zu sein, warum meckern im Netz so viele darüber? Kann ich die ernsthaft in Betracht ziehen? Wolfgang hat mir das gepostet, und ich glaub der kennt sich scheint mir wie Ihr alle hier aus, also vielleicht doch Meckern von Leuten die selber Schuld sind? Nun gut, Nummer 2 auf der Liste, vielen Dank Wolfgang!

Ja, und da ist sie wieder, die mavic Pro!!!! Immer und immer wieder stoße ich auf Sie und 99% loben Sie. Ich habe mehrere Foren angeschrieben, in manchen antwortet man bei solchen Fragen gar nicht, in anderen wollen Leute Ihr Zeugs verkaufen usw, aber in einem war man auch hilfsbereit und ich bekam 3 Antworten und es fiel auch immer der Name mavic Pro, da KANNST Du nix falsch machen, die ist einfach gut..... Aber Leider teuer.... Aber sie kommt als Nr 3 auf die Liste, danke für die Anregung.

So, finales Ergebnis für mich:

- DJI mavic Pro (Leider teuer, da bleibt mir nur Ebay, Platin Version wäre leiser, ich guck nach der und bete, hat
Occusync, von dem ich gutes las).

- Die Breeze (Billiger und womöglich völlig ausreichend, vielleicht der Ausweg).

- Die Q500 4K (Preislich für mich ok, Handyproblem durch integriertes Display gelöst, auch wenn manche meinen
es sei nutzlos???, laut Wolfgang für einen Opa steuerbar, im Netz wird oft von mangelhafter
Qualität gesprochen???)

- Ein Angebot für eine DJI Phantom 3 Professional um 500,- komplettes Paket, gebraucht aber nur 2 Std Flugzeit, also praktisch neu und ich vertraue dem Kerl, allerdings las ich in einem anderen Forum dass die Professional 4K Version bedenklich sei weil sie Verbindungsprobleme hätte, das schrieb einer von dem ich das Gefühl hatte er weiß was er sagt, aber bitte entscheidet ihr, ich sehe mittlerweile auch schon Aschenputtel reinkommen wenn ich zur Tür schaue gg.... Aber hat die nicht auch Lightbridge oder wie das heißt? Er meinte diese Version hätte das nicht.... Keine Ahnung? Das Angebot ist ok, bei Amazon neu um 40 Euro teurer oder so, dafür bekomm ich Gimmicks, Rucksack, Ersatzakku etc.

- Parrot Disco ...... Billig, interessante Idee mit 80 kmh, aber halt keine Drohne, wobei fliegen tuts angeblich
trotzdem.

- Parrot Bebop 2 FPV Drohne....... Eine Empfehlung, hab Gutes und Schlechtes gelesen und am Ende wie immer
nix gewusst.

DAS WARS!

Zusammenfassung der Modelle:


- DJI mavic Pro (Brauch ich günstiges Angebot) und muss mit meinem Tablet laufen.
- Breeze ....... Kann ich nichts dazu sagen.
- q500 4K...... Billig, Display integriert, handyproblem fällt weg.
- DJI Phantom 3 Professional um 500 Euro gebraucht ...... Ist halt schon älter und klobiger, aber das muss ja nix
schlechtes sein denk ich.
- Parrot Disco .................... Ein Flieger, aber die Displaydarstellung soll unterirdisch sein (Auf YouTube sah es aber
gut aus, Brille dabei also kein Handyproblem).
- Parrot Bebop 2 FPV ....... Sorry, zu ko um noch was dazu sagen zu können :wacko:



So, dank Euch steht jetzt also meine subjektive "Ich will aber kann nicht"-Liste fest.

Diese Woche MUSS ich bestellen, sonst is es tooooo late!


BITTE: !!!!!! Sagt mir Eure Meinung !!!!

Kurz reicht schon, was würdet Ihr meinem Vater schenken wollen? Was wär eure Nummer eins, was die letzte Wahl? Preise kann ich erst morgen recherchieren, worums hauptsächlich geht wisst ihr, und mir fällt noch ein Videos zu machen wäre auch nett für Ihn, dann kann er sich die daheim anschauen, das gefällt ihm sicher!

ICH DANKE EUCH ALLEN VIELMALS FÜR EURE HILFE, ES IST FÜR EINEN GUTEN ZWECK, WIRKLICH!!!

Ich wünsche Euch alles Liebe und hoffe auf Eure Antworten, irgendwie wirds schon passen, Hauptsache er freut sich, hat wieder ein Hobby und einen Sinn, und vielleicht, vielleicht hilft es uns auch einmal was gemeinsam zu machen und uns wieder begegnen zu können, das wäre schön für Ihn, ich hab zwar mit allem abgeschlossen, aber ich will nicht dass er stirbt ohne seinen Sohn gekannt zu haben, das wäre schade für einen Vater.

In diesem Sinne,

danke,


Shontan :preved:
Wie Oben so Unten, wie Innen so Außen.
Benutzeravatar
Shontan
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 19
Registriert: 16:02 ,Do 13. Dez 2018,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

23:04 ,Do 13. Dez 2018,

PS: Danke noch für den Ebay Link, Danke an alle die mir nett geantwortet haben, tut mir leid dass ich Euch nicht namentlich alle genannt habe, bin schon zu ko. Und JA, SELBSTVERSTÄNDLICH bekommt er Eure Karte, man fühlt sich richtig zuhause hier, so viele nette hilfsbereite Leute, und wenn ich noch 1-2 Tage hier schreibe, verdammt nochmal, dann kauf ich mir selber noch ne Drohne LACH
Wie Oben so Unten, wie Innen so Außen.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

23:06 ,Do 13. Dez 2018,

Die Bebop geht derzeit günstig her, da der Nachfolger (die Anafi) schon auf dem Markt ist und auch im Preis schon runter geht.
Die Bebop ist im FPV... all in Pack (gut eigenes Handy oder Tablet sollte da sein (zw. FPV Brille für Handys oder Tablet an der mitgelieferten Funke.) ein für Anfänger taugliches Modell.
Nur eins darfst du nicht machen:
Den Support in Anspruch (explizit in Frankreich) in Anspruch nehmen.... sobald ich das Kind aus den Brunnen gezogen habe, gibt es hier mal ne Story dazu....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Shontan (20:14 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Shontan
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 19
Registriert: 16:02 ,Do 13. Dez 2018,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

23:10 ,Do 13. Dez 2018,

PPS: Sven, vielen Dank für das Angebot, ich wohne in Gloggnitz in Niederösterreich und trage mich in diese Userkarte ein. Sehr nett von Dir!!!
Wie Oben so Unten, wie Innen so Außen.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

23:14 ,Do 13. Dez 2018,

Hab aus zeitgründen nur 3/4 gelesen:

Die Cams von DJI und Yuneec sind selbt ist der Basisversion 10x besser als das Bild das ein Monitor darstellen kann. Auch für TV/Montior Videobetrachtung ist änhliches vorhanden. Für 4K Videos brauchts schon Spezialmonitore /TV um das darstellen zu können.

Auf meine genannten gehe ich nicht mehr ein, da du aber den Disco erwähnt hast: Ein echt braver Flieger mit dem man wirklich Meter machen kann und der auch vernünftiges abliefert und zuverlässig ist.

Erfordert aber grosse freie Fläche und Vorbereitung wie auch ein Paragleiter (Wiese, Hocker, Flugplanung) und behaupte mal er ist mehr das was dein Vater kennt von dem was er abliefert.
Schick dir ein Video von mit per PN. Einige echte Flieger haben den im "Ruhestand" nach der aktiven Fliegerei dafür angeschafft um wieder ein ähnliches zu erleben.

Lg Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Shontan (20:14 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Shontan
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 19
Registriert: 16:02 ,Do 13. Dez 2018,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

23:23 ,Do 13. Dez 2018,

Hallo liebe Leute,

so, während ich geschrieben habe haben noch ein paar von Euch geantwortet, vielen Dank.

@ Hans

Lustig, mavic Pro und Phantom 3 Professional sind ja tatsächlich auf der Liste gelandet, danke für die Bestätigung dass dies kein Fehler war. Ja klar, das mit dem Gebrauchtsein ist sicher so ne Sache. Ich vertraue dem Verkäufer der mir das Angebot machte, aber sicher sein kann ich NICHT, also ja, mir ist da auch nicht ganz wohl dabei.

Danke für die Links, ich versuch sie mir heute noch anzusehen, hast mir auch sehr geholfen, danke danke danke!!!

Jetzt seh ich du hast noch was gepostet.... Interessant das mit der Disco, preislich auch Super, da muss ich echt überlegen, aber sie steht zum Glück eh auf der Liste. Ja klar, ich war dämlich, natürlich kann mein Tablet kein 4K darstellen, ich könnte ihm einen Generator und einen 55 Zoller dazukaufen, das Schleppen ist er ja gewohnt lach. Danke für den Hinweis!!!

@ Dirk DeWe

Auch Dir herzlichen Dank. Seltsam, an eine Bebop kann ich mich gar nicht erinnern, muss ich übersehen haben. Ich schaffs nicht mehr die mir heute noch anzusehen aber morgen mach ichs! Danke fürs Aufmerksam machen und die Warnung..... Wenn man so im Netz liest dann bekommt man Aussagen wie "DJI Support TOP, gleich ne neue Drohne gekriegt" und "DJI unterirdisch, eine Frechheit, bekam nicht mal ne Antwort, sowas geht gar nicht, adios DJI"..... Ergo hab ich da gar nicht mehr mitgelesen, aber Deine Warnung nehm ich gerne ernst, vielen Dank.

So, alles Liebe und ich freu mich auf Eure Meinungen und morgen bestell ich dann.

Alles Liebe Euch allen!

Shontan
Wie Oben so Unten, wie Innen so Außen.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

23:42 ,Do 13. Dez 2018,

Disco Parrot fliegt mit selber App wie Disco.
Zum Live Video während des Fluges: Diese sind in der Regel mit 640-800 Pixel horizontaler Auflösung, egal was du für ein Tablet drannmachst die Schärfe ändert sich nicht. Egal ob DJI, Yunnec oder Parrot. Egal welche Cam montiert ist.
Grund: hochauflösende Live Videoübertragung und Reichweite stehen in einem krassen Widerspruch. Daher wird der Reichweite der Vorzug gegeben.
Beim Parrot bin ich noch immer komplett perplex wie der es schafft ein 720p FPV Video auf 3 Kilometer flüssig per normalen Wlan zu streamen....
Lg Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Shontan (20:15 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

23:44 ,Do 13. Dez 2018,

Du würdest den Kauf eines Kopters für dich vermutlich nicht bereuhen ;-) Ende Januar bin ich eine Woche in Linz aber das wäre leider zu spät für dich.

Zu den Koptern. Ich habe mit einem 35€ Spielzeug angefangen. Das ist als Spassteil auch empfehlbar, befriedigt aber nur ein paar Stunden und das Bild... lassen wir es. Nichts für deinen Dad aber vielleicht was für dich zum spielen und Blut lecken:
https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DCh ... GkQAvD_BwE

Dann habe ich mit unserem Forumskopter dem Cheerson CX20 weitergemacht. War schon ganz gut aber Zuverlässigkeit und Features fehlten ( zb. das im meinem Vorpost schon aufgezählte). Dann war Selbstbau angesagt weil DJI und Yuneec mir zum -spielen- einfach viel zu teuer waren. Viel Bastelei, viele Experimente, viel Spass aber auch viel Frust gehabt und billig war die Bastelei auch nicht. Habe immer wieder und wieder auf DJI und Yuneec geschaut und überlegt, aber der Preis...

Irgendwann kam die Mavic Pro auf den Markt, erst recht indiskutabel, du wirst es erraten, der Preis :whistle3: aber der Wunsch brannte weil superkompakt.

Habe dann 1Jahr mit mir gerungen bis ich die Schnauze von der Bastelei voll hatte und mich intensiv mit RTF Koptern beschäftigt. Wie du, gelesen, gelesen, gelesen und immer bei der Pro hängen geblieben... aber da war leider immer noch der Preis... zu viel für Spielerei. Irgendwann hat der Selbstbaukopter mal wieder gezickt und die Mavic Pro wurde gekauft und was soll ich sagen, hätte ich gleich tun sollen. Yuneec wurde wegen ihrer Grösse aussortiert. Die Mavic passt in den Tankrucksack und ist bei Motorradtouren oder Urlauben steht's dabei.

Denke so hört sich der Kopterlebenslauf von vielen an und am Ende steht etwas von der Stange.

Du siehst, ich stand auch vor der Entscheidung was kaufe ich und lohnt sich das viele Geld. Ja, es lohnt sich was gescheites zu kaufen.

Somit, wie du dir denken kannst, ist mein Favorit die Mavic Pro. Platinum muß es nicht sein ausser du findest ein gutes Angebot. Die Propeller der Platinum passen auch bei der Pro 1. Leiser ist die Pro 2 auch nur unwesentlich, das Geräusch der neuen Propeller ist nur etwas dumpfer und wird als angenehmer empfunden. Ich fliege sie deshalb auch auf meiner alten Pro. Dann bedenke das Kampfgewicht der Pro liegt bei NUR 750gr. Und es gibt noch die Googels mit ihren interessanten Steuermodis die das FPV fliegen noch realistischer machen, als es ein Monitor kann. Wäre dann gleich was zum Geburtstag...

P3 P4 und Yuneec kämen aufgrund ihrer Grösse nicht in Frage. Tolle Teile, keine Frage aber ihre Sperrigkeit... Die Mavic Air und die Spark aufgrund ihrer dauernden Verbindungsprobleme und Fly aways ebenfalls nicht.

Die Breeze käme für mich absolut nicht in Frage weil ohne Fernsteuerung. Handysteuerung ist ein Graus und ich meine ein Gimbal ist auch nicht mit an Board oder nur 2 Achsen... ? Dann ist das Teil gerade auf'm Berg mit Sicherheit zu schwach um sich gegen die Winde behaupten zu können. Als 2. Kopter für die Jackentasche toll, auch für Flüge in , nennen wir es -problematischem Gebiet klasse aber nicht mehr.

Somit:
1. Mavic Pro
2. P3
3. Yuneec

Einziges Manko ist das Updategenerve von DJI, das kann Yuneec besser aber wenn man der P3 oder Mavic nicht sagt das es was neues gibt, hat man fast seine Ruhe. Internet aus und gut. Habe schon fast 1 Jahr nichts geupdatet.

Gebraucht bekommt man die Pro ab 6-700. Ist halt kurz vor Weihnachten... muss man leider etwas suchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Shontan (20:15 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

00:48 ,Fr 14. Dez 2018,

Moin Shontan.

Nun haben wir Dich wohl schön durcheinender gebracht ;)

OK fassen wir das Wichtigste mal zusammen, denke da an Opa Josef (85), Freund der Familie seit 3 Generationen.

Da ich nur Eigenbauten kannte und einstellen und fliegen konnte war ich bei der Yuneec Typhoon Q500 4K begeistert wie einfach und schnell ich die auf dem Flugfeld startklar hatte. Funke mit integriertem Monitor war bereits gebunden, Steuerung und Video passten, lediglich den Kompass kalibriert und testgeflogen. Was mich begeistert, keine Internet auf dem Android-Funke-Monitor nötig und somit keine Verzögerung wie bei DJI-Produkten die ohne Updates kaum starten. Besonders positiv aufgefallen, was auch Josef sehr gefiel, Hase und Schildkröte am Funke-Schalter :lol: also auch sehr entspannt im Schildkröten-Mode zu fliegen.

Ebenso hat sich die DJI Phantom 3 gut bewährt und ist erschwinglich geworden.

Neuere Kopter bieten mit besserer Kamera noch mehr Videoqualität, was aber für ;) Opi nicht so wichtig wäre.

Meine Empfehlung, die Yuneec Typhoon Q500 4K oder die DJI Phantom 3 Standard mit dem vorhandenen Galaxy S5

Ruf mal in Modellbauläden in Deiner Nähe an, vielleicht was vorätig, was de mal in die Hand nehmen kannst ;)


... viel Glück !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Shontan (20:15 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Shontan
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 19
Registriert: 16:02 ,Do 13. Dez 2018,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

01:35 ,Fr 14. Dez 2018,

So, hallo liebe Leute...

Vielen Dank für die "echten" Informationen, damit kann ich was anfangen, Klasse!
Und ich bin noch immer nicht eingeschlafen, ab einem gewissen Punkt des Wahnsinns wird man richtig munter.... Klare Kaufempfehlung ;)

@Lurchi77

Uff, ok, du bist Profi. Beeindruckende Geschichte, war echt interessant und nett zu lesen !!!
Ich bin auch aufgrund Deines Beitrages nun zu einer weiteren Entscheidung gekommen, kommt gleich....

@ Wolfgang

Mein lieber Mann, das kannst Du aber laut sagen..... Hätten Drohnen Gefühle, würde ich mich jetzt so fühlen wie ne Air mit Fly-Away Wunsch aber abgebrochenem Signal auf den Weg hinunter zum Gartentisch des Nachbarn gg

Aber ok, ich muss ja da durch, und verflixt, ich glaub ich WILL sogar schon selber so ein Ding..... Wie macht Ihr das? Das ist Gehirnwäsche LACH
Vor 3 Tagen wusste ich nicht mal dass es sowas gibt und jetzt, ja, jetzt will der kleine Shontan in mir auch spielen..... Und der große Shontan muss das Geld ranschaffen, super....

@ Alle

So, ich bin mal mutig und grenze das Ganze ein.

doelle4 hat mir nahegebracht dass die parrot disc durchaus ABSOLUT interessant für meinen Vater ist, daher stellt sich nun das Problem Drohne oder Flugzeug.

Damit das nicht ewig weitergeht muss ich da jetzt nach Bauchgefühl und dem was Ihr geschrieben habt einschränken:

ES GILT:

- Mavic Pro:
Wenn ich einen guten Preis kriege, und wenn es mit meinem Tab Pro 8.4 funktioniert, was ich leider
nicht weiß.

- Yuneec Q500 4K
Da fallen mir keine Probleme auf. Sollte gut laufen und meinen Papi nicht killen (sry, schwarzen Humor
und Sarkasmus mag ich) UND er braucht KEIN Handy dafür UND die Verbindugsqualität ist ebenfalls
gut UND es ist erschwinglich UND die Geschichten von wegen schlechter Verarbeitung scheinen
Blödsinn zu sein.

- Parrot Disco
Fantastisches Ding, aber eben keine Drohne sondern ein Flieger. doelle meinte aber eigentlich
entspricht das ja wesentlich mehr dem Paragleiten als das Schweben einer Drohne, da hat er wie
gesagt einfach Recht. Andererseits braucht man eine Landebahn, der Parkplatz von nebenan wird die
Landeerlaubnis wohl verweigern. Und die Geschichte mit dem schlechten Livebild beim Feed ist auch
Blödsinn.

So, das wars!!!

Nur noch zwischen 3 Dingern wählen, wobei sich die mavic pro wohl nicht bis Weihnachten zu meinem Geldvorrat gütig zeigen wird, und gebraucht, naja, als Geschenk wohl lieber nicht.... Wie schon gesagt wurde, wenn dann richtig, so ticke ich auch.

Also, jetzt gehts praktisch nur noch um

Q500 oder Disco,

mavic behalte ich im Auge und wenns nix wird, kauf ich im Sommer....... JAAAAA, ihr habt es geschafft, jetzt will ich auch so ein Ding, meine Freundin bringt mich um.... Aber naja, ich kann ja mit der Drohne beobachten wann sie kommt und rechtzeitig das Weite suchen...... Seht Ihr, Drohnen retten Beziehungen, es gibt also keinen Grund für mich, mich schlecht zu fühlen.

Tja, was kaufe ich meinem alten Herrn nun? Disco Flieger oder Q500 4K Drohne?

Wenn jemand zu den 2 bzw 3 Möglichkeiten noch eine Idee hat freue ich mich sehr!!! Ihr hab mir schon soo weit geholfen, jetzt kriegen wir den letzten Schritt auch noch hin!!

Aber vielleicht soll es ja so sein dass die mavic momentan zu teuer für mich ist, damit sie im Sommer dann billiger ist und ich sie abstaube..... Sehet liebe Kinder, so geht man vernünftig mit Geld um, oh Gott!!

Nun gut, bitte sagt noch irgendwas lach!! ... Zielgerade!!!

Vielen herzlcihen und tiefsten Dank an euch alle für eure Freundlichkeit, euren Humor, euer Fachwissen und vor allem eure Bereitschaft mir so unter die Arme zu greifen, ich schulde Euch was....

Nu denn, bitte noch Gedanken posten wenn jemandem etwas einfällt und vielleicht auch wo man online gute Preise findet, denn ich habe gehört, es gibt angeblich neben Amazon sogar noch andere Firmen..... Das kann ich aber kaum glauben :)

Ganz liebe Grüße,


Shontan
Wie Oben so Unten, wie Innen so Außen.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

08:10 ,Fr 14. Dez 2018,

Hallo Shontan,

der Q500 4K denke ich ist da gut für Euren Einstieg ins Fliegen und der sollte auch kurzfristig lieferbar sein.

https://www.conrad.at/de/yuneec-typhoon ... 69970.html

oder neuwertig:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 282712139/

Besser noch Du fährst mal mit Papa zu einem Verein auf den Modellflugplatz :D da wird alles in die Luft gebracht was Propeller oder Flügel hat, sogar ferngesteuerte
Paraglider. :fly:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Shontan (20:16 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

08:38 ,Fr 14. Dez 2018,

Shontan hat geschrieben:
01:35 ,Fr 14. Dez 2018,
@Lurchi77

Uff, ok, du bist Profi. Beeindruckende Geschichte, war echt interessant und nett zu lesen !!!
Ich bin auch aufgrund Deines Beitrages nun zu einer weiteren Entscheidung gekommen, kommt gleich....

Ganz sicher bin ich alles aber kein Profi, nur ein Hobbyflieger. Die Profis hier, das sind andere. Ich wollte nur klar machen das ich es mir auch schwer gemacht habe soviel Geld für Spielerei auszugeben (zumal mir gerade das reinfuchsen und basteln spass macht) aber am Ende habe ich doch in den sauren Apfel gebissen.

Zum Tablet, hier eine Liste von kompatiblen Devices. Nicht aufgeführt heisst aber nicht das es nicht damit läuft...
http://www.phantomhelp.com/tips/18/best ... for-dji-go
Ich Fliege zb. damit und das steht nicht auf der offiziellen DJI Liste (Finde sie gerade leider nicht). Das Ding kostet grad mal 130€ und läuft top. Leider nicht einfach zu bekommen da US Version. Die EU Version hat weniger RAM. Nutze das ausschliesslich zum fliegen. Möchte nicht das mir ein zugemülltes Alltagshandy den Flug versaut und es ist gleichzeitig das grösste was in die originale Halterung der MavicFunke passt.
https://www.gsmarena.com/lenovo_tab3_8_plus-8559.php

Das sind die Vorgaben von DJI, leider ohne CPU und Ramangaben die mindestens erfüllt werden sollten.
Angaben der Pro 1: iOS 8.0 oder höher, Android 4.1.2 oder höher

Hier die Geräte die von DJI als kompatibel eingestuft wurden. Sind natürlich viel mehr aber die testen sicher nicht alles. Das stammt von der Pro 2 aber da die App die gleiche ist...
iOS V4.3.3
Benötigt iOS 9.0 oder höher.
Kompatibel mit dem iPhone X, iPhone 8 Plus, iPhone 8, iPhone 7 Plus, iPhone 7, iPhone 6s Plus, iPhone 6s, iPhone 6 Plus, iPhone 6, iPhone SE, iPad Pro, iPad (6te Generation), iPad Air 2, iPad mini 4.
Optimiert für das iPhoneX.

Android V4.3.2
Benötigt Android 5.0 oder höher.
Kompatibel mit dem Samsung S9+, Samsung S9, Samsung S8+, Samsung S7, Samsung S7 Edge, Samsung S6, Samsung S6 Edge, Samsung Note 8, Huawei P20 Pro, Huawei P20, Huawei P10 Plus, Huawei P10, Huawei Mate 10 Pro, Huawei Mate 10, Huawei Mate 9 Pro, Huawei Mate 9, Huawei Mate 8, Honor 10, Honor 9, Vivo X20, Vivo X9, OPPO FIND X, OPPO R15, OPPO R11, Mi Mix 2S, Mi Mix2, Mi 8, Mi 6, Redmi Note 5, Google Pixel 2XL, OnePlus 6, OnePlus 5T.

Egal was du an Kopter kaufst (von den renomierten Marken), wirklich schlecht wirst du wohl mit keinem fahren. Ein Flugmodell würde ich allerdings nicht kaufen da das nicht in der Luft parkt wenn man gerade mal wieder vergessen hat wie man Steuern muss wenn das Modell auf einen zu fliegt weil dann rechts / links vertauscht ist...

Lass uns doch dann wissen was du erstanden hast und auch wie dein alter Herr darauf reagiert hat da ich die Idee von dir wirklich gut finde. Damit ist es vielleicht kein -richtiges- fliegen, aber die Perspektive ist sicher vergleichbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Shontan (20:16 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

16:18 ,Fr 14. Dez 2018,

Ich mische mich dann auch mal ein!

Mit diesem Alter könnte es mit der Bedienung auf dem smarphone etwas
schwierig werden.
Also rechne noch mal ein Tablet mit Halterung mit ein.

Ansonsten ist der Mavic pro für mich auch erste Wahl, klein leicht, transportabel
ohne Probleme !
Die leiseren Propeller vom Platinum drauf und gut !

Und ..... Falls dein Vater noch fit ist.... Foto-und Videobearbeitung nehmen richtig
Zeit in ANspruch und verkürzen die Wintertage !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wepfi für den Beitrag:
Shontan (20:19 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Shontan
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 19
Registriert: 16:02 ,Do 13. Dez 2018,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

19:39 ,Fr 14. Dez 2018,

Hallo alle zusammen,

Sodala, die Geschichte ist gelaufen, die Entscheidung gefallen, und ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei Euch allen, IHR HABT DAS MÖGLICH GEMACHT!!!!..... Und eine Frau die sich Mutter nennt, die Geschichte erzähl ich Euch gleich, das sind genau diese Momente im Leben wo man einfach nicht weiß ob das gerade wirklich passiert ist oder nicht lach

@Lurchi77

"Für mich" bist Du ein Profi da ich 3 Tage und Du Jahre Erfahrung hast, war nett gemeint, danke für die Ehrlichkeit es richtig zu stellen, ich hoffe dennoch du konntest Respekt auch aus "nicht berufenem Munde" annehmen, das wäre schön.

Ganz herzlichen Dank für die viele Mühe die Du Dir da bei Deinem Post gemacht hast, wie sich gerade herausstellte hast Du das tatsächlich für meine Wenigkeit getan und nicht für meinen Vater, Erklärung kommt gleich, hab dein Post schon für mich ausgedruckt.

@ Wolfgang

Herzlichen Dank an Dich für die Bestätigung!!! Das beruhigt mich sehr, hat wirklich geholfen!


@ ALLE

So, die Entscheidung war

mavic pro
Q500
Disco

Gestern entschied ich mich vorm Einschlafen spontan für die Disco, wollte nicht mehr weiter nachdenken, und wollte das heute meiner Mutter mitteilen, und dachte, Sie freut sich bestimmt weil das Teil eben billiger wäre und sogar noch passender.... UND WAS PASSIERT???? (Hier eine sinngemäße Inhaltsangabe):

ICH: "Hallo Mama. Endlich, ich habs geschafft, glaube das Ideale gefunden zu haben und es ist auch noch billiger und neu erhältlich vor Weihnachten, ich freu mich riesig, und ich hab total nette Leute kennengelernt die mich überhaupt erst darauf gestoßen haben, Glück muss man eben haben und mein Konto kommt auch nicht ins Minus (Erzählung der Disco folgte)"

M: "Hmm, Nein Stefan, das ist ganz sicher Nichts für Ihn, er will doch so gerne eine Drohne habe."

ICH: "Ähh, wie bitte? Woher willst Du das plötzlich wissen, es ist ja eine Überraschung? Die Drohnenidee kam ja erst vor einigen Tagen und ich weiß dass Du ihm nichts davon gesagt hast".

M: "Naja, weißt Du, immer wenn wir einen Film schauen in dem Drohnen vorkommen dann ist er ganz begeistert und strahlt richtig, weil die sich so schnell bewegen, aber auch schweben können und so Standbilder machen können"

ICH: "Was?? Und das sagt Du mir erst jetzt?? Ich hab Dir doch von der Disco erzählt"

M: "Also ich hielt das nicht für so Wichtig, aber jedenfalls unbedingt eine Drohne und keinen Flieger, der würde Ihn nur traurig machen weil es Ihn "zu sehr" ans Paragleiten erinnert, was er ja nicht mehr kann. Außerdem hat er schreckliche Schmerzen in der Schulter (Da war auch durch einen Absturz alles gebrochen und gerissen und ne OP musste her, aber sowas macht immer schmerzen, auch nach Jahren, selbst das Wetter fühlt er da) und will da nicht so ein großes Flugzeug mit sich rumschleppen müssen. Außerdem muss er dann ja immer auf die Hohe Wand fahren und ich hab Angst dass er wieder Fliegen will, also bitte schenk Ihm eine Drohne, bitte für uns beide".

Tja, soviel zum internen Kommunikationspotential, ich hoffe die Übertagung zur Drohne läuft besser *lach*


Also, damit ist es jetzt klar:

Es wäre die mavin pro, ABER die ist zu teuer also passiert folgendes:


1) Mein Papa bekommt zu Weihnachten die Yuneec Typhoon Q500 4K nagelneu. Kein Handyprolem, Verbindung ok, erschwinglich und ausreichend.

2) Ich warte bis zum Sommer und kauf mir dann die marvin pro wenn sie billiger geworden ist (Oder die Disco, die tuts mir immer mehr an) und bis dahin kauf ich mir so ne kleine süße Halbzimmerdrohne um max 100 Euro um reinzuschnuppern, ihr habt mir ja welche empfohlen.

AN DIESER STELLE NOCHMALS GANZ HERZLICHEN DANK, ICH HOFFE MEINEN ENTSCHEIDUNG IST RICHTIG, aber unter den Umständen kann ich ihm nicht etwas schenken was Sie auf keinen Fall will, da kann man halt nix machen.


Ich warte jetzt noch etwas falls jemand "HALT STOPP" ruft, ansonst bestelle ich das Teil noch heute. Dann werde ich mich über Plakette und Versicherung informieren müssen glaub ich, aber da habt ihr ja sicher einen Thread für Österreich dazu.

Ich werde mich jetzt langsam weiter ins Drohnenfliegen einlesen und möchte das auch definitiv für mich tun. Da mein Handy Klasse ist kanns dann im Sommer die mavin pro werden, wenns finanziell passt.

Selbstverständlich werde ich Euch genau berichten wie es zu Weihnachten lief und ob er sich freute, ich hab da ein gutes Gefühl, hätte Ihm aber die Disco geschenkt. Aber was nützt es wenn meine Mutter dann die Kriese kriegt, warum auch immer.

So, also Danke nochmal, ich werd weiter hier mitlesen und lernen und mich so gut es geht auf die Praxis vorbereiten.

Ihr seid gute Menschen hier, ich wünsche Euch allen das Beste für Euch und eine schöne Zeit, und freue mich wenn wir gelegentlich Plaudern, Lesezeichen ist schon gesetzt smile.

Alles Liebe

Shontan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Shontan für den Beitrag:
Wolle Can Fly (00:11 ,Sa 15. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
Wie Oben so Unten, wie Innen so Außen.
Benutzeravatar
Shontan
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 19
Registriert: 16:02 ,Do 13. Dez 2018,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

21:40 ,Fr 14. Dez 2018,

PS: Wenn jemand jemand Vertrauenswürdigen kennt der eine mavin Pro unter 800,- verkauft dann bitte schnell sagen lach
Wie Oben so Unten, wie Innen so Außen.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

21:55 ,Fr 14. Dez 2018,

Öhm... ich mach dir dein Leben nur ungern schwer aber ich geb zu, es macht ein klein wenig Spass... nicht neu aber mit Garantie... innerhalb deines Preisrahmens... vom Händler mit der Möglichkeit für Care...

https://www.globe-flight.de/DJI-Mavic-P ... k0EALw_wcB

PS
Danke für das Lob aber das ist der Sinn eines Forums und wir haben alle mal angefangen und waren über jede Hilfe froh.
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 22:07 ,Fr 14. Dez 2018,, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Shontan (20:20 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

22:00 ,Fr 14. Dez 2018,

689€ aus Österreich aber von Händler (gebraucht, mit Garantie) -
https://www.ebay.de/itm/DJI-Mavic-Pro-D ... 0&LH_BIN=1

Danke für deine Einträge und das Lob :-) Hab leider grad im Moment nicht viel Zeit drauf einzugehen,muss weg..

Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Shontan (20:20 ,Di 18. Dez 2018,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 568 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 563 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag