Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

Benutzeravatar
Shontan
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 19
Registriert: 16:02 ,Do 13. Dez 2018,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

20:48 ,Di 22. Jan 2019,

Hallo alle zusammen....

So, jetzt aber endlich!!! Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr, oder besser einen guten Flug ;)
Ich wollte kurz Bescheid geben wie mein Geschenk angekommen ist, da seh ich auch schon dass Pinguin gefragt hat, danke schön!

Also die Wirkung würde ich als "Holzhammergeschenk" bezeichnen *lach*

Der Witz war, dass die Mavic ja in einem schönen Original-Transportkoffer war, und ich sagte meinem Vater, dass ich wisse wie sehr er leide weil er nicht mehr fliegen kann, und ich ihm helfen möchte wieder einen Sinn zu finden. Dann gab ich ihm den Koffer und sagte "Viel Spaß mit deiner neuen Bohrmaschine und beim Heimwerken, das ist eine schöne erfüllende Sache".... und er dachte tatsächlich ich hätte ihm eine Bohrmaschine gekauft rofl.

Also war er ziemlich enttäuscht weil er ja schon 2 Bohrmaschinen hat und ich tat so als merke ich nichts.

Dann öffnete er den Koffer, und ich habe gezählt.... Ich schwöre, es dauerte 4 Sekunden bis er bemerkte dass diese Bohrmaschine Rotoren hat lol

Die Freude über die Erkenntnis war riesig!!! Ich hab das Wichtigste jetzt mit ihm erledigt und da das Wetter momentan gerade gut ist wird er in Kürze seinen Jungfernflug machen, den werd ich nicht verpassen!!!

Also Alles in Allem eine sehr schöne Sache, hab viel Zeit mit ihm verbracht und wir kommen gut miteinander aus, die gemeinsame Leidenschaft fürs Fliegen verbindet, wollte ja selbst immer Pilot werden, ging aber nicht.

Erstaunlicher Weise scheint er das alles ganz gut hinzukriegen, ich war überrascht wie sehr er sich da rein kniet.

Ich soll Euch übrigens auch ein Dankeschön von meiner Mutter ausrichten, denn seit er nun wieder eine Beschäftigung hat ist er weit weniger cholerisch und geht Ihr nicht mehr so auf die Nerven sagt sie.... Bitte, hiermit ein ganz herzliches Dankeschön an Euch alle für Eure Hilfe von mir und meiner Mutter!!!! smile

Ich hab natürlich Fotos gemacht, kann sie aber hier nicht posten.... Beim Jungfernflug werd ich aber sicher auch fotografieren.

Für mich steht in einem Monat ne Einstiegsdrohne an, aber ich denke ich bin immer dabei wenn er mit seinem Prachtstück fliegt und übe da gleich mit, dann kann ich sparen und mir im Sommer auch so einen edlen Vogel kaufen.

In diesem Sinne nochmals Danke Euch allen, machts gut, ich lese hier wieder mit und wünsche Euch allen eine wunderschöne Zeit.

Alles Liebe, Stefan!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Shontan für den Beitrag (Insgesamt 4):
doelle4 (20:50 ,Di 22. Jan 2019,) • Wolle Can Fly (22:36 ,Di 22. Jan 2019,) • Pinguin (17:19 ,Mi 23. Jan 2019,) • faboaic (07:12 ,Fr 25. Jan 2019,)
Bewertung: 21%
Wie Oben so Unten, wie Innen so Außen.
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

17:22 ,Mi 23. Jan 2019,

Danke, Stefan, für diesen rührenden Bericht! :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pinguin für den Beitrag:
Shontan (17:57 ,Mi 23. Jan 2019,)
Bewertung: 5%
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

23:04 ,Mi 23. Jan 2019,

Es ist immer wieder schön, einen so guten Ausgang zu lesen. Auch das Jemand, welcher durch das Schicksal schon fast depremiert ist, durch unser schönes, teilweises nerviges, technisch orientiertes und tolles Hobby wieder seine Lebensgeister zurück gefunden hat. Die Aussage deiner Mutter kann ich voll und ganz verstehen und nachvollziehen....
Deinem Vater wünsche ich immer eine Fingerbreit Luft um die Props und dir... Du wirst uns hoffentlich noch länger erhalten bleiben ;)... einen hoffentlich erfolgreichen Einstieg in das Hobby...

Gesendet von meinem viennalte mit Tapatalk

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

09:31 ,Do 24. Jan 2019,

Sehr gut, Dirk, besser hätte ich es auch nicht sagen können! :good:
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

23:14 ,Do 24. Jan 2019,

Freu mich auch das das alles so prima lief. Hoffentlich gehts auch so weiter :-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Shontan
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 19
Registriert: 16:02 ,Do 13. Dez 2018,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

01:59 ,Do 31. Jan 2019,

Hallo alle zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen!!!
Es ist bald soweit, er meint das Wichtigste wüsste er nun, aber das ist eine gefährliche Aussage :)

Jetzt vertiefe ich mich gerade in die Anleitung, und oh Mann, das ist ja noch besser als erwartet!!! Kanns kaum erwarten den ersten Flug mitzuerleben.

Es ist ja lustig, es war als Geschenk für IHN geplant, ich hatte damit nix am Hut, und nun, nun ja, dank Euch bin ich jetzt auch begeistert von diesem Hobby.... Hab zwar ein schlechtes Gewissen, aber ich werd ihn sicher mal fragen ob ich mir das Ding ausleihen darf für ein paar Flüge und Videos.... Wo ich wohne ist es perfekt dafür, und im Sommer leiste ich mir auch so ein Ding *freu*

Also, dann habt auch Ihr alle viel Spaß, ich habe hier sehr viel Menschlichkeit erlebt und das gar nicht erwartet. Umso lieber schaue ich hier immer wieder vorbei, für mich fühlt sich das wirklich kameradschaftlich an, fast so wie ne verschworene Gruppe :)

Schön dass ich auf Euch getroffen bin!!!

Alles Liebe Shontan
Wie Oben so Unten, wie Innen so Außen.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

09:13 ,Do 31. Jan 2019,

Ich hätte nie so lange warten können mit dem Jungfernflug.
Meine wurde geliefert und 2Std. Später war ich damit in der Luft.
Ich wäre geplatzt wenn ich über 4 Wochen das Teil hier stehen hätte und nicht geflogen wäre.
Hat dein Dad so die Ruhe weg ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

09:47 ,Do 31. Jan 2019,

Shontan hat geschrieben:
01:59 ,Do 31. Jan 2019,

. . . es war als Geschenk für IHN geplant . . .
Hallo Shontan,
das erinnert mich an eine Situation, die schon viele Jahrzehnte zurück liegt.
Meine Tochter wünschte sich Ende der 60-er Jahre LEGO-Bausteine zu Weihnachten.
Bekam sie auch . . . und wer spielte bis in die Nacht damit? Ich, der Vater! :oops:
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

14:21 ,Do 31. Jan 2019,

Das kenne ich auch, warten ist nicht meine stärke :negative:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Shontan
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 19
Registriert: 16:02 ,Do 13. Dez 2018,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

05:09 ,Fr 1. Feb 2019,

Hey ihr Höhenflieger,


@ Lurchi77 Ja, ich verstehe gut was Du meinst, ich persönlich wäre das Ding schon längst geflogen, aber es ist halt so, und ich freue mich darüber sehr, dass mein lieber Vater mit sehr viel Vorsicht, Respekt und ja, auch Angst, an die Sache ran geht.

Seltsam, er war 20 Jahre Paragleiten, brach sich 3 mal die Wirbelsäule, aber vor ner Drohne hat er Respekt :)

Ich denke nur deshalb liest er die Anleitung, und das ganz bestimmt schon zum 10ten Mal!!!! Ich hab ihn schon eingeladen mal bei mir vorbei zu schauen und gemeinsam einen Flug zu machen, aber er findet Ausreden, er traut sich nicht so ganz, und ist zugleich fasziniert und begeistert.... Wie bei einer schönen Frau zu der man auf keinen Fall was Falsches sagen will, wenn Du verstehst ;)
Aber ich finds gut und okay, je mehr er sich vorbereitet umso länger hält das Ding.... Zumindest theoretisch *lach*

Also, Daumen drücken!!!

@ Pinguin *lach* Perfektes Beispiel, so wunderbar humorvoll und ehrlich, ich hätts nicht annähernd so gut ausdrücken können! Aber dieses Lego-Kit ist halt teuer. Du musst wissen, er wuchs in extremer Armut auf, und auch heute noch, wo meine Eltern genug Geld haben um zur guten Mittelschicht zu gehören, hat er immer noch Respekt vor Armut und Sparsamkeit. Ich glaube dass das seine eigentliche Angst ist, so seltsam es kling..... Es wäre ihm schrecklich die Drohne zu schrotten, aber Angst hat er vor dem finanziellen Verlust der dabei entsteht, egal ob Geschenk oder nicht. Darum glaube ich lässt er sich so viel Zeit. Meine Mutter erzählt er sitzt den ganzen Tag vor dem PC und liest die Beschreibung, mittlerweile müsste er sie rückwärts kennen, aber ich finde das passt schon. Die Nachkriegsgeneration musste eine Größe zeigen die von mir nie gefordert wurde, ich wuchs im Wohlstand auf, hatte immer alles, ich achte seinen Zugang daher sehr, hoffe aber auch dass er ihn noch ablegen wird, denn ob pragmatisch oder nicht, glücklich machen kann es ihn nicht.

Aber das wird schon, ich fürchte fast, wenn er mit dem Ding das erste mal über uns hinwegdonnert wirft er seine Bedenken über Bord :)

.... Und danke für Deine bewegende Geschichte Jürgen!!!


@ jako, Bruder im Geiste :) Geduld konnte ich mir noch nicht erschließen, und wenn ich ne Drohne geschenkt bekäme flüge sie noch am selben Tag, aber womöglich wäre es auch der Tag an dem ich sie crashe ;(
Ich bemühe mich von ihm zu lernen, sehe aber wenig Hoffnung für mich :)
Geduld.... Bäähhhh ;)


Alles Liebe für Euch, Shontan!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Shontan für den Beitrag:
Pinguin (09:07 ,Fr 1. Feb 2019,)
Bewertung: 5%
Wie Oben so Unten, wie Innen so Außen.
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

09:14 ,Fr 1. Feb 2019,

Shontan hat geschrieben:
05:09 ,Fr 1. Feb 2019,
. . . Es wäre ihm schrecklich die Drohne zu schrotten,
aber Angst hat er vor dem finanziellen Verlust der dabei entsteht . . .

Hallo Shontan!
Genau das gleiche Gefühl herrscht bei mir vor.
Darum vermeide ich auch Flüge bei Kälte und Feuchtigkeit.
Werte erhalten, sparsam sein und Risiken meiden ist mein Motto.
Kriegsgeneration eben . . .
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bitte um Kaufberatung für FPV Drohne mit folgenden Spezifikationen

13:28 ,Fr 1. Feb 2019,

Achtet nur darauf, die die Lipo's sich nicht zu tief Selbstentladen. Ansonsten wird es ein kurzer Flug. Davon dürfte auch der Senderakku betroffen sein.
Gruß Dirk

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 331 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 325 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag