130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Hallo Wolfgang,
ich sehe das gerade als Projekt an, werde demnächst mit Laptop fliegen gehen, und nach kurzen Testflügen die Parameter anpassen,
und werde versuchen aus den Reaktionen Wissen zu erlangen, so das man die Wirkung beschreiben kann.
Zum WE habe ich ein ordentliches Expo programmiert, was aber auch nicht gut war, da auch im unteren Bereich kein feinfühliges Steuern möglich war.
Ich möchte das mit dem 250er verstehen lernen, um das dann auch in den 130er einfließen zu lassen.
Die unterschiedlichen Presets verraten zumindest schon mal an welchen Schrauben man drehen muß.
ich sehe das gerade als Projekt an, werde demnächst mit Laptop fliegen gehen, und nach kurzen Testflügen die Parameter anpassen,
und werde versuchen aus den Reaktionen Wissen zu erlangen, so das man die Wirkung beschreiben kann.
Zum WE habe ich ein ordentliches Expo programmiert, was aber auch nicht gut war, da auch im unteren Bereich kein feinfühliges Steuern möglich war.
Ich möchte das mit dem 250er verstehen lernen, um das dann auch in den 130er einfließen zu lassen.
Die unterschiedlichen Presets verraten zumindest schon mal an welchen Schrauben man drehen muß.
Grüße,
Andreas
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Passt jetzt nur bedingt aber guckt selbst.
Nach dem Hardware Mod kommt das Tuning in den Filter einstellungen.
Sollte nur dann gemacht werden wenn das entkoppeln erfolgte!
Ich find das Ergebnis beeindruckend, plane es selbst für meinen FuriBee Racer.
PS: Der neue Diatone Crusader GT2 2017 macht es auch ähnlich
MFG
Markus
Nach dem Hardware Mod kommt das Tuning in den Filter einstellungen.
Sollte nur dann gemacht werden wenn das entkoppeln erfolgte!
Ich find das Ergebnis beeindruckend, plane es selbst für meinen FuriBee Racer.
PS: Der neue Diatone Crusader GT2 2017 macht es auch ähnlich
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Flugfertig:
Hier mit einem Bolt 3S 1000mAh Akku, würde sagen Punktlandung, ein 4S 800mAh Akku wäre im selben Range.
Die ersten Hopser, Schwebeflüge in der Werkstatt hat er nun auch schon geschafft,
zum testen erst mal mit 3S 2200mAh Akku.
Wie immer mit ordentlich Puls und Adrenalin.
Habe das 5" GPS Preset gewählt, was wohl schon ganz gut passt.
Hier noch mit Bluetooth-Modul, was später abgebaut wird, also 2-3 Gramm gehen noch runter,Hier mit einem Bolt 3S 1000mAh Akku, würde sagen Punktlandung, ein 4S 800mAh Akku wäre im selben Range.
Die ersten Hopser, Schwebeflüge in der Werkstatt hat er nun auch schon geschafft,
zum testen erst mal mit 3S 2200mAh Akku.
Wie immer mit ordentlich Puls und Adrenalin.
Habe das 5" GPS Preset gewählt, was wohl schon ganz gut passt.
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Andreas
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Habe den kleinen dann direkt auch mal rausgelassen, Wetter war ja optimal.
Zu erst wieder mit dem großen schweren Akku, da wollte er im Alt_Hold davon fliegen,
ich befürchte, da ist der auf Acro gesprungen, zumahl Pos_Hold sehr gut lief.
Dann habe ich mal den kleinen 3S angebaut, hier war dann ein deutliches PID Flattern,
da muß ich weiter anpassen.
Ansonsten, aber recht angenehm fliegbar.
Zu erst wieder mit dem großen schweren Akku, da wollte er im Alt_Hold davon fliegen,
ich befürchte, da ist der auf Acro gesprungen, zumahl Pos_Hold sehr gut lief.
Dann habe ich mal den kleinen 3S angebaut, hier war dann ein deutliches PID Flattern,
da muß ich weiter anpassen.
Ansonsten, aber recht angenehm fliegbar.
Grüße,
Andreas
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Hei Andreas,
klasse, Du hast hast den "Kleinen" gut hinbekommen !
Find ich prima, weil ich dann bei Dir abgucken kann.
Habe den ZMR250 mit dem gefederten Kompass-GPS-Mast
getestet, bin begeistert wie ruhig der im NAV ALT-POS-HOLD
in der Luft steht, auch RTH hat bestens funktioniert.
Mit dem externen Kompass hat das "Aufkreisen" ein Ende
War auch ganz feinfühlig steuerbar, doch Rollen und Flips
habe ich mich noch nicht getraut, der hat mit 4S richtig Dampf.
Bitte weiter so
klasse, Du hast hast den "Kleinen" gut hinbekommen !
DANKE Andreas.ich sehe das gerade als Projekt an, werde demnächst mit Laptop fliegen gehen, und nach kurzen Testflügen die Parameter anpassen,
und werde versuchen aus den Reaktionen Wissen zu erlangen, so das man die Wirkung beschreiben kann.
Find ich prima, weil ich dann bei Dir abgucken kann.
Habe den ZMR250 mit dem gefederten Kompass-GPS-Mast
getestet, bin begeistert wie ruhig der im NAV ALT-POS-HOLD
in der Luft steht, auch RTH hat bestens funktioniert.
Mit dem externen Kompass hat das "Aufkreisen" ein Ende
War auch ganz feinfühlig steuerbar, doch Rollen und Flips
habe ich mich noch nicht getraut, der hat mit 4S richtig Dampf.
Bitte weiter so
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Ich habe noch mal in die Konfig geschaut,
den Alt_Hold Fehler wohl entdeckt, ich hatte wohl vergessen, hier den Angle zeitglich einzuschalten.
So eine Einstellung führt dann wohl zu einem Acro Mode, der dann deutlich mehr Gas gibt, und das wo ich Acro so gar nicht beherrsche.
Die PID habe ich auch schon etwas heruntergeregelt, alle P um 10 heruntergenommen.
Da mit machte der Werkstatt Hoover Test schon einen viel besseren Eindruck.
den Alt_Hold Fehler wohl entdeckt, ich hatte wohl vergessen, hier den Angle zeitglich einzuschalten.
So eine Einstellung führt dann wohl zu einem Acro Mode, der dann deutlich mehr Gas gibt, und das wo ich Acro so gar nicht beherrsche.
Die PID habe ich auch schon etwas heruntergeregelt, alle P um 10 heruntergenommen.
Da mit machte der Werkstatt Hoover Test schon einen viel besseren Eindruck.
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
[quote="Wolfgang Blumen"]War auch ganz feinfühlig steuerbar, doch Rollen und Flips
habe ich mich noch nicht getraut, der hat mit 4S richtig Dampf.
quote]
Hallo Wolfgang,
sei da mit beim ersten mal bitte auch vorsichtig.
meine ersten Versuche, mit eher zahmen GPS Einstellungen, waren da nicht ganz so schön.
Da ist der bei einer Rolle bzw. einem Flip mindestens 10m durchgesackt.
Hier also mit viel Luft nach unten testen.
Mit den heißeren Racer Einstellungen, macht der nun auch 5 Rollen hintereinander, ohne deutlich durchzusacken.
Das macht natürlich mehr Spaß, aber das POS_Hold ist nicht mehr so schön zu fliegen.
Für solche Spielereien benötigt man aber 4S Power.
Bei 3S habe ich es schon ein paar mal gehabt, das der nicht mehr abfängt, und dann in den Acker kugelt.
Ich fliege den 250er mittlerweile nur noch mit 4S.
habe ich mich noch nicht getraut, der hat mit 4S richtig Dampf.
quote]
Hallo Wolfgang,
sei da mit beim ersten mal bitte auch vorsichtig.
meine ersten Versuche, mit eher zahmen GPS Einstellungen, waren da nicht ganz so schön.
Da ist der bei einer Rolle bzw. einem Flip mindestens 10m durchgesackt.
Hier also mit viel Luft nach unten testen.
Mit den heißeren Racer Einstellungen, macht der nun auch 5 Rollen hintereinander, ohne deutlich durchzusacken.
Das macht natürlich mehr Spaß, aber das POS_Hold ist nicht mehr so schön zu fliegen.
Für solche Spielereien benötigt man aber 4S Power.
Bei 3S habe ich es schon ein paar mal gehabt, das der nicht mehr abfängt, und dann in den Acker kugelt.
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Andreas
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Hallo und guten Morgen.
sorry Andreas, wenn ich da schmunzeln muß.
:laugh2:
Dann wunderst Du Dich über die agressive Agilität
Genau da liegt auch meine Schwäche, daher werde ich da mit
viel Simulatortraining nachhelfen müssen.
Um ordentlich zu RACERN muss man seinen Kopter auch gut,
in allen Lagen im ACRO beherrschen, denn ansonsten ist man
nur ein Automatik-Pilot
Ähnlich ist das auch für gute Heli-Flüge unabdingbar.
ich hatte wohl vergessen, hier den Angle zeitglich einzuschalten.
So eine Einstellung führt dann wohl zu einem Acro Mode
sorry Andreas, wenn ich da schmunzeln muß.
:laugh2:
Dann wunderst Du Dich über die agressive Agilität
Danke Fandi, das ich nicht alleine so ACRO-unfähig da stehe.So eine Einstellung führt dann wohl zu einem Acro Mode, der dann deutlich mehr Gas gibt, und das wo ich Acro so gar nicht beherrsche.
Genau da liegt auch meine Schwäche, daher werde ich da mit
viel Simulatortraining nachhelfen müssen.
Um ordentlich zu RACERN muss man seinen Kopter auch gut,
in allen Lagen im ACRO beherrschen, denn ansonsten ist man
nur ein Automatik-Pilot
Ähnlich ist das auch für gute Heli-Flüge unabdingbar.
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Hallo Wolfgang,
deswegen baue ich die kleinen Biester ja mit GPS,
hier mit dem ganz Kleinen, möchte ich mich dann etwas an Acro heran wagen.
Durch das kleine Gewicht ist der beim Einschlag halt schon auf etwas Gras gut gedämpft.
Mit dem möchte ich etwas Freestyle üben, aber erst muß alles andere laufen
Der ist so mickrig, das ich den auch auf frisch gemähten Gras nicht starten lassen kann,
der mäht dann das umliegende Gras kurz.
deswegen baue ich die kleinen Biester ja mit GPS,
hier mit dem ganz Kleinen, möchte ich mich dann etwas an Acro heran wagen.
Durch das kleine Gewicht ist der beim Einschlag halt schon auf etwas Gras gut gedämpft.
Mit dem möchte ich etwas Freestyle üben, aber erst muß alles andere laufen
Der ist so mickrig, das ich den auch auf frisch gemähten Gras nicht starten lassen kann,
der mäht dann das umliegende Gras kurz.
nö, eigentlich nicht, aber der Finger am Arming Schalter verhindert schlimmeres.Wolfgang Blumen hat geschrieben:Dann wunderst Du Dich über die agressive Agilität
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Andreas
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Vor ein paar Tagen haben wir ja auch über Akkus gesprochen,
nach dem ich den neuenTurnigy Bolt HV 3S 1000mAh nun 2 mal nur auf 4,2V geladen habe,
dufte der heute mal 4,35V bekommen.
Heute morgen den Akku auf gesunde 3,6V leer geflogen, und eben 1040mAh geladen.
Wenn das so bleibt, dann ist das ein Goldstück.
nach dem ich den neuenTurnigy Bolt HV 3S 1000mAh nun 2 mal nur auf 4,2V geladen habe,
dufte der heute mal 4,35V bekommen.
Heute morgen den Akku auf gesunde 3,6V leer geflogen, und eben 1040mAh geladen.
Wenn das so bleibt, dann ist das ein Goldstück.
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Hi Andreas,
meine HV 4S1000 Bolt sind heute gekommen (Ver.1-1mm)
Passen gerade so in den Falcon
Beim 1. Zyklus gehen 940 mA rein und raus.
(3,4-4,2V)
meine HV 4S1000 Bolt sind heute gekommen (Ver.1-1mm)
Passen gerade so in den Falcon
Beim 1. Zyklus gehen 940 mA rein und raus.
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Wenn Du die dann mal mit 4,35V lädst werden die 1000mAh auch voll.
3,4V finde ich hier aber bedenklich, das sind HV Zellen, die sollten da besser nicht unter 3,6V abfallen,
bzw. danach wieder auf 3,6V hochkommen.
3,4V finde ich hier aber bedenklich, das sind HV Zellen, die sollten da besser nicht unter 3,6V abfallen,
bzw. danach wieder auf 3,6V hochkommen.
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- Wolle Can Fly (08:38 ,Sa 15. Jul 2017,)
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Heute durfte der Kleine wieder raus, erstmalig auch mal mit 4S.
Die Alt_Hold Fehlerkorrektur funktionierte (war wohl klar )
Im Pos_Hold steht der kleine wirklich toll, und auch alt_hold war gut.
Im 3S 1000mAh habe ich den dann gemütlich cruisen lassen, und der war schon recht lange in der Luft,
Ohne LOG habe ich noch keine genaue Zeit, mußte die Taranis erst mal entsprechend programmieren.
Mit 4S mußte ich dann die PID´s noch weiter runter regeln, da ist auf jeden Fall noch was zu tun.
Im Horizon konnte ich aber schon ein paar Flips machen, ist aber wegen schlecht geregelt nicht optimal.
Da die Winkel sehr konservativ stehen, gibt es noch keinen Speed Report,
Was der aber im Punch macht, läßt erahnen was da noch geht.
Noch ein Hinweis zu dem HV Akku, der 3S wird als leerer 4S erkannt, die Akku Hupe nervte hier erst mal,
habe die Spannungswerte nun in der Konfig angepasst.
Die Alt_Hold Fehlerkorrektur funktionierte (war wohl klar )
Im Pos_Hold steht der kleine wirklich toll, und auch alt_hold war gut.
Im 3S 1000mAh habe ich den dann gemütlich cruisen lassen, und der war schon recht lange in der Luft,
Ohne LOG habe ich noch keine genaue Zeit, mußte die Taranis erst mal entsprechend programmieren.
Mit 4S mußte ich dann die PID´s noch weiter runter regeln, da ist auf jeden Fall noch was zu tun.
Im Horizon konnte ich aber schon ein paar Flips machen, ist aber wegen schlecht geregelt nicht optimal.
Da die Winkel sehr konservativ stehen, gibt es noch keinen Speed Report,
Was der aber im Punch macht, läßt erahnen was da noch geht.
Noch ein Hinweis zu dem HV Akku, der 3S wird als leerer 4S erkannt, die Akku Hupe nervte hier erst mal,
habe die Spannungswerte nun in der Konfig angepasst.
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Und hier mal ein YT Video, in unterirdischer Qualität, das hat mit einer Hand nicht besser geklappt, aber man sieht, Pos_Hold geht.
Das Piepen ist der Akku Alarm, da der volle 3S LI HV wohl als leerer 4S erkannt wurde.
Das Piepen ist der Akku Alarm, da der volle 3S LI HV wohl als leerer 4S erkannt wurde.
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Grüße,
Andreas
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Hallo Andreas,
danke für das informative Video.
Die 250 Gramm liegen ja sauber in der Luft
Sehr gut umgesetzt - gefällt mir, bestimmt ist der sehr gut
im ALT-POS-Hold mit Brille zu fliegen, in 5-10 Höhe parken
und die Brille aufsetzen. :stinker:
Mein ZMR250 fliegt nun auch genial in den GPS gestützen Mode:
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=3 ... 080#p56080
Sozusagen FPV-RACING für Warmduscher
obwohl ich den nur bis 4,30V laden konnte.
danke für das informative Video.
Die 250 Gramm liegen ja sauber in der Luft
Sehr gut umgesetzt - gefällt mir, bestimmt ist der sehr gut
im ALT-POS-Hold mit Brille zu fliegen, in 5-10 Höhe parken
und die Brille aufsetzen. :stinker:
Mein ZMR250 fliegt nun auch genial in den GPS gestützen Mode:
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=3 ... 080#p56080
Sozusagen FPV-RACING für Warmduscher
Genauso erging es mir, der 4S wurde da als leerer 5S erkannt,Das Piepen ist der Akku Alarm, da der volle 3S LI HV wohl als leerer 4S erkannt wurde.
obwohl ich den nur bis 4,30V laden konnte.
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Hallo Wolfgang,
die beiden 4S hatte ich zum ersten mal auch nur auf 4,2V aufgeladen, da piepte natürlich nichts.
Im Pos_Hold hatte ich den so slow eingestellt, das man nebenher gehen konnte bei Vollgas.
Das soll natürlich anders werden.
Hier ist eine FPV Cam wegen dem Gewicht wohl nicht mehr machbar,
ich wüßte nun auch gar nicht wo ich die hinbauen sollte, oben über dem GPS ist wohl nicht machbar
Wenn die PID´s passen, kriegt der auch die nötige Schärfe
die beiden 4S hatte ich zum ersten mal auch nur auf 4,2V aufgeladen, da piepte natürlich nichts.
Im Pos_Hold hatte ich den so slow eingestellt, das man nebenher gehen konnte bei Vollgas.
Das soll natürlich anders werden.
Hier ist eine FPV Cam wegen dem Gewicht wohl nicht mehr machbar,
ich wüßte nun auch gar nicht wo ich die hinbauen sollte, oben über dem GPS ist wohl nicht machbar
Wenn die PID´s passen, kriegt der auch die nötige Schärfe
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Schönes Ding, was Fandi da gebaut hat. Man muss nur aufpassen, dass man nicht drauftritt, sonst muss man es sich aus den Schuhsohlen kratzen ...
Ne, mal im Ernst. Liegt selbst als Project in the Making sauber in der Luft und tut was es soll!
Tolle Sache.
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Ne, mal im Ernst. Liegt selbst als Project in the Making sauber in der Luft und tut was es soll!
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- Fandi (15:30 ,Mo 17. Jul 2017,)
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Hallo Andreas: Wie sieht´s nun mit der Flugzeit mit dem 800er Akkus aus?
Verträgt er die Stromlast bei Vollgas?
Gruß Hans
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Hallo Hans,
ich habe nur 1000mAh HV Akkus.
Als 3S und auch als 4S, die haben bei den wenigen Flügen gut durch gehalten.
Im Moment liege ich mit Männer Schnupfen krank im Bett, dauert also noch etwas bis es weiter geht.
ich habe nur 1000mAh HV Akkus.
Als 3S und auch als 4S, die haben bei den wenigen Flügen gut durch gehalten.
Im Moment liege ich mit Männer Schnupfen krank im Bett, dauert also noch etwas bis es weiter geht.
Grüße,
Andreas
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Wünsche dir eine gute und schnelle Besserung!
Mfg Chris
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Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Leute; ich lebe noch.....trotzdem aber Danke
Ist nur so eine beschissene Sommer Infektion, eigentlich nur Fieber, mit Begleiterscheinungen. :cray2:
Die Frau nennt es Männer Schnupfen, ist halt ohne Respekt meinen Leiden gegenüber.
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Andreas
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Schön das du überlebst, wir brauchen dich noch hier
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Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Gute Besserung Andreas,
pump Dir etwas Adrenalin ins Blut, indem Du mit dem 130er
durchs Krankenzimmer fliegst, dann gehts schnell wieder aufwärts
pump Dir etwas Adrenalin ins Blut, indem Du mit dem 130er
durchs Krankenzimmer fliegst, dann gehts schnell wieder aufwärts
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- Fandi (06:10 ,Mo 24. Jul 2017,)
- Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
- Fandi
- Forumskönig
- Wohnort:: D-Essen
- Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau - Hat sich bedankt: 233 Mal
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Beitrag
Re: 130er mit GPS unter 250 Gramm/ AT21mini (?)
Heute war ich mit dem Kleinen mal wieder draussen,
und etwas an den PIDs gedreht.
Mit dem EZ Gui bin ich jetzt bei P 1,4, und I 0,010, D noch nichts.
Das Flattern ist fast weg, nur bei Vollgas hört man noch was.
Hätte so kleine Werte nicht erwartet.
im Konfiguarator sehen die Werte anders aus,
habe hier aber nur das EZ-Gui zur Hand, müßte ich später nachreichen.
@Wolfgang,
Du hast doch auch diese kleinen Motoren an deiner Hexe,
wo bust Du ausgekommen
und etwas an den PIDs gedreht.
Mit dem EZ Gui bin ich jetzt bei P 1,4, und I 0,010, D noch nichts.
Das Flattern ist fast weg, nur bei Vollgas hört man noch was.
Hätte so kleine Werte nicht erwartet.
im Konfiguarator sehen die Werte anders aus,
habe hier aber nur das EZ-Gui zur Hand, müßte ich später nachreichen.
@Wolfgang,
Du hast doch auch diese kleinen Motoren an deiner Hexe,
wo bust Du ausgekommen
Grüße,
Andreas
Andreas