Prop empfehlung

Motz1711
Hobbypilot
Wohnort:: Lienz
Kopter & Zubehör: Cx-20
CX-21
AT-21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 32
Registriert: 22:17 ,So 19. Jun 2016,

Prop empfehlung

22:19 ,Sa 13. Aug 2016,

Hallo liebe Freunde.

Ich habe jetzt für meinen Schwager eine Kameradrohne auf Basis des cx-21 gebaut.
Ich habe dafür den 450er Frame genommen mit landegestell. Als Props hab ich derzeit die gemfan vom cx-21. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, welche Props kann ich jetzt maximal benutzen ohne die Motoren zu überlasten. Geflogen wird mit 3s Lipo.

Mfg
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Prop empfehlung

22:47 ,Sa 13. Aug 2016,

Hallo,

Welche Motoren und welche ESC hast Du verbaut ? SimonK 30A und 2212 920KV Motoren oder etwas anderes ?
Und dann die Frage direkt im Anschluss. Was hat Dein Schwager mit dem Teil vor, dass Du nach anderen Props fragst ? Für mich sind die 1038 Gemfans die erste Wahl beim CX-21 für lange Flugzeiten und Kraft satt beim 3S 5000mAh Lipo.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Motz1711
Hobbypilot
Wohnort:: Lienz
Kopter & Zubehör: Cx-20
CX-21
AT-21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 32
Registriert: 22:17 ,So 19. Jun 2016,

Re: Prop empfehlung

08:56 ,So 14. Aug 2016,

Ja genau diese Kombi hab ich verbaut. Es soll nur mit Kamera geflogen werden, also eher die gemütliche Schiene.
Ich hab mir nur gedacht, da ja vom Platz her sich noch größere Props ausgehen würden, das man das vielleicht ausnutzen sollte. Aber wenn ihr der Meinung seit das die 10/38 die beste Wahl ist werd ich auch bei denen bleiben.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Prop empfehlung

10:37 ,So 14. Aug 2016,

Ich würde die erstmal drauf lassen. Die haben sich als Top Kombi für gute Flugeigenschaften gepaart mit langer Flugzeit bewährt.
Nicht umsonst hat Hans X Kombinationen durch das Rechentool laufen lassen ;)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Motz1711
Hobbypilot
Wohnort:: Lienz
Kopter & Zubehör: Cx-20
CX-21
AT-21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 32
Registriert: 22:17 ,So 19. Jun 2016,

Re: Prop empfehlung

11:32 ,So 14. Aug 2016,

Ja dann bleib ich bei denen :D .
Vielen dank :mrgreen:

Mfg
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Prop empfehlung

13:09 ,So 14. Aug 2016,

Die 10er Props sind das Optimum für 2212 Motoren, 11 gibts keine , zumindest finde ich keine und 12 sind einfach zuviel und würde weit teurere andere Motoren benötigen.
Sogesehen hat man keinen Vorteil mit einem F450 Frame zum 38er vom Cx-21 ausser ev eine Spur mehr Stabilität was aber wieder weniger Lenk Agilität bedeutet und ein höheres Gewicht (ca 100 Gramm) was Flugleistungen etwas reduziert.
Gruß Hans

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“



Insgesamt sind 299 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 294 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag