ESC Simon Series 12A Austauschen

alps
Newbie
Wohnort:: Kökn6
Kopter & Zubehör: Eachine racer 250
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 18:11 ,So 21. Okt 2018,

ESC Simon Series 12A Austauschen

21:00 ,Di 13. Nov 2018,

Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Hobby unterwegs mit einem Eachine Racer 250.
habe zum einstieg das ding günstig bei Ebay bekommen es repariert da es einige defekte auf dem PDB gab.
Ich habe einen 4S Lipo solte ja kein Problem sein oder Beim 2. Flug ist mir das ding einfach abgestürzt.Habe einmal vollgas gegeben er ging richtig hoch (ich muss noch die Empfindlichkeit der Motoren und des Throttels runterschrauben) aber nun zu meinem Problem.
Ich habe mir die neuen ESC bestellt sind die gleichen wie Werksseitig verbaut, also erstmal ausgetauscht gegen den Defekten der gebrannt hat.Dann im Libre Pilot erstmal versucht einzustellen und da habe ich ein Problem,
Ich wollte nur den einen defekten ESC austauschen gesagt getan aber beim Einstellen der ESCs habe ich gemerkt das dieser erst bei 1200 anfängt den Motor zu drehen wobei die anderen (älteren ESCs)schon bei 1050 anfangen die Motoren zu steuern.
Muss ich sie updaten? oder lieber alle ESC austauschen.
Verstehe nicht warum dieser eine sich anders verhält.
gruß der Alp :yahoo:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: ESC Simon Series 12A Austauschen

21:10 ,Di 13. Nov 2018,

Hallo Alp,

und willkommen hier im Forum !

Neue ESCs müssen grundsätzlich angelernt werden, das heist der "Gasweg" wird dem beigebracht.

Im Libre Pilot sollte es die Möglichkeit geben die Motoren zu testen. In Betaflight und Cleanflight im Motorenmenü kann man ohne Lipo auf max Throttle gehen, dan den Lipo anklemmen und nach den ersten Peeptönen Throttle wieder auf Null, dann speichert der ESC den Gasweg.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
alps
Newbie
Wohnort:: Kökn6
Kopter & Zubehör: Eachine racer 250
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 18:11 ,So 21. Okt 2018,

Re: ESC Simon Series 12A Austauschen

21:41 ,Di 13. Nov 2018,

Hi Wolfgang,
weist du denn genau wo das geht im Libre Pilot?
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: ESC Simon Series 12A Austauschen

07:32 ,Mi 14. Nov 2018,

Hi Apl,

leider habe ich keine Libre Pilot komp. Hardware um nachzusehen.

Hast Du mal einen Link zu den ESCs bitte ?

Was für ein Empfänger ist da verbaut ?
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ESC Simon Series 12A Austauschen

14:42 ,Mi 14. Nov 2018,

Hi,

Englisch kein Problem ? Dann > https://librepilot.atlassian.net/wiki/s ... alibration

Viel Erfolg

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ESC Simon Series 12A Austauschen

18:12 ,Sa 17. Nov 2018,

Und ????? Feedback wäre nett ob’s geklappt hat oder nicht

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“



Insgesamt sind 313 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 307 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag