Parrot Disco Reconnect bei Signalverlust

flaming-ice
Profipilot
Wohnort:: Kelheim / Niederbayern
Kopter & Zubehör: Parrot Disco
Eigenbau F450 im Aufbau
Quanum Nova mit:
-DJI Props
-Eachine Light-2D Brushless Gimbal
-SJCAM SJ5000+
-FPV: Boscam RC305 & TS351
-Power Modul
-Telemetry Modul
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 61
Registriert: 21:50 ,Di 6. Okt 2015,

Parrot Disco Reconnect bei Signalverlust

19:37 ,Mi 11. Nov 2020,

Hallo zusammen.

Eine Frage an die Disco (bzw wahrscheinlich allgemein Parrot) Flieger: Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen dass sich die Parrot bei Signalverlust automatisch neu verbindet sobald das Signal wieder da ist. Habe letztens einen Flug über unser Haus (Einöde) gemacht und dabei das Signal komplett verloren. War schon öfter so dass das Bild geruckelt hat oder abgebrochen ist, aber dieses mal war die Verbindung komplett weg. Hab mir bei dem ausloten der Grenzen eigentlich nie was gedacht weil ich dachte dass sie sich automatisch wiederverbindet, doch leider scheint das bei komplettem Signalverlust nicht der Fall zu sein. Als beim automatischen Return-to-Home bei Signalverlust die Disco wieder in Sichtweite war konnte ich mich nicht wieder verbinden. Resultiertend durch den nah am Haus gewählten Startpunkt und der automatischen "Kreislandung" in einer Bruchlandung am Dach. Hab mich natürlich tierisch geärgert, aber soweit scheint noch alles zu funktionieren. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich hab nichts gemacht und darauf gewartet dass das Signal einfach wiederkommt. Muss ich die Fernbedienung aus und wieder einschalten? Ich weiß dass ich ein bisschen selber Schuld bin und es klug wäre den Startpunkt in ein freies Feld zu legen, dazu müsst ich aber neben dem Haus in das matschige Feld marschieren. Und eine kleine Frage nebenbei: Gibt es schon was ähnliches wie die Disco (also automatisierter FPV Nurflügler den auch Anfänger fliegen können)? Meine Disco hat doch schon ein paar Bruchlandungen hinter sich und ewig wird sie auch nicht halten.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8361
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Parrot Disco Reconnect bei Signalverlust

07:25 ,Do 12. Nov 2020,

Signalverlust hatte ich ein 1x richtig als ich unbeabsichtigt mit dem Parrot hinter einen Hügel flog. Er war schon ein gutes Stück weit weg als das Bild verschwand.
Er kehrte dann um flog dann schnurstracks hinter dem Hügel zu mir zurück und so dauerte, es doch etwas bis wieder Bild da war. Bei mir hat er wiederverbunden aber erst als das Signal wieder halbwergs stabil anlag.
Hat bei mir funktioniert, waren aber doch eine bange Zeit. Ich hab nichts rumgedrückt , sondern nur stoisch gewartet.
Unterm Flug hatte ich es schon ein paar mal das ich nahe des Verbindungsabbruchs war (stockendes und stehendes Bild), aber in den eingestellten 10 Sekunden Toleranzzeit bis er auf RTH geht habe ich das in der Regel durch schwenken der Fernbedienung in Richtung Disco wieder abgewendet.
Daher : Den von dir genannten Sachverhalt hatte ich so noch nicht.
Ich denke das der Disco eher der einfachste und sicherste bezahlbare Nurflügler ist.
Ein anderes Modell das automatisch alle Flugparameter mit dem wichtigen Staudrucksensor zuverlässig automatisch abgleicht und Bedienerfreundlich umsetzt fällt mir nicht ein.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1574
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Parrot Disco Reconnect bei Signalverlust

07:51 ,So 15. Nov 2020,

Wie weit kann man überhaupt mit der Disco fliegen, bevor ein Signalverlust eintritt :?: Ich bin eigentlich von der Disco begeistert, aber
andererseits ist sie mir zu teuer. :russian_ru:
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9356
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Parrot Disco Reconnect bei Signalverlust

09:07 ,So 15. Nov 2020,

Das kommt u.a. Auf dein Umfeld drauf an...Hast du viele Interferencen, welche dich stören, kommt früher die Meldungen. Auch das Wetter spielt eine Rolle. Bei höheren Luftfeuchtigkeit und feuchten Boden erreichst du eine höhere Reichweite, als wenn alles Staubtrocken ist. Schlussendlich ist auch die Sendeleistung entscheidend. Bei einem eingestellten Standort US funkst du mit einer höheren Sendeleistung auf Kosten von der max Flugzeit...was jedoch nicht ganz EU konform ist...das ist dann dein Risiko
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1574
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Parrot Disco Reconnect bei Signalverlust

11:51 ,So 15. Nov 2020,

:good: Und was bedeutet das in Meter gerechnet ca. :?:
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8361
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Parrot Disco Reconnect bei Signalverlust

12:03 ,So 15. Nov 2020,

Max sind ca.2700-3000 Meter drinn wo FPV Bild noch flüssig ist
Flugzeit ist egal was man bei Sendesettings einstellt immer mehr als genug. 20-25 Km am Himmel rumkreisen war nie ein Problem.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1574
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Parrot Disco Reconnect bei Signalverlust

17:49 ,So 15. Nov 2020,

Ausserdem würde ich mir ein Smartfon zulegen müssen, mit sowas habe ich leider keinerlei erfahrung, und ohne kann man das Ding ja nicht fliegen.
Schade, das man heutzutage ohne ein Smartfon fast nix mehr machen kann. :negative: :dash2:
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8361
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Parrot Disco Reconnect bei Signalverlust

19:20 ,So 15. Nov 2020,

Man kann schon ohne Smartphone damit fliegen, habe ich am Anfang auch schon gemacht da ich der FPV Perspektive nicht ganz traute.
Dann hat aber man keine FPV Bild mit Lageanzeige /Kompass und Daten und muss im Nahebereich ständigen Kreisen da sonst die Fluglage ob er sich entfernt oder auf einen zufliegt schwer abschätzbar ist in der Distanz.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Parrot Disco mit Parrot Bebop Lens Cover Protector
    von DeWe » 15:50 ,Fr 12. Jul 2019, » in Parrot
    11 Antworten
    2839 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    02:02 ,Mo 15. Jul 2019,
  • Ersatz der Parrot Disco Disco Servos durch Metallgetriebe Servos
    von DeWe » 21:14 ,Sa 6. Okt 2018, » in FPV Flugzeuge
    14 Antworten
    3095 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    19:41 ,Mo 8. Jul 2019,
  • 100 Min Flugtest mit Parrot Disco
    von doelle4 » 21:24 ,Mi 8. Aug 2018, » in Videoecke - Quadcopter Clips + anderes
    3 Antworten
    1532 Zugriffe
    Letzter Beitrag von doelle4
    09:12 ,Do 9. Aug 2018,
  • Parrot Disco HD FPV Wing
    von doelle4 » 12:51 ,So 20. Mai 2018, » in FPV Flugzeuge
    52 Antworten
    10184 Zugriffe
    Letzter Beitrag von doelle4
    00:08 ,Sa 27. Jul 2019,
  • 4G Programmierung Disco Parrot
    von Franz01 » 18:15 ,So 19. Jan 2020, » in Parrot
    5 Antworten
    2200 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    06:46 ,Di 21. Jan 2020,

Zurück zu „Parrot“



Insgesamt sind 146 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 143 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 79679
Themen insgesamt 5542
Mitglieder insgesamt 3684
Unser neuestes Mitglied: Gomork
Heute hat kein Mitglied Geburtstag