Parrot Disco Austausch Servo E-Max ES08MD II

Daninho
Hobbypilot
Wohnort:: Frankfurt
Kopter & Zubehör: Parrot Disco / Emax Tinyhawk
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 22
Registriert: 16:01 ,Do 4. Jul 2019,

Re: Parrot Disco Austausch Servo E-Max ES08MD II

18:16 ,Sa 20. Jul 2019,

DeWe hat geschrieben:
08:18 ,Sa 20. Jul 2019,
Den Servotester anhängen....damit bekommt du die Ruderklappen Stellung bei dem Mittelwert heraus. Einen Versatz des Weges von Parrot wie z. B. 30—70 ist ja nicht vorgesehen: Dann würden die Ruder-Hörner komplett anders stehen....

Ich lasse mich mal überraschen, was ihr herausfinden werdet. Da ich der Meinung bin, daß es keinen Unterschied geben wird, bleibt meine Disco derweil so wie sie ist : Emax auf Mittelstellung, Horn rechts und links so gut wie möglich ausgerichtet (max Weg in beide Richtungen).....
Bei meinem ersten Nurflügler, welcher noch einen mechanischen Mischer hatte (Servoschlitten), waren die max. Ausschläge weit geringer bei den möglichen Endausschlägen als hier mit den E-Max (ungekürzt).
Schon damals war die Mittelstellung des Schlittens und des Rollservos eine Neutrale Höhe und kein Roll.
.... FCs erfinden das Rad nicht neu......
Bei den emax Servos muss man sich entscheiden ob die Klappen später minimal mehr Weg nach oben hin haben oder nach unten, die genaue Mitte gibt es nicht aber das wird egal sein, ich habe beide Hörner genau gleich montiert und das ist besser als ab Werk, denn da sind die Hörner eben auf unterschiedlichen Positionen montiert ;) Vielleicht ist meine neurtale Flügelstellung auch goldrichtig weil die Disco ihre Flügelenden immer leicht nach oben gestellt hat im Flug, siehe Video. In dem 360 Grad video kann man mit der Maus die Sicht verschieben, ist echt interessant und die hawaiianische Landschaft auch.

Ich denke besser kann man die emax nicht montieren, nur auf den internen Servotest der Disco würde ich mich nicht verlassen, denn da kommen immer andere Stellung raus, da muss man schon den Motor starten damit das richtig funktioniert. Auf dem Bild sieht man ja gut, dass meine Emax Servos jetzt ungefähr dem rechten original Servo entsprechen, also wird es schon nicht ganz falsch sein :) Die Disco fliegt ja selbst mit den Original Servos und die haben einen riesigen Versatz zwischen rechts und links wie man auf dem Bild sieht, alle 4 Servos wurden ja in Mittelstellung gebracht.
Dateianhänge
ga7MwrkpSfrQPrzQYYzW - Kopie.jpg
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Parrot Disco Austausch Servo E-Max ES08MD II

22:25 ,Sa 20. Jul 2019,

Ich habe den Versatz auch von allen Ecken und Kanten beleuchtet, ob er für irgendwas gut sein sollte:
*Beim Start... Nein, da es Rechts und Linkshänder gibt und die Disco jeweils anders geneigt in die Luft kommt.
* Korrekturen : Auch nein... hier sind größtmögliche Servoweg in alle Richtungen am besten.
* Warterunden nach Start: Auch nein: da man Links und Rwchtskurven einstellen kann.
* Normales Fliegen : s. Warterunden
*Landung : siehe Warterunden bzw gerader Gleitflug s. norm. Fliegen
* Failsafe : RTH : siehe Warterunden und norm Fliegen
* Geofence : siehe Warterunden(ich denke die Disco dreht hier Runden und geht nicht automatisch ins RTH)


Das Einzigste, wo eine definierte unterschiedliche Klappen Stellung Sinn machen würden : Failsafe RTH und mittendrin ein Neuboot vom FC.
Da jedoch die Klappen hier undefiniert jedesmal anders stehen, kann man nicht von einem gewollten Gleitsinkflug mit einem definierten Sinkwinkel sprechen....

Gruß Dirk

Zurück zu „Parrot“



Insgesamt sind 302 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 297 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag