4G Programmierung Disco Parrot

Franz01
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 13:34 ,So 12. Jan 2020,

4G Programmierung Disco Parrot

18:15 ,So 19. Jan 2020,

Hey
Bei der 4G Programmierung der Disco kam es zu Schwierigkeiten bei der Anwendung der Anleitung. Ab der 3. Codezeile bricht die Befehlseingabe ab mit dem Hinweis, dass die "install.sh" nicht gefunden werden kann. Das Masterverzeichnis hatte ich allerdings zuvor auf die Disco geladen.
Ein Screenshot liegt bei. Recht herlichen Dank für eure Unterstützung. :drinks:

VG
Dateianhänge
fehler disco.JPG
fehler disco.JPG (31.95 KiB) 5777 mal betrachtet
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: 4G Programmierung Disco Parrot

21:03 ,So 19. Jan 2020,

Hab den 6G Mod auch nicht gemacht, war mir doch zu heikel und dann noch Zusatz Simkarte. Kommt ev noch.
Nehm an es geht um die Files: https://github.com/uavpal/disco4g
Zu deinem Problem: Allgemein mal - Gibts das File disco-install in dem vorgesehenen verschachtelten Ordner überhaupt oder wurde es woanders entpackt/abgelegt?
Guck mal nach.
Gruß Hans

Sollte so laufen, dein genannter Schritt ist im Video bei 5 Min 35 Sec.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Franz01 (12:54 ,Mo 20. Jan 2020,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 4G Programmierung Disco Parrot

06:36 ,Mo 20. Jan 2020,

Im Git ist eine Disco_install.sh zu sehen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Franz01 (12:54 ,Mo 20. Jan 2020,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Franz01
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 13:34 ,So 12. Jan 2020,

Re: 4G Programmierung Disco Parrot

12:54 ,Mo 20. Jan 2020,

mmh... alles so gemacht wie im Video beschrieben. Allerdings bricht der Prozess nach der 3. Codezeile ab und findet in der von github vorgegebenen Struktur die install.sh für die Disco und für den Skycontroller nicht.

Um welche Programmiersprache handelt es sich hierbei? Ich bin zwar kein IT Held, allerdings weiß ich dann besser damit umzugehen.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: 4G Programmierung Disco Parrot

14:07 ,Mo 20. Jan 2020,

Ist normaler DOS Befehl bzw wird auch unter Linux verwendet.
Das Problem ist das du anweist ein File aufzurufen das offensichtlich nicht an dem Ort ist.
https://www.reviversoft.com/de/file-extensions/sh
Daher guck wo die ist. Hast überhaupt eine Verbindung und kannst dort die Files aufrufen ?
Beginnt ja schon das der mv Befehl nicht umgesetzt werden kann
http://www.pohl-projekt.de/linux/linux- ... -linux.php



Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 4G Programmierung Disco Parrot

06:46 ,Di 21. Jan 2020,

Verschiebe einmal alle Verzeichnise unter Disco4g-Master in die gleich Ebene wie Disco4g-Master. (also das Zwischenverzeichnis raus).
Das batch file will die Disco4g_install umbennen, schlägt jedoch fehl, da an der Stelle das Disco4g-Master Verzeichnis ist und nicht das Batchfile (sh)
Gruß Dirk

Zurück zu „Parrot“



Insgesamt sind 295 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 290 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag