Vorstellung und Anfrage

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Michael
Newbie
Kontaktdaten:
Wohnort:: Pottendorf
Kopter & Zubehör: es wird wohl eine DJI Phantom 4 werden :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 10:51 ,So 15. Mai 2016,

Vorstellung und Anfrage

10:58 ,So 15. Mai 2016,

Hallo Leute,

ich bin der Michael, aus Niederösterreich!
Ich bin hier als auch im Bereich Kopter/Drohne ein Newbie und würde die Hilfe der Profis brauchen.
Wie gesagt, ich bin völlig neu und habe null Plan!

Ich suche einen Quatrocopter den ich für mein Hobby, das Bootfahren, nutzen kann!
Ich möchte gerne damit div. Luftaufnahmen machen.
Das Teil sollte auch mal alleine meiner Position folgen können.

Was könnte euere Meinung nach, für mich in Frage kommen?

LG
Michael
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Vorstellung und Anfrage

11:40 ,So 15. Mai 2016,

Hallo und willkommen bei uns.

Danke erstmal für Deine Vorstellung.

Zu Deinen Fragen.
Das kommt auf Deine Lust und Erfahrung mit dem Modellbauhobby an.
Erfahrung und Lust zu Basteln und auch die Zeit dazu > CX20 Open Source + Telemetrie + geeignetes Smartphone/Tablet + Cam + Gimbal
Keine Lust Stunden-/Tagelang zu schrauben und den Copter von Anfang an zu zerlegen > DJI Phantom Serie.

Vorteil CX-20 > Erweiterbarkeit
Vorteil DJI Phantom > fast "out of the box" einsatzbereit

Ist halt auch eine Geldfrage.
Schaue Dir doch mal ein paar Beiträge im DJI Bereich an.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Vorstellung und Anfrage

11:47 ,So 15. Mai 2016,

Hallo DJI ist für reine Luftaufnahmen sicher eine gute Wahl. Diese gehen auch mit dem CX-20.
Es ist aber eine Frage des Geldes und der Zeit. Wenn du ein eigenes Flughobby längerfristig verfolgen willst dann steht dem CX-20 nichts im Weg, der bietet viele Möglichkeiten dazu benötigt man aber auch viel Wissen.
Auf die schnelle fliegen ohne weiteres zu verfolgen geht mit dem DJI einfacher
Gruß Hans
Michael
Newbie
Kontaktdaten:
Wohnort:: Pottendorf
Kopter & Zubehör: es wird wohl eine DJI Phantom 4 werden :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 10:51 ,So 15. Mai 2016,

Re: Vorstellung und Anfrage

14:41 ,So 15. Mai 2016,

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich dachte mir bereits das es auf eine Phantom 3 oder 4 hinauslaufen wird.
Dann werde ich mich mal auf den Weg machen und den Sparstrumpf suchen gehen ;)

LG
Michael
Benutzeravatar
flatcoated
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Telfs
Kopter & Zubehör: Verschiedene, Quanum Nova OS, Blade 350, Eigenbau mit NAZA V2 und paar kleine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 75
Registriert: 17:03 ,Sa 23. Apr 2016,

Re: Vorstellung und Anfrage

18:58 ,So 15. Mai 2016,

Also theoretisch sollte das dann was für dich sein:





Den Quanum Follow Me gibt's ab 403,90 € und soll out of the box fliegen und genau deine Anforderungen erfüllen.

Da es schon auf Youtube die ersten Unpacking Videos gibt, das Ding sehr neu ist nimm' dir vielleicht noch'n bisserl Zeit und gustier mal. So wie ich das sehen ist in dieses Follow Me Modell so einiges eingeflossen was der CX20 respektive der Quanum NOVA (ist ja baulgeich) so kann.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... Drone.html
Dateianhänge
91169s8.jpg
91169s8.jpg (148.97 KiB) 1157 mal betrachtet
91169s.jpg
91169s.jpg (95.99 KiB) 1157 mal betrachtet
Zuletzt geändert von flatcoated am 19:59 ,So 15. Mai 2016,, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ich alles wüßte wäre ich nicht hier - wenn ich was weiß, dann sag ich's gerne weiter :geek:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Vorstellung und Anfrage

19:12 ,So 15. Mai 2016,

Naja ist halbe Sache, dann besser richtigen DJI wie den hier http://www.droneparts.de/en/dji-phantom-3-standard-with-12-mp-hd-2-7k-camera?sPartner=kopterforum bzw
Gruß Hans
Benutzeravatar
flatcoated
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Telfs
Kopter & Zubehör: Verschiedene, Quanum Nova OS, Blade 350, Eigenbau mit NAZA V2 und paar kleine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 75
Registriert: 17:03 ,Sa 23. Apr 2016,

Re: Vorstellung und Anfrage

19:59 ,So 15. Mai 2016,

doelle4 hat geschrieben:Naja ist halbe Sache, dann besser richtigen DJI wie den hier http://www.droneparts.de/en/dji-phantom-3-standard-with-12-mp-hd-2-7k-camera?sPartner=kopterforum
Gruß Hans
Ist da alles dabei für Follow Me usw? Nach meinen Infos muss man da noch was dazukaufen, oder irre ich mich?
Wenn ich alles wüßte wäre ich nicht hier - wenn ich was weiß, dann sag ich's gerne weiter :geek:
Michael
Newbie
Kontaktdaten:
Wohnort:: Pottendorf
Kopter & Zubehör: es wird wohl eine DJI Phantom 4 werden :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 10:51 ,So 15. Mai 2016,

Re: Vorstellung und Anfrage

20:10 ,So 15. Mai 2016,

Diese Follow Me Drone ist dann genau so wie die Lily Drone https://www.lily.camera/ aber leider überhaupt nicht steuerbar.
Ich würde aber gerne den Copter schon steuern, nur eben hin und wieder alleine fliegen lassen (Follow me Modus)
So wie ich verstanden habe, kann die Phantom das.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Vorstellung und Anfrage

20:11 ,So 15. Mai 2016,

Michael hat geschrieben:Ich würde aber gerne den Copter schon steuern, nur eben hin und wieder alleine fliegen lassen (Follow me Modus)
So wie ich verstanden habe, kann die Phantom das.
Oh ja - das geht mit dem Phantom. Keine Sorge.
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
flatcoated
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Telfs
Kopter & Zubehör: Verschiedene, Quanum Nova OS, Blade 350, Eigenbau mit NAZA V2 und paar kleine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 75
Registriert: 17:03 ,Sa 23. Apr 2016,

Re: Vorstellung und Anfrage

20:17 ,So 15. Mai 2016,

Da hast du recht, so gesehen ist der DJI dann schon bessere Wahl. Oder halt so eine Lösung (kann das auch), die bevorzuge ich, weil die Open Source Lösungen unabhängig machen von Herstellern, Lizenzen usw.

Der Cheerson CX20, der Quanum NOVA oder der Rocket 400 sind ja identisch, also baugleich. Es kommt nur drauf an welchen AP man hat, mein Quanum NOVA ist die OS Lösung. Hier Bilder mit Handy, darunter mit Tablet und Fernsteuerung und dann noch Notebook - alle drei Möglichkeiten, oder halt die 'normale' Fernsteuerung.

Dank der hervorragendem Hilfe in diesem Forum geht das auch alles, nachdem ich Anfangs (wegen eines defekten Telemetriesenders) Probleme hatte. Vielleicht wäre aber der ebenfalls recht neue QUANUM NOVA Pro auch eine Lösung für dich - kostet halt weniger wie der DJI und ist OS. http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _Mode.html

Ich selbst (in Tirol schwierig) hab das mit dem Follow Me zwar nicht getestet, aber lies mal hier den Beitrag vom Baumi nach - der hat's schon probiert. http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... =follow+me
Dateianhänge
2016-04-28 14.17.23.jpg
2016-04-28 13.32.34.jpg
2016-04-28 13.13.29.jpg
Wenn ich alles wüßte wäre ich nicht hier - wenn ich was weiß, dann sag ich's gerne weiter :geek:
Michael
Newbie
Kontaktdaten:
Wohnort:: Pottendorf
Kopter & Zubehör: es wird wohl eine DJI Phantom 4 werden :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 10:51 ,So 15. Mai 2016,

Re: Vorstellung und Anfrage

20:41 ,So 15. Mai 2016,

Ja der Preis ist wohl ein Argument, aber bei dem Wort "selber zusammen bauen (ok sind 3 wörter) bekomme ich Schweisausbrüche, und bei "Open Source" denke ich als erstes an Soßen für Grillen :D
Damit will ich sagen, ich habe keine Ahnung davon, ich habe auch bislang kein ,was auch immer, Model geflogen!
Also fallen Bausätze schon mal weg, jedefalls zu Beginn. ;)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Vorstellung und Anfrage

20:51 ,So 15. Mai 2016,

Phantom Phantom Phantom.

Punkt. Ende. Aus ;)

So hat's einer meiner Mitarbeiter auch gemacht. Hat meine Kopterflotte live erlebt. War voll begeistert aber hat sich nicht zugetraut zu basteln.
Seit letzter Woche Freitag hat er einen P3 Prof und ist sowas von glücklich mit dem Teil.
Hat sein Samsung Galaxy Tab S2 dazu im Einsatz und für sein Hobby (Foto und Film) war das die erste Wahl für ihn.
Muss auch sagen, dass ich mit ihm fast 1 Jahr über dieses Thema regelmässig gesprochen und ihm im Endeffekt zum Kauf des P3P verdonnert habe.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Flashy
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Wendlingen
Kopter & Zubehör: 3DR Solo, Gimbal, GoPro Hero3+ BE
div. DIY Quads und Hexa und Racer auf Basis Pix (Pixracer, Pixhawk, Pixfalcon etc..)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 20
Registriert: 20:55 ,Sa 7. Mai 2016,

Re: Vorstellung und Anfrage

21:19 ,So 15. Mai 2016,

ok, ich sag jetzt mal was, für das ich aus dem Namensvetter Forum geflogen bin...
Hohl Dir ne 3DR Solo, da haste was richtiges und bist für die Zukunft gerüstet und musst nicht immer jedes Jahr ein neues Modell kaufen, wenn Du neue Funktionalität möchtest.. und das Beste ist, die sieht sogar gut aus.. :D
Benutzeravatar
flatcoated
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Telfs
Kopter & Zubehör: Verschiedene, Quanum Nova OS, Blade 350, Eigenbau mit NAZA V2 und paar kleine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 75
Registriert: 17:03 ,Sa 23. Apr 2016,

Re: Vorstellung und Anfrage

21:46 ,So 15. Mai 2016,

Naja, andererseits .... nen Tausender hinlegen? muss man wollen (und können), wenn ichs für die hälfte kriegen kann, dann beschäftige ich mich schon mal 1 Wochenende damit ;) und hier gibts ja jede Menge netter Menschen die einem mit Rat und Tat auch weiterhelfen.

Trag dich doch mal in die Karte ein und schau mal nach ob nicht irgendein netter Mensch in deiner Nähe wohnt? Wie wäre das?

http://kopterforum.at/forum/phpBB3/app.php/usermap/
Wenn ich alles wüßte wäre ich nicht hier - wenn ich was weiß, dann sag ich's gerne weiter :geek:
Michael
Newbie
Kontaktdaten:
Wohnort:: Pottendorf
Kopter & Zubehör: es wird wohl eine DJI Phantom 4 werden :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 10:51 ,So 15. Mai 2016,

Re: Vorstellung und Anfrage

22:48 ,So 15. Mai 2016,

flatcoated hat geschrieben:
Trag dich doch mal in die Karte ein und schau mal nach ob nicht irgendein netter Mensch in deiner Nähe wohnt? Wie wäre das?

http://kopterforum.at/forum/phpBB3/app.php/usermap/
Eintragen, Jawohl, erledigt 8-)

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 554 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 549 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag