Vorstellung aus der Steiermark

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Dsgfanatiker
Newbie
Wohnort:: Bruck an der Mur
Kopter & Zubehör: Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 01:58 ,Do 4. Aug 2016,

Vorstellung aus der Steiermark

20:31 ,Mi 10. Aug 2016,

Servus,

Wollte mich hier nun auch mal vorstellen:

Ich bin schon sehr lange im Modellbaubereich tätig.

Habe begonnen einen Airfish zu bauen als Jugendlicher und habe so über den Segelflug dann zum Modellbau gefunden.

Neben der Flächenfliegerei habe ich auch ferngesteuerte RC 1:10 Verbrenner Modelle besessen.

Nach einigen Elektro-Flächen Geräten bin ich dann bei den Helis gelandet.

Begonnen habe ich mit dem Fixed Pitch Helis und habe dann begonnen mit dem Umbau auf Pitch Steuerung.

Dann ist mir die Zeit ausgegangen und ich habe mir hier und da einen Spielzeug Heli gekauft (Walkera Drehzahl und CP Steuerung) um das Feuer aktiv zu halten.

Dann habe ich einige SPielzeugdrohnen gehabt. Und mir dann vor kurzem entschlossen einen Cheerson CX20 zuzulegen samt Gimbal für GoPro/SJCAM Cams.

Nun bin ich schon ein bisschen geflogen und bin sehr interessiert an den ganzen Mission Planner Zeugs aber dazu muss ich mich noch mehr einlesen und deswegen bin ich Hier angemeldet.

lg

DSGFanatiker
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Vorstellung aus der Steiermark

22:25 ,Mi 10. Aug 2016,

Na dann...
viel Spaß :)
Das ist jetzt nicht negativ gemeint... im Prinzip hast du einen ähnlichen Werdegang wie ich. Auch wenn es am Anfang nicht so ausschaut : Die Parameter des APM sind unergründlich und man kann so ungefähr alles zum Guten und Bösen einstellen.
Nachdem du schon einige Erfahrungen hast, wirst du garantiert nicht lange nur am CX20 sitzen sondern - vermutlich - in Kürze dein Wissen in einem Eigenbau Kopter vertiefen
Herzlich Willkommen :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Vorstellung aus der Steiermark

22:44 ,Mi 10. Aug 2016,

Nabend,

auch von mir ein herzliches Willkommen :D .
Du hast mit dem "neuen" Hobby ja klein angefangen - und es gibt noch jede Menge Steigerungen. :)

Als Aufsteiger bist Du bei uns genau richtig.

Viel Spaß und Grüße

Stefan

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 545 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 540 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86788
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag