moin moin aus Südhessen

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Benutzeravatar
anse
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: Südhessen
Kopter & Zubehör: Syma X5, SymaX8, Quanum Nova ( Cheerson CX 20 ), CX21 FPV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 101
Registriert: 19:05 ,Fr 15. Jul 2016,

moin moin aus Südhessen

21:23 ,Fr 15. Jul 2016,

So, ich bin der Anse. Heute registriert. Hätte gerne mal ein Problem...

Aber erst mal kurz vorstellen:
Ich habe vor 1 Jahr das Kopterfliegen brav mit dem Syma X5 angefangen. Da war ich 50 Jahre jung, verwitwet und mit EU Rente. Also Zeit. Sagt man so. Iss aber net so.
Was ich sonst noch so mache: Garten, Filme, Fotos, Computer, Netzwerke, Haustechnik ( man sagt mir nach bei mir gehe alles automatisch ), ein Forum als Admin pflegen, Auto fahren, E Bike fahren, Roller fahren. Sport mit verschiedenen Heimtrainern. Im Moment sitze ich draussen im Freisitz, gerade mal wieder die x5 gequält bis zum "Batt Lo Absturz" - denn die X5 ist meine einzige Drone, die beim Akku leer melden bereits sinkt. Die beiden anderen machen das brav ein paar Minuten vorher. Aber die anderen sind auch zu laut für den Garten.

Okay, dann wurde der X5 zu klein, es kam die X8 dazu. Das Ding hält was aus - 4 Beton crashes, 6 auf Tennisplatzgummi und 3 auf Gras. Wohlgemerkt, alles freier Fall von mindestens ca. 20 Metern. Meistens übrigens aus technischen Gründen, wie z.B. eine FPV Cam stört und blockiert den Antrieb komplett. Aber auch - gebe ich ja zu - durch sog. menschliches Versagen. Das wiederum liegt teilweise an meiner Krankheit. Da hilft der headless mode ungemein. Mein Freund ( auch mit der cx 20 ) sagt immer, ich würde zu schnell hoch gehen. Dabei bin ich nicht der racer, eher der Filmer und Fotografierer.

Dronenhistory:
Meine erste cx-20 vor 2 Wochen verloren, weil ich es nicht lassen konnte, bei leichtem Wind ( ja, unten am Boden, ober war wohl Sturm ) das Elternhaus von oben abzulichten.
Mein Freund, kaum Zeit für das Fliegen, meinte dann, ich könne seine cx 20 haben.
Okay, die hebt ganz sanft ab und fliegt sich auch sehr gut. Aber man darf nicht auf GPS gehen, dann wird es zur Furie. Aber genau das liebe ich - wenn "es" oben in der Luft quasie feststeht, ruhig fliegt.
Nun hatte ich meine Paras gesichert gehabt. Meine Paras auf der anderen cx 20 lösen das Problem nicht.
Aber Moment mal, jetzt schreibe ich ja schon den nächsten Beitrag....
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: moin moin aus Südhessen

22:01 ,Fr 15. Jul 2016,

Erst einmal Herzlich Willkommen on Board.
Da du ja schon eine Flugerfahrungen und Flyaways sowie Abstürze hast, weißt du sicherlich auch : zu schnell nach oben gibt es nicht, nur zu schnell runter ;)
Gruß Dirk

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 558 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 552 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag