Moin Moin aus Gummersbach

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Der-Oberberger
Hobbypilot
Wohnort:: Gummersbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 22
Registriert: 09:09 ,Mi 3. Jul 2019,

Moin Moin aus Gummersbach

11:34 ,Mi 3. Jul 2019,

Da ich hier neu bin stelle ich mich mal vor. Ich heisse Frank bin 58 Jahre alt und komme aus dem Bergischen genauer gesagt aus Gummersbach. Ich bin seit vielen Jahren Modellbau infiziert :whistle3: und es stehen unter anderem 14 Verbrenner Autos ein Heli und anderes Spielzeug rum :laugh3: . Da ich in der Fliegerei absoluter Neuling bin, hängt der Heli unter der Decke absturzsicher :D
Ich sitze zwar schon lange vor dem Simulator und habe mich entschlossen mir eine Drohne anzuschaffen. Zum üben und lernen wird es eine CX-20 von Cheerson werden und ich hoffe hier viel hilfreiches und eventuell Hilfe zu bekommen.
So nu hab ich genug gesabbelt für den Anfang :beach: und freue mich auf gemütliche Runden und Smal Talk hier bei euch.
:fly: Fliegt oder Fährt nicht gibts nicht. :fly:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Moin Moin aus Gummersbach

12:21 ,Mi 3. Jul 2019,

Hallo Frank

und herzlich willkommen hier im Forum.

Mit den Autos fing es bei mir auch an, mittlerweile habe ich Kopter, Segler, Verbrenner und ein Boot gebaut :)

Mit dem CX-20 habe ich auch angefangen ;)


... viel Spaß hier ...


:?: Welche Funkfernsteuerungen nutzt Du für die RC-CARs ?
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Moin Moin aus Gummersbach

12:23 ,Mi 3. Jul 2019,

Hallo und herzlich willkommen. Der CX ist ein netter Kopter (damit habe ich auch angefangen) aber in der Preisklasse bekommst du mittlerweile schon einen Phantom 2 und das ist dann schon eine Nummer besser. Würde eher auf sowas zurückgreifen.
Gruß Sven
Der-Oberberger
Hobbypilot
Wohnort:: Gummersbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 22
Registriert: 09:09 ,Mi 3. Jul 2019,

Re: Moin Moin aus Gummersbach

12:34 ,Mi 3. Jul 2019,

Ich fahre alle Autos mit der Reelflex Wheel Pro da ich alle Autos gespeichert habe, ansonsten DX6i für Simulator und Heli.
:fly: Fliegt oder Fährt nicht gibts nicht. :fly:
Der-Oberberger
Hobbypilot
Wohnort:: Gummersbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 22
Registriert: 09:09 ,Mi 3. Jul 2019,

Re: Moin Moin aus Gummersbach

12:37 ,Mi 3. Jul 2019,

Moin Sven den Kopter kann ich günstig von einem Freund bekommen für ganz kleines Geld, da tuts mir nicht so weh beim Crash. Er gibt ihn ab mit Cam für 130 Euronen.
:fly: Fliegt oder Fährt nicht gibts nicht. :fly:
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 349
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Moin Moin aus Gummersbach

14:15 ,Mi 3. Jul 2019,

Herzlich willkommen,

zum Basteln und Lernen und natürlich auch zum Fliegen, ist der CX-20 schon super. Achte aber drauf, dass es die Open Source Variante ist.

Viel Spass dann schon mal.
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Moin Moin aus Gummersbach

17:18 ,Mi 3. Jul 2019,

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum, ich habe mit dem Syma x5c angefangen, und bin dann auf den Phantom umgestiegen,
und bis heute dabei geblieben. :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Moin Moin aus Gummersbach

17:32 ,Mi 3. Jul 2019,

Hallo Namensvetter :-)

Herzlich willkommen hier bei uns und Danke für Deine Vorstellung.
Dann hast Du ja grundsätzlich schon gute Basics und solltest Dich mit der Steuerung eines Quadrocopters schnell vertraut machen.

Der CX20 ist zwar manchmal etwas zickig was das Setup betrifft aber bisher haben wir -fast- jeden CX20 ordentlich in die Luft bekommen.

Also Fragen sind jederzeit willkommen und lieber eine Frage mehr stellen bei Unsicherheit als einen Absturz riskieren.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 236 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 231 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag