Hallo Zusammen!

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
miguelito
Hobbypilot
Wohnort:: München
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 (OS)
G2D Gimbal
Xiaomi Yi FPV
Radio Telemetrie
Funkverstärker
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 21
Registriert: 13:42 ,So 3. Apr 2016,

Hallo Zusammen!

10:26 ,Mo 11. Apr 2016,

Beste Grüße aus dem sonnigen München!

Da es natürlich nicht nur die Online-Etikette gebietet wollte ich mich euch noch vorstellen. Ich bin letztes Wochenende auf das Forum aufmerksam geworden als ich verzweifelt nach einer Lösung für ein Problemchen mit meinem CX-20 (OS) gesucht habe. Schnell angemeldet, Frage gepostet und direkt nettes und gutes Feedback bekommen! Noch mal vielen Dank allen die mich so vorbildlich empfangen haben! Das tolle Angebot and Themen, Wissen und sogar Hardware hier ist beendruckend, weshalb ich definitiv dabei sein will.

Zu mir: Ich bin gebürtiger Westfale, aber wohne seit zwei Jahren in München. Fersgesteuertes, insbesondere Fluggeräte, hat mich schon immer begeistert. Nachdem ich lange Helis verschiedener Größen geflogen bin haben Quadcopter angefangen mein interesse zu wecken - leider ein teures Hobby, aber als mit dem CX-20 endlich ein günstiger Einstieg möglich war habe ich nicht lange gefackelt.

Ich bastle gerne und bin ein "learning by doing"-Typ (manchmal auch der "doing before thinking"-Typ), was dazu führt das der CX schon zwei mal vom Himmel gefallen ist... aber da ich unerschütterlicher Optimist bin halte ich das ganze für eine super Möglichkeit meine Löt- und Schraubfähigkeiten zu trainieren.

Wie wahrscheinlich viele von euch habe ich Job-bedingt viel zu wenig Zeit für basteln und fliegen, was echt schade ist. Nach dem Absturz habe ich gerde mal wieder eine Trockenzeit in der ich auf Ersatzteile aus China warten und basteln kann... aber so ist das halt. Was treibt ihr so wenn ihr nicht gerade fliegt? Ich habe schon gesehen das hier noch andere Münchner unterwegs sind, vielleicht kommt man mal zusammen.

Wenn ihr noch was wissen möchtet fragt einfach an! Ich bin für fast jeden Spaß zu haben...

Beste Grüße und auf eine gute und produktive Zeit im Forum!

-miguelito
Walkman
Hobbypilot
Wohnort:: Landkreis Miesbach
Kopter & Zubehör: JJRC 20
Syma X5C
Syma X8W
Cheerson CX-20 OS
-Walkera G2D
- Xiaomi Yi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 25
Registriert: 13:36 ,Mo 8. Feb 2016,

Re: Hallo Zusammen!

11:32 ,Mo 11. Apr 2016,

Servus Miguelito

Z´samm gehen duad oiwei wos wemma wos mocht

Also bin südlich von MUC, gehe aber gerne mal nach der Arbeit fliegen bei Ottobrunn.
Meld dich halt mal.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hallo Zusammen!

01:39 ,Di 12. Apr 2016,

Wenn du ein paar Bierchen aus der Heimat mitbringst (tiefster Ostwestfale seit Mitte der 80er in M) kannst du gerne vorbei kommen ;)

Neee, kein MUSS... Wäre aber nicht schlecht und gern willkommen ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Hallo Zusammen!

06:08 ,Di 12. Apr 2016,

Viel spass hier im forum :-)

"Doing before thinking" gefaellt mir und kommt mir auch bekannte vor.

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 447 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 443 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag