Hallo vom Berg

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Max83
Newbie
Wohnort:: Nähe Gleisdorf - Weiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 07:15 ,Di 30. Jun 2020,

Hallo vom Berg

07:27 ,Di 30. Jun 2020,

Ich will mal kurz Hallo Sagen 👏👍

Mein Name ist Max und ich habe mir gestern spontan eine Drohne zugelegt, eine DJI Mavic Mini.
Da ich sehr gerne Fotografiere habe ich mich dennoch für das Einsteigermodell entschieden um mal Flugerfahrung zu sammeln, das keine RAW Dateien gespeichert werden ist mir vollkommen klar 😏

Vor Jahren war ich im Modellflug aktiv, habe aber aus Zeitlichen Gründen das Hobby damals an den Nagel gehängt, darin sehe ich den großen Vorteil der Mavic Mini, da sie praktisch immer mit dabei sein kann.

Ich habe sie gestern bereits bei meiner Haftpflichtversicherung (Boot, Waffen und Hund) mitversichert und hoffe diese nie in Anspruch nehmen zu müssen 😊

Natürlich habe ich mir gestern, ich konnte noch nicht starten (Unwetter) das Forum durchgelesen, zumindest ein paar Beiträge 👍

Ich bin gespannt wie sich die kleine verhält, da ich am Berg auf 850 m Seehöhe wohne und das mit nur 2 Nachbarn und einem W LAN Netz hoffe ich auf die genannten Verbindungsabbrüche zu verzichten 😊

So, bis dann.....

Lg

Max
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Hallo vom Berg

08:10 ,Di 30. Jun 2020,

Hallo Max, Willkommen im Forum, und viel Spaß mit der Mini. :drinks:
gruß j@ko
Max83
Newbie
Wohnort:: Nähe Gleisdorf - Weiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 07:15 ,Di 30. Jun 2020,

Re: Hallo vom Berg

09:36 ,Di 30. Jun 2020,

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Hallo vom Berg

15:52 ,Mi 1. Jul 2020,

Hallo Max83,
Gratulation zur Neuanschaffung und immer genügend Luft unter den Props! :fly:
Freundliche Grüße
Jürgen
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Hallo vom Berg

18:45 ,Mi 1. Jul 2020,

Hallo Max, eine Seehöhe von 850m ist für die MM keine besondere Herausforderung! Ich habe sie auf 2.560m probiert. Mit der Höhe hatte sie kein Problem und hat sich auch recht heftig gegen den Wind gestemmt. Das Landen war etwas happig: wegen den starken Seitenwind war sie in ständiger Schieflage.....

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 102 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 96 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag