Hallo aus Passau

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
darkfeeld
Newbie
Wohnort:: Passau
Kopter & Zubehör: Walkera HotenX, InfraX, CX20, blade, eye of god(Hexacopter), und diverse kleinere Hopser von MSR bis MSX. x44 Graupner (Senkrechtstarter-Copter),
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 3
Registriert: 08:16 ,Di 3. Apr 2018,

Hallo aus Passau

19:27 ,So 8. Apr 2018,

Mein Name ist Stefan Wittkowsky und ich bin mit Herz und Seele Passauer. Passau ist ja mal ganz nahe bei Österreich! Ich bin 59 und Frührentner.
Modellbau betreibe ich so wohl 45 Jahre. Beginn war der kleine UHU, den ich mir damals beim Spielwaren Dittlman kaufte. usw. Nach schwerer Krankheit, bei der ich Jahrelang den Modellbau pausieren mußte beginn ich dieses Jahr mit einem CX-20, den ich mir gebraucht erwarb. In meiner "Modellfliegerkariere" konnte ich einiges an Erfahrung sammeln, die ich gerne weitergebe. Leider hinke ich bei den modernen Fluggeräten hinterher. Da hoffe ich auf euren Beistand.
Da der liebe Gott uns keine Kinder schenkte, bin ich halt ein etwas älteres "Kind", sagt meine bessere Hälfte.
So, das wr es jetzt erst mal von mir.
ganz liebe Grüße an die Forianer
Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hallo aus Passau

21:42 ,So 8. Apr 2018,

Danke für deine Vorstellung. Sowas ist hilfreich später bei Ratschlägen die sich dann anders ausfallen können wie bei einem 14 Jährigen.
Das mit dem hinkterherhinken kennt jeder von uns , auch wenn man erst 2 jahre dabei ist.
Meine Bilanz: Mann muss nicht alles oder das modernste haben (da dies alle 6 Monate wechselt) sondern es braucht nur zu funktionieren ;-)
Hauptsache man hat damit Freude, auch wenn es in den Augen anderer "Antik" ist
LG Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hallo aus Passau

21:53 ,So 8. Apr 2018,

Hallo Stefan (älteres Kind)

Ich glaube, dass in allen RC Modellbauern das Kind wieder zu Tage gefördert wird ;)

Kleine Schrauben, brummende Motoren und das Gefühl so etwas durch die Luft zu bewegen. Auch wenn ich jetzt x Modelle von billig bis doch etwas teurer durch die Luft bewege und von 2 bis 6 Rotoren jetzt alles dabei war, so ist das Gefühl beim abheben und nach einer sicheren Landung einfach unbeschreiblich (zumindest bei mir).

Den Uhu Segler kenne ich noch sehr gut aus Zeiten der Modellbaukatoge, die damals Geld gekostet haben. Bin also ein Kind aus Robbe Zeiten, der leider sehr viele Jahre nichts mit Modellbau am Hut hatte.

Für mich war der Wiedereinstieg mit diversen Ahhhhs und Ohhhs gepflastert denn ich konnte es kaum glauben, wie wahnsinnig sich auch der RC Bereich weiter entwickelt hat. GPS gestützte Multicopter, Flächen und sogar Helis die ohne Zutun des Pioten stabilisiert fliegen und sogar auf der Stelle schweben (ok. Fläche mal ausgenommen) waren damals so undenkbar wie -vor noch längerer Zeit- ein Mensch, der die Erde verlässt. Damals hatten wir mechanische Kreisel. Nitro Helis, Buggy’s und Flächenmodelle. Heute fliegen wir mit Lipos teils 30 Minuten und länger am Stück.

Mit deinem CX20 hast Du einen soliden Burschen zu Dir genommen, der sehr viel
Spaß macht, WENN man diverse Dinge beachtet. Und dazu gehört nicht nur das fliegerische Können sondern das Verstehen der sehr komplexen Technik. Ich sag nur „wenn, dann“

Also viel Erfolg beim Fliegen und viel
Spaß hier bei uns aus dem mittleren Westen Richtung Süden.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 320 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 315 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag