Hallo aus NÖ, Bez. Korneuburg

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Malamute
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Mavic Mini
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 12:47 ,Do 23. Apr 2020,

Hallo aus NÖ, Bez. Korneuburg

14:09 ,Do 23. Apr 2020,

Hallo ich bin der Herwig, und komme aus dem Bezirk Korneuburg.

Meine Erfahrungen im RC-Bereich kommen aus der Zeit wo noch mit Sprit gefahren und geflogen wurde.
Seither hat sich ja einiges verändert.

Momentan bin ich auf dem Fototrip und aus diesem Grund hab ich mir zum testen eine Mavic Mini gekauft.
Mein Ziel ist eine kleine SLR auf einen Kopter zu haben und das völlig legal.

Fragen hab ich auch einige: Was darf ich, Wann und Wo, Also rechtliches

LG Herwig :bye:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Hallo aus NÖ, Bez. Korneuburg

15:07 ,Do 23. Apr 2020,

Hallo Herwig,

und willkommen hier im Forum !
.
Meine Erfahrungen im RC-Bereich kommen aus der Zeit wo noch mit Sprit gefahren und geflogen wurde.
.
Das machen wir heute auch noch gerne :D
Hab da noch einige Methanoler die noch gut laufen.

.
Mein Ziel ist eine kleine SLR auf einen Kopter zu haben und das völlig legal.
.
Da brauchst dann schon was Größeres, so wie die DJI Inspire ;)

Zum Rechtlichen kannst mal bei Safe Drone nachsehen:
https://www.safe-drone.com/de/
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 320 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 315 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag