Hallo aus dem Schönen Saarland

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
eidamichel
Newbie
Wohnort:: Beckingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 3
Registriert: 15:28 ,Mo 30. Mai 2016,

Hallo aus dem Schönen Saarland

23:09 ,Do 9. Jun 2016,

Hallo liebe Mitglieder.

Ich wollte mich hier mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Michael, und bin 51 Jahre alt
Ich komme aus dem schönen Saarland, und habe erst vor kurzem Mit dem Kopterfliegen begonnen.
Mein erster Kopter, ein Cheerson Cx10 (Er funktioniert noch) hat mich neugierig nach mehr gemacht. Erst vor ein paar tagen hab ich mir dann einen Syma x5sw Zugelegt.
nun bin ich fleißig am üben. Irgendwie hab ich das gefühl, das mich ein Virus
gepackt hat, denn ich bin sehr begeistert von diesem Hobby.
Mein Traum ist, in nächster zukunft mit dem FPV-Fliegen zu beginnen.
Vielleicht Kann mir ja der Ein- oder Andere noch verraten welcher kopter und
Das ganze drumherum für einen Anfänger das ideale Gefährt ist.
Ich bin schon seit einigen Tagen in Diesem Forum am Lesen.
Ich bin sehr stark beeindruckt was für kompetente Leute hier sind.
Ich Hoffe irgendwann auch mal einen Gewissen erfahrungsschatz zu Besitzen, um möglicherweise auch mal jemandem hier weiter zu helfen.

In diesem Sinne, Immer einen Crashfreien Flug,

Michael
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Hallo aus dem Schönen Saarland

23:33 ,Do 9. Jun 2016,

Novend Michel,
schön , noch ein Saarländer.
Herzlich willkommen hier, gutes Hobby :D
Ja hier wirst Du alles finden und Beistand in der Nähe. ;)
Guten gesunden Flug ich wünsche :!: :D
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hallo aus dem Schönen Saarland

23:37 ,Do 9. Jun 2016,

Hallo Michael und herzlich willkommen hier bei uns.

Tja. Was soll ich sagen. CX10 - x5. Da reiht sich doch nahtlos der CX-20 / Quanum Nova ein;)

Schau' Dich mal ein bisschen in Ruhe hier um. Es gibt sehr schöne Beispiele für FPV Umbauten.
Allerdings sollte Dif bewusst sein, dass Du schon selbst Hand anlegen musst.
Ich kenne Deine Löt- und Elektronikkenntnisse nicht. Aber selbst die User mit 2 linken Händen, haben Umbauten bewältigen können, von denen sie vorher nie zu träumen gewagt hätten.

Was will ich damit sagen; wir sind wir eine große Familie die den Einzelnen nicht im Regen stehen lässt sondern aktiv hilft. Inkl. Hilfe vor Ort.

Nur Mut und viel Spaß in unserer Community.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hallo aus dem Schönen Saarland

00:37 ,Fr 10. Jun 2016,

Hallo und willkommen hier.
Kommt alles mit der Zeit, eins nach dem anderen ;-)
Du hast ja schon ganz vernünftige Übungsgeräte, das ist schon mal die halbe Miete.
Wenn du wirklich mehr machen willst dann wär der CX-20 schon ein guter Einstieg da du hier Profi Wissen und Möglichkeiten um wenig Geld erlangen kannst. Dann hast du das Know How das dir keiner mehr nimmt auf was es ankommt und was alles möglich ist.
Gruß Hans

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 309 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 304 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag