Gruss aus Brasilien

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Zonga
Newbie
Wohnort:: Brasilia
Kopter & Zubehör: Cherson CX-20 + Gimbal + BN880 GPS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 09:34 ,Sa 3. Dez 2016,

Gruss aus Brasilien

00:42 ,Fr 3. Mär 2017,

Hallo zusammen,

ich verfolge das Forum seit einer Weile und habe mir eine Cherson CX-20 zugelegt.

Ich lebe in Brasilien, wo das Hobby "Drohne" doch recht teuer ist, und versuche mich nach und nach hier zurecht zu finden.

Ich habe es wohl am Anfang etwas zu gut und für zu einfach gehalten. Die ersten Flüge mit der CX 20 waren soweit ok, bis ich dachte es geht noch besser...

Nach einem Firmware update war dann aber alles recht schnell schlimmer, zumindest sobald ich auf Stable oder GPS Mode schalte.

Demnach habe ich meinen ersten Crasch hinter mir, der mir zumindest ein neues Gehäuse und auch ein BN880 beschert hat.

Die Cherson hebt zumindest im manuellen Modus ab, und fliegt wieder...

Lange rede kurzer Sinn, ich will wissen was ich falsch gemacht habe, und versuche hier im Forum Antworten und Hilfe zu finden.

Ob ich nun alles wieder flugtauglich habe , weis ich noch nicht so genau zu identifizieren... Ich hoffe ich finde meine Antworten hier...

Solong

Hans
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Gruss aus Brasilien

07:31 ,Fr 3. Mär 2017,

Guten Morgen und Willkommen bei uns “ verrückten“ :D

Zu deinen Problem mit dem CX, damit bist du hier im Forum genau richtig!

Wir haben hier einen eigenen bereich für den CX/ Nova. Hast du da mal nachgesehen ob dein problem dort behandelt wurde? Wenn nicht, stell dort kurz deinen CX vor und löcher uns mit deinen fragen. 8-)

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Gruss aus Brasilien

08:16 ,Fr 3. Mär 2017,

Hallo in die weite Ferne .. ;-) Der CX-20 fliegt im stabilize Mode auch wenn eine Menge verstellt ist, aber wehe du schaltest auf GPS Modes oder RTH das kann böse enden.
Grundlage damit er sauber fliegt ist eine gute Kalibration:
Hier siehst du worum es dabei geht: http://kopterforum.at/cx-20-kalibration ... -t237.html
Der Kompass muss im MP korrekt anzeigen , Horizont gerade sein und das GPS sauber erkannt werden
Erst dann sollten die Parameter abgestimmt werden. Du kannst Punkt für Punkt beschreiben was los ist und dies dann einzeln beheben.

Einfacher und schneller ists für einheitliche Einstellungen gleich mein fertiges parameterfile einzuspielen und dann zu kalibrieren.
Damit haben viele gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Hans

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 535 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 529 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag