Grüße aus Niederbayern

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Hansal
Newbie
Wohnort:: Bogen
Kopter & Zubehör: Syma X5SC Explorers2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 13:08 ,Sa 2. Apr 2016,

Grüße aus Niederbayern

13:28 ,Sa 2. Apr 2016,

Hallo zusammen.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hans und bin 67Jahre alt. Ich wohne in Bogen einer beschaulichen Stadt in Niederbayern. Bogen liegt an der Donau und ist die Heimat des bayerischen Rautenwappens. Seit meiner Kindheit fasziniert mich das Hobby Modellflug. Leider bin ich seit 3 Jahren Sklave einer schweren Krankheit, mit der ich aber, so hoffe ich, erfolgreich kämpfe. Und auch seit 3 Jahren verfolge ich alles rum um Quadcopter. Ich habe einen Syma X5SC, der aber seit Wochen wegen Garantiereparatur beim Händler ist. Darum begnüge ich mich, alle Themen betreff Cheerson XC-20 aus dem Forum in mich hineinzusaugen. Ich habe auch mit meinem Arzt gesprochen und auch er findet es gut, daß ich das mache um endlich auf andere Gedanken zu kommen, ich glaube, daß jeder der das liest weiß, um welchen Krankheit es sich handelt. Ich will nicht weiter darauf eingehen. Glaubt Ihr, daß der Cheerson xc-20 der richtige Anfänger-Kopter ist? Ich werde selbstverständlich mit dem Syma üben, üben, üben und nochmals üben und vor allem viel lesen. Ich bin der Meinung, daß ich hier im Forum die besten Voraussetzungen finde.
Seit mir darum bitte nicht böse, wenn ich in Zukunft eventuell mal dumme Fragen stelle aber ein alter Mann.......... Dann noch die Krankheit na ja.
Das war es fürs erste.
Schönes Wochenende an alle
Servus
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Grüße aus Niederbayern

13:42 ,Sa 2. Apr 2016,

Hallo Hans,
Herzlich willkommen im Forum.
Mit dem Syma x5c habe ich auch begonnen. Der ist ideal für den Einstieg und verzeiht auch mal einen dolleren Absturz ohne Schaden zu nehmen. Der CX20 ist da leider nicht so robust. Da ist dann schon mal schnell das Gehäuse geschrottet. Aber mit ein wenig Übung passt das schon.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochende, das du deine Krankheit trotzt und besiegst und wir noch lange was voneinander hören/lesen werden.
LG Peter
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Grüße aus Niederbayern

13:45 ,Sa 2. Apr 2016,

Hallo "alter Mann" oder wie man im Süden der Republik zu sagen pflegt, Grüß Gott

Danke für Deine ausführliche Vorstellung.

Ich gehe, genau wie Du, nicht näher auf das private ein, was Du geschrieben hast. Ok ?

Der CX-20 ist absolut als Anfängercopter geeignet. Du hast ja schon Erfahrung mit dem X5C und lesen tust Du hier auch. Somit vermeidest Du eine ganze Menge Fehler, die andere User und natürlich auch ich gemacht haben.

Ich wünsche Dir schon jetzt ganz viel Spaß hier bei uns uns.

Nur soviel. Wäre ich heute nochmal in der Situation vom letzten Jahr, dann würde ich mir den CX-20 / Nova Open Source wieder kaufen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9257
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Grüße aus Niederbayern

13:47 ,Sa 2. Apr 2016,

Hallo hier im Forum :-)
Der CX-20 ist sicherlich nicht der ideale Anfängercopter, den besitzt du schon das ist nämlich der Syma X5
Aber es ist der ideale Kopter wenn man richtig aufgehen will in seinem Hobby und gerne neues und faszinierendes probiert und man erfährt für etliche Monate immer wieder interessantes das man noch umsetzten möchte und auch möglich ist.
Das ideale Fahrschulgerät zur zum aufstieg Richtung Profiliga.
In dem Sinn keine Sache die man nach 2 Tagen beherrscht und nach 2 Wochen langweilig wird.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Grüße aus Niederbayern

08:53 ,So 3. Apr 2016,

Hallo Hans,

herzlich willkommen hier im Forum. Wenn es um den CX-20 geht, bist du hier im Forum genau richtig. Hier gibt es sehr viele Einsteiger aber auch sehr viele Profis, welche einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Erste Flugerfahrungen hast du ja schon mit deinem Syma.

Der CX-20 ist eigentlich auch ein super Teil (vor allem zu dem Preis). Jedoch laesst er sich nicht so "leicht steuern" wie z.B. ein DJI. So kann also ab und an mal was kaputt gehen (Landegestell, Kompass Dome und das Gehaeuse). Das alles kann man natuerlich erneuern bzw. durch andere Teile ersetzen. So gibt es User hier im Forum, welche ein GFK Frame oder neue Landegestelle fuer den Vogel anbieten.
Was ich damit sagen will ist, dass man halt auch mal Hand anlegen muss und sich von so kleinen Vorfaellen nicht abschrecken lassen darf.

So, jetzt wunesche ich Dir viel Spass hier und auch sonst alles Gute !!!!
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Grüße aus Niederbayern

13:03 ,So 3. Apr 2016,

Grüß dich,
ich bin fast so alt wie du, habs mittlerweile mit den Augen zu tun und bin deshalb weg vom Flächenfliegen, aber es geht mit dem Cx noch.

WENN DU NICHT DEN GLEICHEN FEHLER WIE ICH MACHST!!
BEGINNE NICHT SOFORT MIT PROGRAMMIEREN IM MISSIONPLANER!

Lass ihn bitte erst mal so wie er ist!
Nur Kompass und FC und Lötstellen check.

Er fliegt nämlich auch so ganz ordentlich.

LG aus Sizilien

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 556 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 551 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86780
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag