Griaß Eich aus dem Weinviertel

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
loeschi
Hobbypilot
Wohnort:: Nodendorf
Kopter & Zubehör: CX-21 Totem Frame
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 41
Registriert: 08:32 ,Fr 5. Aug 2016,

Griaß Eich aus dem Weinviertel

08:28 ,Mi 17. Aug 2016,

Hallo @ all,

Da mir dieses Forum mit der Zeit immer besser gefällt, habe ich beschlossen mich nun auch offiziell vorzustellen ;)

Trage seit mittlerweile 37 Jahren den Namen Christian (Spitzname "Löschi" beruht auf meinem Nachnamen), verheiratet, 2 Kinder (Sohnemann 9, Töchterchen 1,5) und betreibe nun seit 25 Jahren Modellbau.
Mein Zuhause ist im Weinviertel (NÖ), am Fuße des Buschbergs in Nodendorf. Meine berufliche Tätigkeit, hat sich entgegen meiner Ausbildung, in Richtung Einkauf verlagert.

Angefangen hat es wie bei vielen mit Plastik-Stand-Modellen bis dann das erste ferngesteuerte Auto seinen Einzug hielt. Seit dem hat mich der Virus so richtig gepackt.
Während meiner Zeit an der HTL hatte ich leider weniger Interesse am Hobby, aber das ist bei mir wie bei einem Gulasch: Je öfter man das aufwärmt, um so besser wird's :lol:

Zu diesem Zeitpunkt habe ich nämlich beschlossen mich den Buggy's mit Verbrennungsmotor zu widmen (VB 1:8) und habe erfolgreich an der OST- sowie Staats-Meisterschaft über Jahre mitgewirkt.

Dann folgte wieder eine Pause was dem Hausbau und der Geburt unseres Juniors geschuldet war, Fußball stand auch wieder mehr im Vordergrund und Basteln in einer unfertigen Werkstatt macht einfach keinen Spass.

So, nun ist das Gröbste am Haus erledigt, die Werkstatt fertig und einen fleißigen Helfer habe ich mittlerweile auch.

Da mein Junior schon seit 2 Jahren (leider spärlich) mit einem Flieger unterwegs ist und wir vor 2 Jahren unser erstes gemeinsames Projekt fertig gestellt haben (MAN LKW 1:14) hat sich auch der Papa ein neues Spielzeug gegönnt.

Als vor 2 Wochen ein -25% Hobbyking Gutschein in mein Postfach flatterte, stöberte ich ein wenig und die Drohnen-Rubrik lies sich einfach nicht wegklicken :roll:

Der CX-20 gefiel mir auf Anhieb ganz gut, diverse Videos und auch dieses Forum haben den Eindruck gestärkt mir dieses Modell zuzulegen.

So nun kam er vergangene Woche an. Dank der tollen Anleitungen zur Kalibration, Paramater-Einstellungen und sonstigen "Must-Haves" waren die ersten Flüge wirklich vielversprechend.
Der RTL Modus ist echt Klasse und auch mein Junior hat seinen Spass daran

Vergangenen Freitag wurde noch das Walkera G-2D Gimbal montiert. Funktioniert einwandfrei.
Das Video, aufgenommen mit einer SJCam 5000x Elite, war echt beeindruckend :roll:
Man kann nämlich genau erkennen wie sich die Teile des Bodys im Feld verteilt haben nachdem der CX-20 meinte er muss nun selbständig eine Mission fliegen :?:

Mehr dazu in einem eigenen Thema...

So, das war's mal zu mir. Freue mich auf nette Forums-Gespräche mit Gleichgesinnten und vielleicht findet sich jemand aus der Gegend um mal gemeinsam eine Runde zu drehen.

Liebe Grüße,
Christian (Löschi)
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Griaß Eich aus dem Weinviertel

08:41 ,Mi 17. Aug 2016,

Serwas Christian ;-) Hast ja ne passable Gegend zum fliegen, bin da früher immer vorbeigefahren am Weg zur Arbeit.
Endlich einer aus dem Weinviertel der auch in der Karte aufscheint ;-)

"Man kann nämlich genau erkennen wie sich die Teile des Bodys im Feld verteilt haben nachdem der CX-20 meinte er muss nun selbständig eine Mission fliegen :?: "

Was wie was war da los?
War Wlan bei der Kamera aktiviert ? Was passierte genau ?
Gruß Hans
loeschi
Hobbypilot
Wohnort:: Nodendorf
Kopter & Zubehör: CX-21 Totem Frame
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 41
Registriert: 08:32 ,Fr 5. Aug 2016,

Re: Griaß Eich aus dem Weinviertel

10:31 ,Mi 17. Aug 2016,

Hallo Hans,

Auf dem Weg zur Arbeit ? Das passt aber gar nicht zu deinem Wohnort :roll:

Komme ja ursprünglich aus deiner Gegend, bin gebürtiger Zwettler ;)

Zum Crash --> Absturz mit RTL

LG,
Löschi
Berti
Newbie
Wohnort:: Östlich von Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 22:18 ,Mo 1. Aug 2016,

Re: Griaß Eich aus dem Weinviertel

23:11 ,Mi 17. Aug 2016,

Bin auch aus dem Wein4tel, nähe GF. Bin aber eher auf der FPV Schiene, vielleicht lässt sich mal ein Treffen arrangieren.

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 257 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 252 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag