3000 Mitglieder im Forum

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Benutzeravatar
jako
Forums Beirat
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
RC-Vogel
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Alter: 65
Beiträge: 1058
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

3000 Mitglieder im Forum

19:47 ,Di 29. Jan 2019,

Bald werden wir die 3000 Mitglieder voll haben, als ich mich hier angemeldet habe, war ich der 1414 te, bin gespannt wie es weiter
geht, aber hauptsache hier bleibt alles Easy, dank Hans und seinen fantastischen Moderatoren wie Wolfgang, Baumi und alle die
mir jetzt nicht einfallen, vielen lieben Dank :good: :drinks: :yahoo: :sun_bespectacled: :victory: :good2:
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal
Alter: 47
Beiträge: 7661
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bald 3000 Mitglieder im Forum

22:57 ,Di 29. Jan 2019,

Danke für deinen Eintrag und auch deinen Einsatz. :good:
Das Forum ist nun relativ gut besucht, besser wie je zuvor.
Bloss das Problem ist derzeit: Alle sitzen an einem Tisch zum feiern und jeder wartet das der Nachbar eine Runde nachliefert damit es weitergeht. :drinks:
Bloss jeder wartet auf den anderen und keiner macht was. :russian_ru:

Sind hunderte Leute jeden Tag hier die etwas nachlesen aber nur wenige die etwas schreiben damit andere später wieder frischen Inhalt bekommen. :rtfm:
Auf Dauer geht das nicht gut wenn man zwar was will aber selbst nicht aktiv wird.
Darum danke ich allen die das ganze hier zu ihrem Vorteil wie auch für andere beleben .
Lg Hans
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Alter: 51
Beiträge: 2593
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Bald 3000 Mitglieder im Forum

08:50 ,Mi 30. Jan 2019,

Leider sehe ich das sehr ähnlich wie Hans,
Nur innerhalb der Top 10 der User-Statistiken finden sich Mitglieder mit über 1000 Beiträgen,
wobei ein Mitglied seit über einem Jahr inaktiv ist.
1000 Beiträge sind natürlich kein Maßstab,
mehr als 100 Beiträge sind aber gerade von 72 Mitgliedern.
mehr als 10 Beiträge kamen von 325 Mitgliedern.
---
Im Umkehrschluß: 80% der angemeldeten User leisten kaum Beitrag, bzw. stellen eine Frage und freuen sich über Hilfe, helfen aber eigentlich nie.
Oder was zu hoffen wäre, es gibt sehr viele neue User, die noch nicht so viel schreiben konnten.
Natürlich gibt es sicher auch User, die nach einer Anmeldung feststellen, das ist doch nicht meine Welt, das ist halt einfach so.
---
Allerdings bin ich auch in anderen Foren angemeldet, wo meine Beitragsanzahl auch im Bereich von unter 10 Beiträgen liegt...

Ich möchte hiermit Hans und den anderen Admins danken, das sie das ganze am Leben halten,
und hoffe das meine Beiträge für einige hilfreich, informativ oder wenigstens unterhaltsam sind.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
jako
Forums Beirat
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
RC-Vogel
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Alter: 65
Beiträge: 1058
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Bald 3000 Mitglieder im Forum

09:41 ,Mi 30. Jan 2019,

Ist Traurig, aber die Statistik ist wohl eindeutig, ich denke aber dass das überall so, oder ähnlich ist, leider :shok:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Pinguin
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg-Stellingen
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1
Walkera G2-D-Gimbal
SJ 4000
Immersion RC
Feelworld-Monitor
32 Channel
Diversity Receiver
Chips & Grips-Antennen
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Alter: 79
Beiträge: 199
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Bald 3000 Mitglieder im Forum

10:57 ,Mi 30. Jan 2019,

Bei vielen Mitgliedern blieb es bei der Anmeldung und dann kam nichts mehr.
Jede Menge Kartei-Leichen.
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Alter: 57
Beiträge: 4942
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bald 3000 Mitglieder im Forum

12:11 ,Mi 30. Jan 2019,

Hallo und guten Morgen miteinander :!:


Ersteinmal ein liebes Dankeschön für die Ankennung und Freiheiten die ich hier als "Forums- und Moderatoren-Beirat" genießen darf !

Ebenfalls ein fettes DANKE an alle User die hier aktiv mitwirken ! Und mich mit ihren Beiträgen und Ideen inspirieren.

Auch möchte ich an dieser Stelle meinen Respekt und herzlichen Dank an den Administrator Hans (@Doelle4), die Moderatoren Frank (@Baumi), Dirk (@DeWe) und Stefan (@Mastersurferde) aussprechen, die mich 12/2015 hier im KOPTERFORUM.AT liebevoll aufgenommen und geduldig zum versierten Modellbautechniker ausgebildet haben. ;)

In diesen 3 Jahren wurden mir hier fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten beigebracht :D anfangs nur im Kopterbereich, mit dem CX-20 den wir gemeinsam mit FPV, OSD, Telemetrie und verbesserten Flugeigenschaften aufgerüstet haben. Dazu kamen dann 3 Eigenbau-Hexa-Kopter, 2 Racer und 4 Mini-FPV-Racer. Angespornt durch die FPV-NURIs von Mastersurferde und Fandi fand ich dann Geschmack am Flächenflug. Unterstützt durch viele User hier wurde ich auch in Technik und Fliegen im Flächenflug weitergebildet.

Mittlerweile sammeln sich in meinem Keller mehr als 5 Kopter, 5 Racer, 2 RC-Cars, 3 Segler, 2 Motorflieger, 2 Verbrenner-Flugmodell und 3 Mini-Flächenmodelle für den Hallenflug. Alle samt viel selbst zusammengebaut und eingeflogen :D

Mein Motto: "geht nicht - gibst nicht"
hier wurden immer Lösungen gefunden, um auch schwierigste Probleme zu lösen.


So nun mal zu der Userbeteiligung:
Schade, das viele hier nur mitlesen und der Bequemlichkeit Vorrang geben :P
Aber Ähnliches hat sich in unserer Gesellschaft stark etabliert, niemand macht auch nur einen Finger mehr krumm als lebensnotwerdig. (z.Bsp: im Straßenverkehr, für den Fahrtrichtungsanzeiger brauchst nur einen Finger, Rücksicht mit einem Blick in die Außenspiegel geht auch unter. Abfall und Müll wird arglos fallen gelassen, Bücken und Aufheben ist da auch zu viel erwartet)

Ok, genug gemeckert ;)

Trotz all dem finde ich SUPER, das hier sehr umgänglich, liebevoll und sehr hilfsbereit agiert wird - DANKE
Das KOPTERFORUM.AT ist für mich ein Vorzeige-Objekt für den menschlischen Umgang untereinander und die Entstehung von netten zwischenmenschlichen Beziehungen. Also auch wenn es weltweit so aussieht als würde die Menschlichkeit immer mehr verrohen, finden wir hier eine kleine Oase, um liebevoll miteinander zu kommunizieren.
:good: :good: :good:
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
jako
Forums Beirat
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
RC-Vogel
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Alter: 65
Beiträge: 1058
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Bald 3000 Mitglieder im Forum

16:42 ,Mi 30. Jan 2019,

Wolfgang, Du hast mir aus der Seele gesprochen, Danke. :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Alter: 57
Beiträge: 4942
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bald 3000 Mitglieder im Forum

17:39 ,Fr 22. Feb 2019,

Hallo zusammen !

Nun ist es fast soweit :!:
2999-User.JPG
In den nächsten 24 Stunden wird uns wohl das 3000. Forums-Mitglied beehren :D

Da sag ich schon mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Dem 3000ten User alles Gute ;)

Würde da ja gerne rufen: Sie haben gewonnen :yahoo:
... wenn Du aus meiner Nähe kommst und Lesenswertes hier schreibst, bist gerne im Saarland zu einem deftigen Essen mit Umdrunk eingeladen.
:dance2: :victory: :drinks:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
jako
Forums Beirat
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
RC-Vogel
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Alter: 65
Beiträge: 1058
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Bald 3000 Mitglieder im Forum

18:12 ,Fr 22. Feb 2019,

Mensch Wolfgang, das könnte ja glatt dazu verleiten, mich nochmal mit einem neuen Namen anzumelden, aber leider wohne ich zu weit
weg von Dir. :laugh1: :sarcastic_hand: :laugh3:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Alter: 57
Beiträge: 4942
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bald 3000 Mitglieder im Forum

18:46 ,Fr 22. Feb 2019,

;) Jako
mich nochmal mit einem neuen Namen anzumelden
... hier sind doch nur Ehrliche :D
außerdem merken wir wenn einer mehr als einen Account hier hat.

Ich freue mich und trinke jetzt nach Feierabend einen Merlot Veneto :drinks:
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
jako
Forums Beirat
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
RC-Vogel
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Alter: 65
Beiträge: 1058
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Bald 3000 Mitglieder im Forum

20:15 ,Fr 22. Feb 2019,

:drinks: Lass es Dir schmecken Wolfgang :drinks:
gruß j@ko
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Beiträge: 157
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Bald 3000 Mitglieder im Forum

14:30 ,Sa 23. Feb 2019,

Hach
da bin ich ja einer von bloss 75 Forums-Enthusiasten
die hier auch was schreiben
nur
"weiter" so
PeteR
Der Antennenbauer
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Beiträge: 2183
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bald 3000 Mitglieder im Forum

17:24 ,Sa 23. Feb 2019,

Es schreibt nur der harte Kern. Was bei der Politik das Sommerloch ist, ist bei uns das Winterloch. Wobei ich bei unseren Politikern nicht wüsste wann das Sommerloch ist... Gefühlt geht deren Sommerloch 365 Tage lang :-/
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Alter: 57
Beiträge: 4942
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

3000 Mitglieder im Forum

19:47 ,Sa 23. Feb 2019,

Wünsche schönes Wochenende für Alle :D
.
3000-user.JPG
.
:good: nun sind die 3000 User hier im kopterforum.at erreicht :!:

HURRA
:drinks:

@Chris_1
Hallo Chris,
wir dürfen Dich heute als 3000tes Mitglied hier im Forum herzlich willkommen heißen :fly:

... und meine Einladung steht, gibt morgen am Sonntag Semmelknödel mit Rindergeschnetzeltem und Rotkraut.
Dazu einen spanischen Rotwein mit anschließender Fahruntüchtigkeit :sarcastic_hand:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
jako
Forums Beirat
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
RC-Vogel
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Alter: 65
Beiträge: 1058
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: 3000 Mitglieder im Forum

21:46 ,Sa 23. Feb 2019,

Hi Chris 1,
von mir auch ein Herzliches Hallo, hier im Forum, und guten Appetit bei Wolfgang. :laugh3: :sarcastic_hand: :drinks:
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal
Alter: 47
Beiträge: 7661
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: 3000 Mitglieder im Forum

22:46 ,Sa 23. Feb 2019,

An alle und speziell PeteR da er das angesprochen hat.
Es lesen hier viele hunderte Menschen aus der ganzen Welt täglich mit, ich könnte jederzeit Statistiken dazu posten.
Wir hatten seit Januar sogar von Grönland 2 Zugriffe wo normalerweise gar nichts ausser Schnee und Eis ist, von Neuseeland 55 und aus Südkorea z.b. 303 und aus dem Iran 32. Das sind aber Extrem Beispiele. Ich weiss.
70% der Zugriffe sind von Menschen aus Deutschland und Österreich.

Es melden sich aber generell nur wenige davon als User an (ca 1-2%), und von diesen posten auch nur 2-3% regelmässig etwas.

Daher sind die aktiven Mitglieder eigentlich keine Forumsmitglieder sondern freischaffende Redakteure die sich gegenseitig unterstützen einer öffentlich weltweit erscheinenden Online Info Plattforum damit die Szene in Schwung bleibt. Würde jeder denken ich wart mal ab was die anderen schreiben, würde es gar kein Internet und auch keine Informationen zu etwas geben.
Jeder aktive gestaltet mit, im Sinne aller.

Lg Hans
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Beiträge: 157
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: 3000 Mitglieder im Forum

19:46 ,So 24. Feb 2019,

Hallo Hans
Vielliebe Forenten und Forumsbesucher
ich schreibe hier un-regelmässig über meine Lieblingsthemen Mikrowellen-Physik und FPV Antennen mit Empfangs/Sende Technik und stehe gern mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn es mit der Empfängnis nicht richtig klappen will...zu anderen Themen schreibe ich nicht so umfangreich, wobei ich mit ~60 Jahren Modellbaupraxis schon eine Menge Modelle gebaut/geflogen habe
Den gelassenen und liberalen Umgang hier schätze ich und bin gern dabei
"weiter" so
Guten Flug
und stets
Gute Empfängnis
PeteR
ausgewilderter Lübecker
Lübeck - Darmstadt - München - Tokyo - SanFrancisco - NewYork - Milano - Darmstadt
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mitglieder
    von spike006 » 15:13 ,Di 29. Mär 2016, » in Smalltalk + div. Plauderei
    30 Antworten
    1508 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Baumi
    22:35 ,Di 5. Apr 2016,
  • Forumsanleitung für neue Mitglieder
    von doelle4 » 23:40 ,Fr 18. Dez 2015, » in Mitgliedervorstellungen + Hobbys
    15 Antworten
    11089 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Matze
    17:25 ,Fr 19. Jan 2018,
  • Bald 1500 Mitglieder
    von jako » 10:50 ,Di 13. Dez 2016, » in Smalltalk + div. Plauderei
    3 Antworten
    698 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rosblade
    09:52 ,Sa 17. Dez 2016,

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“


drohne
drohne

Insgesamt sind 76 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 71 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], DeWe, doelle4, Google [Bot], grautnix
Der Besucherrekord liegt bei 159 Besuchern, die am 14:25 ,Mo 1. Apr 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 71965
Themen insgesamt 4934
Mitglieder insgesamt 3071
Unser neuestes Mitglied: Yako
Heute hat kein Mitglied Geburtstag