Welche Kamera?

mg68
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 30
Registriert: 21:45 ,Fr 18. Sep 2015,

Welche Kamera?

13:12 ,Di 6. Okt 2015,

Hallo,
welche Kamera würdet Ihr mir empfehlen?

Zur Auswahl:
SJ4000+
SJ5000+
Xiaomi Yi
oder was ganz anderes?

Ich möchte damit Flugaufnahmen machen und für FVP benutzen über USB TVOut, das sollten die ja können, oder?
Ich hatte schon eine "SJ400" von DBPower, ist wohl ein Fake, da der TVout Modus über USB nur die aufgenommen Videos abspielt.
Mit der original SJ Firmware funktioniert der TVout Modus aber der OK Knopf nicht mehr.

bis dann

Michael
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Welche Kamera?

13:35 ,Di 6. Okt 2015,

Hallo Michael.

Wie ist denn Dein Budget ?

Die Cams, die oben genannt sind funktionieren an sich alle recht gut. Bei der Xiaomi Yi kannst Du Pech haben, dass Du Linse manuell nachjustieren musst. Bei meiner war das nicht nötig. Nach dem letzten Firmware Update läuft die Yi sehr stabil und ich habe bei meiner Nutzung keine Bugs mehr gefunden. Was noch ein Problem darstellen kann, ist der Micro Fehler. Dafür gibt's aber auch ein HowTo um das zu fixen. Der USB TV Out funzt bei der Yi -bei mir- einwandfrei.
Das fehlende Display habe ich nur anfänglich vermisst. Die wichtigen Einstellungen kann ich nun aber blind bedienen und wenn ich unterwegs was verstellen möchte, geht das mit der jeweiligen IOS bzw. Android App sehr schnell und einfach. Wichtig ist halt kein Fake Modell zu bekommen.

Wollte damals für meine erste Action Cam nicht mehr als 70€ ausgeben und somit viel die Wahl trotz der Hardware Problematik auf die Yi.

Einen Vergleich findest Du hier im Forum wenn Du mal hier klickst.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Welche Kamera?

16:02 ,Di 6. Okt 2015,

Gut und billig (sofern keine Aktion irgendwo ist) ist die SJ4000 Wifi, etwas teuerer die Plus Version ....
Kommt immer darauf an, was du machen willst, ob dir die 720p Auflösung reicht (SJ4000 ohne Plus) ....
Mir reicht die Kamera locker für diesen Zweck und es tut auch nicht so weh, wenn das Teil mal gegen die Springerde verliert ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Welche Kamera?

16:04 ,Di 6. Okt 2015,

original SJ Firmware funktioniert der TVout Modus aber der OK Knopf nicht mehr.
Da gibt es schon ein Update für das Problem -> vermutlich wirst du noch einmal flashen müssen/wollen ;)

http://www.sjcamhd.com/firmware/

oder (auch wenn nicht ganz aktuell) hier :
http://metropolitanmonkey.com/firmware- ... 4000-wifi/
sj_OK.JPG
Gruß Dirk
mg68
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 30
Registriert: 21:45 ,Fr 18. Sep 2015,

Re: Welche Kamera?

16:42 ,Di 6. Okt 2015,

Hallo,
danke für die Antworten.
Zum Budget, da ich den Clone zurückgebe, kann ich ja noch was drauflegen.
Denke mal es wird die SJ4000plus sein, da ich doch gerne ein Display haben möchte.
So große Unterschiede zur 5000er habe ich nun nicht gesehen.

Michael
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Welche Kamera?

17:07 ,Di 6. Okt 2015,

Ich habe in den anderen Thread mal eine Vergleichtabelle mit angehängt
Gruß Dirk

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 309 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 304 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag