VR Brille für Mavic Air?

Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

VR Brille für Mavic Air?

09:12 ,Sa 31. Aug 2019,

Kann mir jemand eine gute VR Brille für die Mavic Air empfehlen ohne großes Rumgefummle und gute Qualität und nicht zu kostspielig? Im Internet stoße ich immer wieder über Brillen welche aber ihr versprechen wohl nicht so ganz halten. Entweder zu Schwer, zu Groß oder die Schärfe lässt sich nicht einstellen. Hat da jemand einen Geheimtipp für mich?

:D
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: VR Brille für Mavic Air?

13:35 ,Sa 31. Aug 2019,

Wo ein Handy reinpasst?
Da hatte ich mal etliche von Amazon ausprobiert.
Hängen geblieben bin ich bei der Zeiss VR
Ist hier im Forum auch beschrieben :
fpv-osd-f5/vr-brillen-fuer-das-smartpho ... t4891.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Ralf (14:15 ,Sa 31. Aug 2019,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: VR Brille für Mavic Air?

14:15 ,Sa 31. Aug 2019,

Ich Danke Dir vielmals! Hab zwar erst zwei Flüge hinter mir, aber ich bin schon Süchtig!
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: VR Brille für Mavic Air?

14:27 ,Sa 31. Aug 2019,

Mhhh...hab ich da jetzt etwas vergessen? Ich lege das Handy in die Brille. Steuern tue ich anhand des RC. Wie bekomme ich das Bild von der Mavic Air während des Fluges auf das Handy? Verlängerungskabel? Oder "nur" gedacht um die Aufnahmen später auf dem Handy anzuschauen? Bin ein wenig verwirrt:-)
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: VR Brille für Mavic Air?

15:21 ,Sa 31. Aug 2019,

Handy und Steuerung sind doch über USB miteinander verbunden. Du stellst in der App doch immer alles ein. Genau so läuft das auch mit der Brille, nur stellst du dann in den VR Modus um.
Gruß Sven
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: VR Brille für Mavic Air?

16:00 ,Sa 31. Aug 2019,

Das heißt ein Kabel Baumelt dann vor der Nase von der Fernbedienung zum Handy bzw. Brille Sven?
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: VR Brille für Mavic Air?

19:32 ,Sa 31. Aug 2019,

Bin ich Hohl. Hab´s. Danke Sven und co!
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: VR Brille für Mavic Air?

15:18 ,Mi 2. Okt 2019,

Also bei der Air geht nur entweder oder, entweder Smartphone oder die Brille.
Bei der Mavic pro kann man die Goggles von Dji direkt, parallel zur FB binden. Sie kann dann mit beiden gesteuert werden, wobei die Brille im „slavemodus“ ist.
Ich fliege mit der Goggles RE, ist super! Allerdings Gewicht und Preis ist eine andere Sache...

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 327 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 321 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], ToxSox
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag