Upair one 4k Kamera

Uwe60
Newbie
Wohnort:: Chemnitz
Kopter & Zubehör: Upair one 4 k plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 20:30 ,So 11. Mär 2018,

Upair one 4k Kamera

20:46 ,So 11. Mär 2018,

Hallo in die Runde,
ich habe mit meiner 4 k Kamera der upair one das Problem, dass jeweils nur 1 Foto bzw. nur 1 Video aufgenommen wird und das nächste das vorherige überschreibt. Habe hier keinen Plan, wie ich das ändern kann und mehrere Fotos und Videos auf die sd- Karte bekomme. Danke für die Hilfe.
Uwe
Raffambo
Newbie
Wohnort:: Stolberg (Rheinland)
Kopter & Zubehör: Up Air One Plus 4k
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 7
Registriert: 21:24 ,So 25. Mär 2018,

Re: Upair one 4k Kamera

23:29 ,Do 5. Apr 2018,

Hallo,

ist das Problem gelöst? Habe zwar nicht das gleiche Problem, allerdings ist bei meinen Aufnahmen das Datum unformatiert bzw. ändert sich nicht bis auf die angehangene laufende Nummer am Ende der Aufnahmen.

Beste Grüße
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 389 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9215
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Upair one 4k Kamera

21:29 ,Mo 9. Apr 2018,

Gibt es in der Kamera entsprechende Einstellungen? Reicht der Speicher aus (nicht das first in = first out automatisch passiert), Speicherkarte in der Kamera formatiert?
Gruß Dirk
mario462
Newbie
Wohnort:: Erfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 21:47 ,Mi 22. Aug 2018,

Re: Upair one 4k Kamera

20:24 ,Mi 5. Sep 2018,

Schön guten Abend,
ich habe das gleiche Problem mit der selben Drohne.
Es wird immer nach ein Foto oder Video überschrieben.
Gibt es dafür eventuell schon eine Lösung?

Gruß Mario
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 707 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8265
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Upair one 4k Kamera

10:44 ,Do 6. Sep 2018,

Du benötigst ein Firmwarupdate für die Cam damit diese die Files mit fortlaufender Nr speichert.
Bei dir wird warscheinlich nur immer eine Datei vorhanden sein z.b. " UPAIR000000.JPG "


Firmware: https://www.drones4.life/firmware-upgra ... v4-camera/

Für weiteres das den Upair PX4 betrifft würde ich hier nachgucken http://kopterforum.at/quadcopter-allgem ... t3560.html
bzw posten damit die Infos gesammelt sind und nicht in 15 Threads verstreut sind.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
mario462
Newbie
Wohnort:: Erfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 21:47 ,Mi 22. Aug 2018,

Re: Upair one 4k Kamera

21:46 ,Fr 7. Sep 2018,

Danke Hans für die schnelle Antwort.
Genau das von dir beschriebene trifft bei mir zu. Die von dir verlinkte Seite ist interessant, aber auch mein Problem Englisch ist nicht meine Sprache, Sorry .Ich lese alles mit einen
Übersetzer.
Könnte mir einer bitte kurz und knapp erzählen, welches Update ich genau wie auf die Drohne bringe?
Hab ich es richtig gelesen das dies über die SD Karte in der Drohne geht?
Gruß Mario
Houston
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 10
Registriert: 09:32 ,Mi 26. Feb 2020,

Re: Upair one 4k Kamera

09:56 ,Mi 26. Feb 2020,

Guten Morgen zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und habe exakt das gleiche Problem wie meine Vorgänger weiter oben. Ich bin echt kurz davor meinen Vorschlaghammer auszupacken. Konnte jemand das Problem beheben?

Liegt es wirklich an der Firmware? Ich habe alles abgesucht und finde nirgends eine Firmware. Der Kontakt zu Gten ist leider eine Lachnummer.

Egal welche Speicherkarte ich benutze, die Kamera zeichnet immer nur eine Datei auf...bzw speichert immer nur die letzte und überschreibt sie... Das Problem muss doch einer gelöst haben.Falls ja wäre es schön wenn sich jemand dazu meldet, eigentlich verdient Gten den Wurf in die Tonne....Ich habe Zuhause noch nie eine Kamera gehabt die keine Lust dazu hatte fortlaufende Dateinamen zu erzeugen.

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Vorfeld.

Houston, wir haben ein Problem 😎🙋‍♂️
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Alter: 58
Beiträge: 5998
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Upair one 4k Kamera

16:35 ,Mi 26. Feb 2020,

Hallo Houston !

Würde da auch auf einen Bug in der Firmware tippen, denn diese kreiert die Dateinamen für die Video Files.

Ist das auch bei den Fotos, würde ja fast Einwegkamera bedeuten .

Schade dass es hier bezüglich dieses Fehlers keine aussagekräftigen Lösungsvorschlag gab :(

Hoffe aber, dass hier noch jemand die FW gespeichert hat :)
liebe Grüße Wolfgang
Houston
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 10
Registriert: 09:32 ,Mi 26. Feb 2020,

Re: Upair one 4k Kamera

22:00 ,Mi 26. Feb 2020,

Hallo Wolfgang und danke für deine Antwort, ja bei den Fotos ist es auch so. Ich hoffe wirklich darauf das einer mir helfen kann... den Support müsste man verhaften.. warte seit 2 wochen auf Antworten und die melden sich einfach nicht mehr.... ist denen zu blöd scheinbar
... mir auch langsam.

Ich werde nie wieder um Geld zu sparen solche Käufe tätigen...ärgerlich.

Vg Housten
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 707 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8265
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Upair one 4k Kamera

00:21 ,Do 27. Feb 2020,

Houston wir haben ein Problem. Das Problem ist das es viele Besitzer dieser Drohne gibt und auch viele hier im Forum waren bloss es in der Regel zumeist so abläuft das nach dem Beitrag "Hilfe .xxx" entweder das Problem gelöst ist und kein Feedback mehr kommt oder es weiterbesteht und frustriert auch kein Feedback einlangt. Daher waren schon gut 20 Upair Besitzer hier im Forum und es ist kaum was retour gekommen.
Dies betrifft aber alle Themenbereiche. Daher es kann nur nützliche Infos geben wenn jeder seine Sache auch weiter dokumentiert zugunsten aller.
Ich würd dir gern helfen aber leider bin ich auch auf vorhandenes Wissen anderer angewiesen die das veröffentlichen.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Alter: 58
Beiträge: 5998
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Upair one 4k Kamera

08:47 ,Do 27. Feb 2020,

Moin Houston !

Gelesen habe ich, dass die manche UP AIR mit einem Pixhawk bestückt ist.
Daher könnte es möglich sein über den MissionPlanner ein Firmware-Update durchzuführen.

Bitte mal den MissionPlanner (Ardupilot) auf Deinem PC installieren und mit USB verbinden.
ABER erst mal kein FW-UPD durchführen, sondern nur die Einstellungen auslesen.
Dann bitte Screenshots der MP-Einstellungen hier zeigen, möglicherweise können wir
Dich für das Update unterstützen ;)

Hier Infos zur Installation:
viewtopic.php?f=8&t=4439&p=63493&hilit= ... ren#p63493
liebe Grüße Wolfgang
Houston
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 10
Registriert: 09:32 ,Mi 26. Feb 2020,

Re: Upair one 4k Kamera

14:35 ,Do 27. Feb 2020,

Mahlzeit leute und vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich sehe es genauso wie Ihr und finde es schade, dass teilweise zu egoistisch gedacht wird. Wie auch immer, ich habe tatsächlich heute morgen Post von Gten im Fach gehabt und das einzige was die Jungs dazu sagen konnten ist:


Dear Housten,

Can i get you a new drone? What do you think?

Für die, die mit englisch nichts anfangen können heisst es soviel wie; können wir dir mit einer neuen Drohne weiterhelfen?
Ich bin gespannt was da jetzt noch so kommt.


Aaaaber ich installiere gleich trotzdem o.g. Progamm aufm meinem Pc.

Verbinde ich die Drohne über die Kamera an meinem Rechner? Weil ein Usb eingang an der Drohne selbst konnte ich nicht ausfindig machen.


Vg aus Köln
Houston
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 10
Registriert: 09:32 ,Mi 26. Feb 2020,

Re: Upair one 4k Kamera

14:38 ,Do 27. Feb 2020,

Aber habe gerade gesehen dass du mir einen Link dazu mit gegeben hast Wolfgang. Dann wird vermutlich darin die Erklärung zu finden sein mit der Verbindung?! Schaue ich mir gleich an
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Alter: 58
Beiträge: 5998
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Upair one 4k Kamera

19:29 ,Do 27. Feb 2020,

Hei Houston !

Habe nicht bedacht, dass kein USB-Anschluß am Kopter ist. :(
Vermute deshalb git es einen USB-Mod auf YT.

Dieser Fehler wird häufiger beschrieben, aber außer FW-UPD gab es keine Lösungsbeschreibungen und auch nicht wo man die FW bekommt.

Daher nun die Fragen:
Die dazugehörige APP läuft auf dem Phone und ist aktuell ?
Die Kamera lässt sich mit der APP schwenken und einstellen ?
Internetverbindung haste auf dem Phone aktiv ?

Dann hoffe ich Du findest in der App eine Möglichkeit die Firmware der Kamera oder der Drohne upzudaten.
liebe Grüße Wolfgang
Houston
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 10
Registriert: 09:32 ,Mi 26. Feb 2020,

Re: Upair one 4k Kamera

20:58 ,Do 27. Feb 2020,

Nabend Wolfgang, anders als erwartet bin ich heute nicht mehr dazu gekommen das Programm auf meinem PC zu installieren. Habe derzeit technische Probleme mit meiner Schnittsoftware...alles aif einmal :sun_bespectacled:

Wie auch immer, zu deinen Fragen kann ich alle mit einem klaren Ja beantworten. Die App ist aufm neuesten Stand, ich kann über die App das Videoformat wählen usw. Der Gimbal lässt sich über den Controller steuern, alles funktioniert wie es soll... bis auf die genannte Tatsache mit dem aufzeichnen.

Übrigens irgendwo hier im Forum hatte ich mal gelesen, dass man sich gefragt hat wieso die Aufnahmen in 4k/30fps auf dem Pc als 4k/25fps angezeigt werden. Da ich Filmer bin glaube ich zu wissen woran das liegt, allerdings ist das keine 100% Aussage, die vom Hersteller bestätigt wurde. Nur meine Vermutung. Wenn einer weis welcher thread es genau war, kann er diesen Post gerne verschieben.

Die Tatsache das die Drohnen App auf dem Smartphone auf Englisch ist oder wahlweise chinesisch , lässt mich vermuten, dass die Angaben von 4k mit 30fps auf Länder wie Amerika, China usw...bezogen sind, wo die Bildwierholungsfrequenz standardmäßig bei 60hz liegt(NTSC) dort wird standardmäßig mit 30fps ausgestrahlt, während wir in Deutschland eine Bildwierholungsfrequenz von 50hz benutzen (PAL) die standardmäßig mit 25fps ausstrahlt.

Vielleicht liegt es einfach nur daran. Dennoch müsste man eigentlich zwischen PAL und NTSC umswitchen können. Entweder liege ich falsch oder die Jungs von Upair haben nicht zu Ende gedacht bei der Entwicklung der ganzen Geschichte.


Wie auch immer, schönen Abend noch. Morgen werde ich weiter berichten.

Vg Housten
Houston
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 10
Registriert: 09:32 ,Mi 26. Feb 2020,

Re: Upair one 4k Kamera

20:59 ,Do 27. Feb 2020,

Ps: schwenken lässt sich die Kamera nicht über die App, dafür gibt es keine Funktion bei der Upairone Plus. Sie wird über einen Einstellrad am Controller geschwenkt.
Houston
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 10
Registriert: 09:32 ,Mi 26. Feb 2020,

Re: Upair one 4k Kamera

07:39 ,Fr 28. Feb 2020,

Guten Morgen, Ardupilot ist auf meinem Rechner installiert. Die Frage ist wie gehts weiter? Eigentlich traue ich mir diesen USB Mod-Umbau nicht zu und habe auch sowieso kein Kabel dafür zuhause rumliegen. Ich gehe nicht davon aus das es über den Kamera-usb Eingang geht sonst hätte man sich keinen Mod überlegt...hmmm

Auch frage ich mich woher ich die Firmware herbekomme, Gten hat mir heute morgen geschrieben ob ich mein Problem gelöst habe..... Waaaas? Spinnt ihr? Nicht einen Lösungsansatz von denen, gestern fragen Sie mich ob man mir mit einer neuen Drohne helfen kann und heute ob ich das Problem gelöst habe. Die Botschaft "komm allein damit klar" wird immer deutlicher.
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Alter: 58
Beiträge: 5998
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Upair one 4k Kamera

08:21 ,Fr 28. Feb 2020,

Guten Morgen Houston !

Leider findet man keine Infos zur Firmware.

Wenn die Kamera nicht richtig aufzeichnet (nur einmal) liegt es an der Firmware der Kamera.
Daher bezweifle ich ob ein Update der Drohne da überhaupt was ändern kann.

Eigentlich müsste es in der APP eine Updatemöglichkeit geben, wie auch bei anderen Herstellern.
Denn die Einstellungen im MissionPlanner verändern nichts am Kameraproblem, sondern sind nur
für die Flugeigenschaften des Kopters anzupassen.

Eventuell könnte es eine Einstell/Updatesoftware für die Kamera geben, die dann mit USB am PC angeschlossen wird.

Ein Manual habe ich auch nicht gefunden, war da nichts dabei ?


Bei den Nachbarn gefunden:
https://www.file-upload.net/download-12 ... h.pdf.html

... muss da mal später reinschauen ...
liebe Grüße Wolfgang
Houston
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 10
Registriert: 09:32 ,Mi 26. Feb 2020,

Re: Upair one 4k Kamera

05:14 ,Di 3. Mär 2020,

Guten Morgen zusammen und sorry für die späte Rückmeldung.

Über Flightplanner wurde es mir zu kompliziert als sich für mich herausstellte, dass die einzige Möglichkeit die Drohne zum PC zu verbinden der USB Mod ist. Und dann wäre immer noch das Problem das es keine Firmware im Netz zu finden gibt und der Hersteller nicht darauf reagiert mir eine zukommen zu lassen!!!
Ich habe aufgegeben... und warte immer noch darauf das Genten mir diese Drohne ersetzt... trotz der Tatsache das Emails binnen von ein bruchteil einer sekunde beim Empfänger ankommen, lassen sich die jungs tage Zeit um mir eine sinnlose Antwort zu würdigen...das ist für mich kein Support. Ich habe mir im Netz eine gebrauchte DJI Phantom 3 SE gekauft und hoffe damit diesen Spuk ein Ende zu setzen.

Sobald meine Upair ersetzt wird, werde ich diese ohne sie einmal auszupacken weiterverkaufen.


Für die Nachwelt: Wer billig kauft, der kauft doppelt.
Houston
Newbie
Wohnort:: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 10
Registriert: 09:32 ,Mi 26. Feb 2020,

Re: Upair one 4k Kamera

10:14 ,Do 5. Mär 2020,

Morgen zusammen, nach langem hin und her mit den Jungs von Upair soll tatsächlich heute nagelneuer Ersatz ankommen. Ich möchte die Drohne nicht aus Flugspaß fliegen, sondern damit Aufnehmen um meine Projekte zu realisieren und habe auf Upair keine Lust mehr.

Wer trotzdem Interesse an einer nagelneuen Upair One Plus 4k hat , kann sie gerne zu einem guten Preis bekommen.


Housten, wir haben keine Probleme mehr 🙌
cheesy
Newbie
Wohnort:: Salzburg
Kopter & Zubehör: Upair One 2,7 k
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 13:57 ,Mo 29. Jun 2020,

Re: Upair one 4k Kamera

13:27 ,Fr 10. Jul 2020,

Habe da mal eine Frage, mein Ding (Upair One 2,7k) fliegt ganz gut, macht auch brauchbare Videos, aber leider ohne Ton! Gibts den da nicht oder bin ich zu blöd den einzustellen?
Vielen Dank und liebe Grüße aus Salzburg, Siegfried
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Alter: 58
Beiträge: 5998
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Upair one 4k Kamera

14:18 ,Sa 11. Jul 2020,

Hallo Siegfried !
.
macht auch brauchbare Videos, aber leider ohne Ton!
.
Die meisten Kameradrohnen nehmen keinen Ton auf, auch die DJI-Modelle nicht ;)

Meist nehmen nur Action-Cams den Ton auf.
liebe Grüße Wolfgang
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 86 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 84 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 78652
Themen insgesamt 5441
Mitglieder insgesamt 3621
Unser neuestes Mitglied: oberflieger90
Heute hat kein Mitglied Geburtstag