RunCam HD bitte um Hilfe!!

Benutzeravatar
ABC
Kampfflieger
Wohnort:: Großraum Frankfurt am Main
Kopter & Zubehör: Syma x5-c1
Eachine E 58
Mavic 1 Pro Platinum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 114
Registriert: 13:18 ,Fr 1. Jan 2016,

RunCam HD bitte um Hilfe!!

19:28 ,Fr 5. Feb 2016,

Hallo!

Da hier ja einige Mitglieder die Runcam nutzen hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ich schaffe es nicht die Einstellungen von der Online App auf die Cam zu übertragen. Beim ersten mal hat es sofort funktioniert, aber irgendwas mache ich jetzt falsch.

Beim ersten mal bin ich so vorgegangen:
Einstellungen in der Online App speichern, Datei downloaden, auf die SD Karte der App ziehen in bin. umbenennen, fertig.

Ich wollte jetz noch änderungen vornehmen und habe versucht die Einstellungen über die bin Datei auf der SD Karte der App aufzurufen. Das wollte ich über Firefox machen, das geht aber nicht. Seitdem ist vor jeder bin Datei das Firefox Symbol, ist das der Fehler?
Dann habe ich versucht in der Online App die Einstellungen zu ändern und die Datei auf die Cam zu ziehen was auch funktioniert, aber immer mit dem Firefox Symbol vorne dran. Datei in bin umbenannt und Cam vom PC getrennt. Einstellungen weden nicht übernommen.

Ich habe auch versucht die alte DCTCONFIG.bin zu löschen, die sind aber immer nach dem trennen der Cam vom PC und wieder anschliessen wieder drauf.


Ich hoffe mal das ich mein Problem verständlich vormuliert habe und mir jemand erklären kann wie ich vorgehen muss. Vermutlich mache ich nur eine Kleinigkeit falsch, ich komme aber nicht drauf.

Oder muss man jedes mal einen Reset machen wenn man die Einstellungen ändert?



Vielen Dank schon mal!!!!!!!!!!!!

Gruß Marco
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: RunCam HD bitte um Hilfe!!

20:04 ,Fr 5. Feb 2016,

Stell doch mal den Link davon rein.
Du hast in Windows festglegt das .bin Dateien allgemein mit Firefox zu starten sind was ntürlich nicht geht.
Öffne die doch mal mit einem Texteditor oder lad sie hier hoch.
Um dir zu helfen musst etwas mitwirken
Jede dieser Cams (auch die kleinen 808er 16er Keycams) hat eine config Datei, löscht du die dann erstellt die Cam eine neue mit Werkseinstellungen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
ABC
Kampfflieger
Wohnort:: Großraum Frankfurt am Main
Kopter & Zubehör: Syma x5-c1
Eachine E 58
Mavic 1 Pro Platinum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 114
Registriert: 13:18 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: RunCam HD bitte um Hilfe!!

20:48 ,Fr 5. Feb 2016,

Sorry, ich wusste ja nicht was benötigt wird.

RunCam Online App


Die bin. Datei lässt sich nicht hochladen.
Roral008 steht drin, habe sie jetzt mit Wordpad geöffnet.

Soll ich die Cam mal reseten?

Gruß Marco
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: RunCam HD bitte um Hilfe!!

20:53 ,Fr 5. Feb 2016,

Ja bloss wo ist das Problem? Steht ja alles genau mit Begleittext.
Du machst die Settings auf der Site , bekommst ein File (gut beschrieben) und kopierst es direkt auf die Speicherkarte (keinen Ordner!) und überschreibst das damit alte.
1x Cam aus schalten und wieder ein, Cam liest Datei und übernimmt Settings fertig.
Ja, die Settings sind codiert.
Egal sind ja in wenige Sekunden wieder neu erstellt, und wenn man es dann so hat wie es einem gefällt bzw braucht lässt man es dann dauerhaft.
Ist wie beim CX-20 kalibireren, macht man auch nur bis er gut fliegt und bleibt dann so.
Gruß Hans
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: RunCam HD bitte um Hilfe!!

21:52 ,Fr 5. Feb 2016,

Und wie siehts aus? Macht die Cam was du willst?
Gruß Hans
Benutzeravatar
ABC
Kampfflieger
Wohnort:: Großraum Frankfurt am Main
Kopter & Zubehör: Syma x5-c1
Eachine E 58
Mavic 1 Pro Platinum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 114
Registriert: 13:18 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: RunCam HD bitte um Hilfe!!

22:05 ,Fr 5. Feb 2016,

Ja, ist alles sehr gut erklärt es hat ja auch schon einmal geklappt.

Das Problem ist wie oben beschrieben: Ich lade die Änderungen runter, ziehe die Datei auf die SD Karte in der Cam, setze .bin dahinter aber die Einstellungen werden nicht übernommen.

Ich teste das mit der Kameradrehung. Die ist jetz zwar so wie ich sie für den Kopter brauche, aber wenn ich die RunCam mal anderweitig verwenden will habe ich ein Problem. Datum und Uhrzeit stimmt auch nicht und ich wollte das Videoformat in MP4 ändern.

Ich traue mich nicht zu reseten und die SD Karte zu formatieren, weil ich schiss habe das dann garnix mehr geht und ich dann die Kameradrehung nicht mal mehr hin kriege.
Wenn ich es einfach so lasse kann ich immerhin noch mit dem Koper filmen.

Ach so, ich habe jetzt als standardprogramm für in Dateien den Editor ausgewählt.

Ich gebe für heute auf, habe jetzt vier Stunden rumprobiert.
Trotzdem Danke Hans!

Gruß Marco
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: RunCam HD bitte um Hilfe!!

22:29 ,Fr 5. Feb 2016,

"Das Problem ist wie oben beschrieben: Ich lade die Änderungen runter, ziehe die Datei auf die SD Karte in der Cam, setze .bin dahinter aber die Einstellungen werden nicht übernommen."

Das File ist ein fertiges .bin File, ja nix drann ändern sonst wirkts nicht.
Einfach so wie es ist reinkopieren und das andere überschreiben...
Karte kannst jederzeit formatieren (KEIN NTFS, nur FAT /FAT32), auch rausnehmen und/oder File in Kartenleser draufkopieren.
Rein in die Cam und einschalten fertig.
Bei jedem Camstart wird darauf zugegriffen und dann das gemacht was da drinn vorgegeben ist.
Gruß Hans
Benutzeravatar
ABC
Kampfflieger
Wohnort:: Großraum Frankfurt am Main
Kopter & Zubehör: Syma x5-c1
Eachine E 58
Mavic 1 Pro Platinum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 114
Registriert: 13:18 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: RunCam HD bitte um Hilfe!!

22:36 ,Fr 5. Feb 2016,

O.k ich probiers nochmal. Wenn ich in der Online App die Änderungen vornehme kommt beim letzen Schritt folgender Hinweis:


Hinweis: Wenn der Dateiname durch den Browser geändert wird,korrigieren Sie es zu DCTCONFIG.bin nach Kopieren in die MicroSD-Karte.



Gruß Marco
Benutzeravatar
ABC
Kampfflieger
Wohnort:: Großraum Frankfurt am Main
Kopter & Zubehör: Syma x5-c1
Eachine E 58
Mavic 1 Pro Platinum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 114
Registriert: 13:18 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: RunCam HD bitte um Hilfe!!

22:42 ,Fr 5. Feb 2016,

:oops: :oops: :o :shock: :? :lol:

Das glaube ich jetzt nicht. Ohne .bin am ende gehts.

Das kommt davon wenn man sich an die Anleitungen hält.
Ich danke dir Hans.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: RunCam HD bitte um Hilfe!!

22:44 ,Fr 5. Feb 2016,

Hallo Marco,
hier oder so ähnlich sollten die Config-Dateien ankommen.
X:\Download\DCTCONFIG(1).bin
X:\Download\DCTCONFIG.bin
Dann einfach in das Verzeichnis auf der SD-Karte kopieren und umbenennen in
DCTCONFIG.bin nicht mit Editor öffnen und speichern unter - geht nicht.
RumCam-konfig.PNG
und .bin ist doch sowieso immer dahinter oder hat du im Explorer das Häckchen
"Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" gesetzt ?
Erweiterung-aus.PNG
Erweiterung-aus.PNG (50.72 KiB) 1335 mal betrachtet
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: RunCam HD bitte um Hilfe!!

22:44 ,Fr 5. Feb 2016,

Ja und nach dem 1. Camstart ist das File verschwunden. Wenn ja dann wurde es erfasst und korrekt umgesetzt.
Das File IST .bin dein blödes Windows zeigts dir warscheinlich nicht (Endungen ausgeblendet) und und du hast deshalb .bin dazugeschrieben und ein xxx.bin.bin File erzeugt..
Gruß Hans
Benutzeravatar
ABC
Kampfflieger
Wohnort:: Großraum Frankfurt am Main
Kopter & Zubehör: Syma x5-c1
Eachine E 58
Mavic 1 Pro Platinum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 114
Registriert: 13:18 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: RunCam HD bitte um Hilfe!!

23:01 ,Fr 5. Feb 2016,

Danke Wolfgang!

Ich verstehe nix davon, in der Downloadliste Steht noch .bin dahinter. Wenn ichs auf die SD Karte schiebe nicht mehr. Und wenn ich dann .bin dahinter setze gehts nicht, also nur ohne .bin

Wird wohl so sein, Hans.

Hauptsache es geht jetzt!!!!!!!!!!

Hat ja nur fünf mal so lange gedauert als den Koper zu Kalibrieren :mrgreen:

Gruß Marco
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: RunCam HD bitte um Hilfe!!

23:53 ,Fr 5. Feb 2016,

Da sag noch einmal jemand, dass das kalibrieren des Kopters ein Problem darstellt ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
ABC
Kampfflieger
Wohnort:: Großraum Frankfurt am Main
Kopter & Zubehör: Syma x5-c1
Eachine E 58
Mavic 1 Pro Platinum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 114
Registriert: 13:18 ,Fr 1. Jan 2016,

Re: RunCam HD bitte um Hilfe!!

00:14 ,Sa 6. Feb 2016,

Ja, davor hatte ich ja etwas bammel. Und dann macht mich die dämliche Kamera so fertig.

......nee, die Cam ist schon O.k die kann ja nix dafür....


Gruß Marco

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 126 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 121 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag