Q2D oder China Gimball

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Q2D oder China Gimball

23:33 ,Mi 26. Aug 2015,

Hallo,

so, nun der Erfolgsbericht vom Bootloader meines BGC 3.15 flashen. Leute, das war eine Aktion wenn man keine Pinbelegung und auch keine nach Aussen geführten Pins hat.

Hier mal ein paar Fotoeindrücke:
IMG_6514.JPG
Leitungen auf Platine löten
IMG_6514.JPG (149.07 KiB) 1137 mal betrachtet
IMG_6515.JPG
unten mein Belegungsplan
IMG_6515.JPG (102.97 KiB) 1137 mal betrachtet
IMG_6516.JPG
Leitungen in IDE Stecker einsetzen
IMG_6516.JPG (143.23 KiB) 1137 mal betrachtet
IMG_6518.JPG
Bootloader über Arduino flashen
IMG_6518.JPG (81.09 KiB) 1137 mal betrachtet
IMG_6522.JPG
beide LED's leuchten wieder (vorher nur rot)
IMG_6522.JPG (125.05 KiB) 1137 mal betrachtet
IMG_6538.JPG
nach dem Flashen mit AVRDudeR
IMG_6538.JPG (97.3 KiB) 1137 mal betrachtet
Eigentlich voll irrsinnig, dass ich mich damit stundenlang befasst habe bei einem 20€ Teil was ich zerschossen habe. Aber hier erkennt man meinen Ehrgeiz und meine Verbissenheit. Es wird so lange gefummelt, (auch ohne Belegungsplan vom Board) bis es klappt.

Bin grad' nur etwas platt um noch eine ausführliche Anleitung zu schreiben. Zumindest weiß ich jetzt, wie man sein Board wiederbeleben kann :)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Q2D oder China Gimball

23:42 ,Mi 26. Aug 2015,

Na da hast dir aber Arbeit gemacht für deinen elektrischen Igel
Kompliment meinerseits
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Q2D oder China Gimball

23:58 ,Mi 26. Aug 2015,

Danke Hans :P

Reicht jetzt aber auch wieder für die nächsten Tage......

Also falls jemand Probleme mit seinem Board hat und es durch eine falsche Firmware unbrauchbar gemacht hat, dann immer her damit. Das macht ja soooooooo viel Spaß :lol:

Und für die, die ein evtl. richtig defektes Board haben, für die habe ich jetzt ein BGC 3.15 übrig. Bei Interesse einfach PN

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Q2D oder China Gimball

13:05 ,Di 1. Sep 2015,

Denk´Dir nix Baumi- ich bin da genau so drauf :D . Vor allem hat man sich wieder Wissen in den Tiefen der Elektronik angeeignet und weiß jetzt, wie es geht. Ist wie früher mit den alten DVD-Playern, denen man eine komplett andere Firmware aufgespielt hat, obwohl sie nichtmal ne RS232 Schnittstelle hatten.....aber auf der Platine waren die Pins vorhanden! Mein Spruch auf bayrisch heißt da: "Männer tut´s beten, der Andi duad löten!" :lol: :D
Gruß
Andi

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 240 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 236 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag