Kamera Kabel verlängern

Ländler
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Vlbg/A
Kopter & Zubehör: QC Graupner Race Copter Alpha 220Q FPV RTF 2,4 Ghz, Alpha 110, mit Graupner Fernsteuerung mz-12PRO, Tyro 79, Tyro 119, Parrot Bebop Drone
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Alter: 57
Beiträge: 34
Registriert: 09:23 ,Mi 9. Sep 2020,

Kamera Kabel verlängern

22:13 ,Fr 11. Dez 2020,

Ich hab mir für den Versuch mit einem Flächengfliegen FPV zu fliegen eine Kamera besorgt. Das Problem dürfte sein das der Platz für den Sender weiter weg von der Kamera ist als das Kabel lange ist. Kann ich das Kabel mit einer Servo Verlängerungskabel machen ohne Leistungsverlust?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8423
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Kamera Kabel verlängern

22:49 ,Fr 11. Dez 2020,

Nein ,irgendein Verlust ist immer dabei bei steigender Leitungslänge.
Das Hauptproblem dürfte aber hier "elektrische Störstrahlung" bzw Elektrosmog sein der ungehindert in dem Leiter das Signal verzerren und beinträchtigen kann.
Daher sind Antennen, Audio und Videoleitungen immer abgeschirmt wenn das Signal am Ende zwar leicht schwächer aber trotzdem noch klar sein soll.
Bedeutet also abgeschirmtes Kabel verwenden, im einfachsten Fall ein Stück Kopfhöhrerkabel wo man die Abschirmung mit der Masse verbinden sollte.
So sehe ich es zumindest mit meinen Laien Elektrokenntnissen ...
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9456
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Kamera Kabel verlängern

08:47 ,Sa 12. Dez 2020,

Korrekt.
Wobei aufgrund der Frequenz würde ich ein Antennenkabel vorziehen
Gruß Dirk
techgirl
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 12
Registriert: 13:29 ,Do 10. Dez 2020,

Re: Kamera Kabel verlängern

20:43 ,Do 17. Dez 2020,

ich muss ehrlich sagen, dass ich drohen ziemlich kompliziert finde lol
techgirl
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 12
Registriert: 13:29 ,Do 10. Dez 2020,

Re: Kamera Kabel verlängern

20:44 ,Do 17. Dez 2020,

sie sind dennoch so interessant und faszinierend :P
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 153 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 151 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 80169
Themen insgesamt 5603
Mitglieder insgesamt 3734
Unser neuestes Mitglied: ep1x
Heute hat kein Mitglied Geburtstag