Hawkeye Firefly 8S 90° Remote Control

murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Hawkeye Firefly 8S 90° Remote Control

23:45 ,Fr 8. Sep 2017,

Hallo
hat zufällig von euch jemand eine Hawkeye Firefly 8S in Verwendung?
Ich habe bei meiner das Problem, dass die RC Steuerung nicht oder besser gesagt nur zum Teil funktioniert.
Fotos kann ich per Fernbedienung machen nur eine Videoaufnahme lässt sich nicht starten.
Habe jetzt schon 2 Kabel probiert aber das gleiche Problem.
An meiner Hawkeye Firefly Q6 funktioniert es aber.
Firmware ist aktuell.

Hoffentlich hat einer eine Idee.
An den Support zu schreiben kann ich wohl knicken mein, chinesisch ist nicht ausreichend.

Grüße
André
Eumel
Newbie
Wohnort:: Löningen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 12
Registriert: 14:25 ,So 3. Sep 2017,

Re: Hawkeye Firefly 8S 90° Remote Control

08:48 ,Sa 9. Sep 2017,

Moin André,
wenn dein enlisch ausreicht, dann frag' in diesem Forum nach. Dort treibt sich ein Victor 'rum, der offensichtlich ein Mitarbeiter des Herstellers ist.
https://www.rcgroups.com/forums/showthr ... read%2A%2A

Gruß
Einhart
murdok1980
Kampfflieger
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beiträge: 185
Registriert: 01:45 ,Mo 24. Okt 2016,

Re: Hawkeye Firefly 8S 90° Remote Control

15:23 ,Sa 9. Sep 2017,

Hab schon die Antwort. Sowohl der Support hat geantwortet als auch der besagte user auf rc groups. Für die 8S gibts ein noch spezielleres Kabel. Hab das gleich mal geordert.
Grüße
Andre
grisu-hsk
Hobbypilot
Wohnort:: Arnsberg
Kopter & Zubehör: DJI F550 | NAZA Lite
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 47
Registriert: 13:27 ,Di 23. Jan 2018,

Re: Hawkeye Firefly 8S 90° Remote Control

09:02 ,Do 25. Jan 2018,

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Action Cam (keine GoPro) unter einen Copter zu hängen. Möchte diese dann aber auch von meiner Fernsteuerung der Drohne aus, auslösen können. Sprich per Schalter auf der Fernbedienung ein Bild mit der Cam machen bzw per Schalter auf der Fernbedienung die Videoaufnahme starten. Ist das z.B. mit der Firefly 8S und diesem Kabel https://www.banggood.com/de/Remote-cont ... rehouse=CN möglich?

Ich glaube das es keine großen unterschiede macht ob man eine Firefly oder Git2P einsetzt? Wenn ich das richtig gesehen habe tun die sich alle Preislich und technisch nicht wirklich was.

Bin auf Eure Antwort gespannt.

Grüße
Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Hawkeye Firefly 8S 90° Remote Control

09:26 ,Do 25. Jan 2018,

Moin Sven,

https://de.aliexpress.com/item/GitUp-Gi ... gKWAvD_BwE

Da jeder Hersteller sein AV-Out-Kabel mit eigener Belegung
konfektioniert, wird das Kabel der Firefly nicht an der Git2P
funktionieren.

Die Git2P hat wohl WiFi zum Fernsteuern, was aber die Funke stören wird.
Ob sich diese über den RX der Funke steuern lässt, dazu konnte
ich in der Anleitung nichts finden. :(
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
grisu-hsk
Hobbypilot
Wohnort:: Arnsberg
Kopter & Zubehör: DJI F550 | NAZA Lite
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 47
Registriert: 13:27 ,Di 23. Jan 2018,

Re: Hawkeye Firefly 8S 90° Remote Control

12:55 ,Do 25. Jan 2018,

Hallo, Wolfgang,
da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Das die Firefly nicht mit dem Kabel der Git2P funktioniert wäre mir klar.

Meine Frage sollte in die Richtung gehen mit welcher Kamera und welchem Kabel ich meine Anforderung abdecken könnte.

Grüße
Sven
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Hawkeye Firefly 8S 90° Remote Control

13:11 ,Do 25. Jan 2018,

Hi,

ich habe zwar keine 8s, dafür aber eine 6s und eine 6q. Beide funktionieren wunderbar mit der Fernauslösung für Foto und Video.
Auch die Git hat diese Funktionalität.
Achte darauf, ob die Kameras wirklich in die Gimbalhalterungen passen. Die 6s ist z.B. minimal größer wie eine GoPro 3 und passt deswegen in einige Halterungen nicht. Keine Ahnung wie groß die Git bzw. die 8s wirklich sind.

Gruß
Stefan
grisu-hsk
Hobbypilot
Wohnort:: Arnsberg
Kopter & Zubehör: DJI F550 | NAZA Lite
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 47
Registriert: 13:27 ,Di 23. Jan 2018,

Re: Hawkeye Firefly 8S 90° Remote Control

16:16 ,Do 25. Jan 2018,

Ich bin für Empfehlungen was Cam / Gimbal / Auslösezubehör für FC durchaus offen.

Grüße
Sven

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 312 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 307 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag