DJI Osmo mobile 2 Video speichern

Wattwurm
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJI Osmo mobile 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 13:37 ,So 14. Jul 2019,

DJI Osmo mobile 2 Video speichern

13:53 ,So 14. Jul 2019,

Hallo Forum,
ich habe mir jetzt ein DJI Osmo mobile 2 zugelegt und bin natürlich noch in der Erprobungsphase.
In Verbindung mit der DJI Go App und einem iPhone 7 plus, ist mir folgendes aufgefallen.
Möglicherweise eine Einstellungssache, aber ich habe bisher nichts gefunden.
Wenn ich ein Video über die App mache, wird es anscheinend nicht automatisch auf das Handy gespeichert.
Wenn ich das DJI mobile ausschalte ist, ist das Video weg. Schaue ich es mir aber über die App an, gibt es dort die Option,
das Video zu speichern. Das könnte ärgerlich werden, wenn man es eben nicht über diesen Umweg macht und das Osmo einfach ausschaltet.

Ist das so, oder übersehe ich da was?

Gruß Heinz
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8972
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Osmo mobile 2 Video speichern

17:12 ,So 14. Jul 2019,

Ich denke, dass das Video im Kopter gespeichert ist. Dumm nur, wenn der Kopter das File nicht schließt (z. B. einfach Akku raus) und nicht ausschalten.
Ich vermute, das es so sein wird, da das Video ja wieder da ist, sobald du Kontakt zum Kopter hast


Die Videos wirst du wahrscheinlich zu Hause vom Kopter via USB runter laden können. Vor Ort via WLAN auf das Handy ziehen kann dauern (Erfahrung von der Anafi) Auch wirst du in dem Fall aufpassen müssen, das immer genügend Platz im Speicher vom Kopter ist.... Kann aber auch sein, das es nach dem Prinzip First in First out funktioniert.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Beiträge: 2485
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Osmo mobile 2 Video speichern

19:02 ,So 14. Jul 2019,

Der Gimbal speichert das Video auf deinem Handy, nur nicht da, wo dein Handy Bilder Videos ablegt sondern in einem eigenen Ordner. Der liegt irgendwo im Installationsordner
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 533 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5521
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: DJI Osmo mobile 2 Video speichern

10:53 ,Mo 15. Jul 2019,

Moin zusammen !


@Dirk
;)
Ich denke, dass das Video im Kopter gespeichert ist.
Ist kein Kopter, sondern Handheld-Gimbal fürs Handy ;)


Wie Sven richtig geschrieben hat, gibt es eigenen Video-Ordner im DJI-Ordner wo die Videos und Fotos gespeichert werden. Eventuell kann der Ordner in den Einstellungen der APP geändert werden. Allerdings funktionierte das nicht mit DJI-GO für Android. Für Videoaufnahmen muss logischerweise START und STOPP gedrückt werden.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8972
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Osmo mobile 2 Video speichern

11:53 ,Mo 15. Jul 2019,

upps.....
habe nichts gesagt..... ;)
Gruß Dirk
Wattwurm
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJI Osmo mobile 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 13:37 ,So 14. Jul 2019,

Re: DJI Osmo mobile 2 Video speichern

12:15 ,Mo 15. Jul 2019,

Die App DJI Go hat auf dem Smartphone iPhon 7 plus iOS 12.3.1 zwei Alben (Ordner) angelegt und sie DJI Import und DJI Works genannt.
Das Video wird weder in diese Ordner, noch in dem allgemeinen Ordner automatisch gespeichert.
Beim Ansehen des Videos innerhalb der App, gibt es die Option "speichern". Dann wird das Video in den allgemeinen Ordner gelegt.
Ich finde in den Einstellungen der App keine Möglichkeit, um das Video nach drücken der Stop-Taste sofort zu speichern.
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 533 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5521
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: DJI Osmo mobile 2 Video speichern

15:47 ,Mo 15. Jul 2019,

Hallo Wattwurm !

Dann ist in der IOS APP noch mehr Knaup wie in der Android APP - hätte ich nicht gedacht, dass mit IPhon noch mehr Murks drinn ist. :(

Würde mich nicht wundern, wenn das OSMO in einer NoFlyZone von der DJI-Go keine Starterlaubnis bekommt ;)

Dann kann auch der UpdateZwang bestimmt das Filmen unterbinden. :dash2: :dash2:
liebe Grüße Wolfgang
Wattwurm
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJI Osmo mobile 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 13:37 ,So 14. Jul 2019,

Re: DJI Osmo mobile 2 Video speichern

17:56 ,Di 16. Jul 2019,

Ich habe nun mal bei DJI direkt nachgefragt und es ist tatsächlich so, dass die App ein "Eigenleben" führt. Nur aus dieser App kann man Videos, bzw. Fotos auf das Handy speichern. Meine Befürchtung war eigentlich,
dass die Videos verschwunden sind, wenn man den Handheld ausschaltet. Dem ist aber nicht so, da sie innerhalb der App bleiben und erst wenn man gezielt speichern wählt, in den Handyordner gelegt werden.
Diese Ordner, die die App anlegt, werden nur genutzt, wenn Videos innerhalb der App bearbeitet werden. Außer schneiden, habe ich aber dazu noch nicht viel gefunden.
Das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn die App nun mal so strukturiert ist, dann ist es so.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 93 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 90 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], subicbay
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 76021
Themen insgesamt 5213
Mitglieder insgesamt 3359
Unser neuestes Mitglied: DM5TU
Heute hat kein Mitglied Geburtstag