China 2 Axis Gimbal Kalibration

Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

China 2 Axis Gimbal Kalibration

16:40 ,So 25. Okt 2015,

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar zuckelt mein Gimbal wie verrückt und lässt sich irgendwie nicht kalibrieren. Gimbal Nr 1 hab ich verbrannt, darum jetzt eine neue Platine bestellt. http://www.banggood.com/BGC-3_1-2-Axis- ... 57358.html

Er reagiert auf das Simple Gui v.2.2b2 aber lässt keine Acc Kalibration zu. Sprich er kann es irgendwie nicht speichern.

Hat jemand eine Ahnung wie sich dieses widerspenstige Ding kalibrieren lässt oder wie ich die Firmware nochmals sauber flashe?

So sieht es in etwa aus:
Chaoskoch
Newbie
Wohnort:: 83533 Edling
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 18:03 ,So 24. Jan 2016,

Re: Cx20 China Gimbal ausführliche Anleitung in Deutsch

19:26 ,Sa 30. Jan 2016,

Hallo Leute , bin ziemlich neu in der kopter Branche. Hab bei dem ganzen prozedere den accelerometer verstellt. Wie kann ich das Ding wieder kalibrieren. Bin am verzweifeln.
Chaoskoch
Newbie
Wohnort:: 83533 Edling
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 18:03 ,So 24. Jan 2016,

Re: China 2 Axis Gimbal Kalibration

19:54 ,Sa 30. Jan 2016,

Genau das selbe Problem hab ich auch. Man soll den accelerometer kalibrieren, nur wie. Hat jemand eine Ahnung
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China 2 Axis Gimbal Kalibration

20:09 ,Sa 30. Jan 2016,

Hallo leandrofin und Chaoskoch,
ich habe dieses Gimbal und
Gimbal-Komplett.PNG
diese Gimbal-Steuerung und
Gimbal-Modul.PNG
Software
BGC-GUI.PNG
Zur Kalibrierung habe ich die CAM mit Holzlatten und Bleiwage
genau ausgerichtet und fixiert - dann hier geklickt und gespeichert.
Gimbal-Kali.PNG
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cx20 China Gimbal ausführliche Anleitung in Deutsch

20:09 ,Sa 30. Jan 2016,

Hallo,

mal einen Reset versucht wie hier beschrieben ?
http://team-blacksheep.freshdesk.com/su ... -settings-

Aber bitte unbedingt darauf achten, dass Du die korrekte FW installierst. Leider läßt sich auch eine falsche installieren und dann ist der Bootloader hinüber und Du brauchst einen USBasp Adapter um den Bootloader neu zu flashen....

Many Greetz
Baumi

P.S. ein Beitrag reicht übrigens ;) - ich wußte gar nicht wo ich antworten soll ....
Runter kommen sie immer :shock:
Chaoskoch
Newbie
Wohnort:: 83533 Edling
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 18:03 ,So 24. Jan 2016,

Re: China 2 Axis Gimbal Kalibration

21:19 ,Sa 30. Jan 2016,

Hallo Wolfgang, soweit funktioniert das auch. Nur dann steht im unter Kasten . Accelerometer kalibrieren notwendig. Und da liegt mein Problem. Gruß nico
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: China 2 Axis Gimbal Kalibration

23:45 ,Sa 30. Jan 2016,

Siehe oben, das erste Bild. Beide Kalibrierungen durchführen.
Wichtig ist auxh die Hinweise durchzulesen und zu beachten.
Wenn der Sensor wackelt, nimmt er die Kalibrierung nicht an. Des weiteren sehe, ist die SW die 2.40, jnd wenn ich mich nicht täusche hattest du (?) etwas von der 2.2 Firmware geschrieben. Schau mal auf der Homepage vom Hersteller nach, ob es auch eine GUI für deine Version gibt. Da reagiert u. a. das MinimOSD auch recht allergisch drauf, wenn die Versionen nicht zusammen passen
Gruß Dirk

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 97 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 93 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4326
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag