Versionsunterschiede bei Hubsan 501s

erwin60
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: hubsan 501s;
blade nano QX2 fpv u.v.m.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 11:44 ,Fr 30. Dez 2016,

Versionsunterschiede bei Hubsan 501s

13:30 ,Fr 30. Dez 2016,

Hallo, habe mich nun durch einige Foren gelesen und dabei festgestellt, dass es doch sehr viele pro und kontra Meinungen zu den einzelnen Versionen gibt.
Die letzte Version ist offensichtlich die V1.1.22 !?
Bei der gibt es offensichtlich eine Höhenbeschränkung. Haben auch einige geschrieben, dass das stimmt andere wieder haben gesagt, dass man die Höhenbeschränkungen
wieder aufheben kann. Welche ist nun die stabilste Version?

Sehr verwirrend, da ich an und für sich Heli- und Flächenpilot bin und das alles hier bis zu einem gewissen Grad "Neuland" ist. Habe schon Quadrocopter, aber da war/ist versionsmäßig nichts zu machen.
Habe mir zu Weihnachten auch einen Skyhawk 280 geleistet - aber das ist erst das nächste Projekt. Da beginn ich jetzt schon zu schwitzen!! ;-)
Da muss man ja überhaupt erst alles mit "Cleanflight" programmieren, oder?

Fragen über Fragen!!

Meine 501s Version:

V4.2.14
LCD V1.3.4

H501s V1.2.9
V1.1.17

Danke für Eure Hilfe
MfG.
Erwin
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Versionsunterschiede bei Hubsan 501s

14:00 ,Fr 30. Dez 2016,

Hallo Erwin60,

und herzlich willkommen hier im KOPTERFORUM.AT. :D

Habe keinen Hubsan.
Aber mit Cleanfight kenn ich mich mittlerweile ein bisschen aus. :D ;)

Und Firmware-Update sollte man nur durchführen, wenn Fehler
den Flug behindern oder eine neue benötigte Funktion dabei ist.

Sofern Du uns Fotos und Links zu Deinen Modellen zeigst, vereinfachst
Du uns die Hilfestellungen, die wir Dir gerne entgegenbringen. :D

EDIT:
blade nano QX2 fpv
... der gefällt mir ;) habe den Nano QX und den Blade Inductrix
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
DIVA
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 10, Eachine H8, Syma X5C, CX 20, Hubsan X4 501s
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beiträge: 197
Registriert: 14:29 ,Di 18. Okt 2016,

Re: Versionsunterschiede bei Hubsan 501s

14:59 ,Fr 30. Dez 2016,

Hi!

Ich habe den 501S !

Das Problem ist, dass meiner Meinung nach die Leute (in den anderen Foren) zuviel daran rum drehen und sich dann wundern das die Dinger abstürzen oder abhauen. Die 17er Firmware habe ich auch drauf und ich werde mich hüten das zu ändern. Meiner fliegt brav und ohne große Probleme. Ich hatte bis jetzt einen sehr harmlosen Absturz, als ich versucht habe mit einem Racer mitzuhalten, dann als ich den Kopter nicht mehr unter Kontrolle hatte, habe ich bei Vollgas GPS reingeworfen, da kam er ins trudeln und hat sich überschlagen. Leider war ich sehr tief so konnte er sich nicht mehr stabilisieren. Es ist aber nix passiert ein bisschen Acker im Motor, zerlegt gereinigt und alles war wieder gut.

Wenn Dein 501s mit der 17er Firmware fliegt, dann lass es so. Ab 150-200 m ist kaum noch was von dem kleinen Ding zu erkennen also warum an der Höhenbegrenzung fummeln.
In meinen Augen ist das ein feiner kleiner zuverlässiger Kopter. Ich muss nicht mehr daraus machen. Schließlich habe ich ja noch einen CX20 und eine Nova.

Gruß und guten Flug
Christian
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Versionsunterschiede bei Hubsan 501s

15:40 ,Fr 30. Dez 2016,

Hi,
Die 17er Firmware habe ich auch drauf und ich werde mich hüten das zu ändern. Meiner fliegt brav und ohne große Probleme.
DANKE Christian :D :D
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
erwin60
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: hubsan 501s;
blade nano QX2 fpv u.v.m.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 11:44 ,Fr 30. Dez 2016,

Re: Versionsunterschiede bei Hubsan 501s

09:37 ,Mo 2. Jan 2017,

Vorerst nochmals ein Prosit 2017!!

Hallo Christian,

danke für die Antwort. Werde es mal bei der 17er belassen. Hoffe, dass er mir nicht abhaut, wie schon in anderen Foren beschrieben. ;-)

Sicherlich spekuliere ich mit der 22er. Hast Du dich schon mal mit dieser näher auseinandergesetzt?


@ Wolfgang
Freut mich, dass Du Cleanflight "intus" hast. Hoffe, dass ich mich bei weiteren Fragen an Dich wenden kann/darf. ;-)
Der kleine Nano ist echt cool. Geht echt super, auch zum FPV-fliegen in der Halle.


DANKE
MfG.
Erwin
DIVA
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 10, Eachine H8, Syma X5C, CX 20, Hubsan X4 501s
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beiträge: 197
Registriert: 14:29 ,Di 18. Okt 2016,

Re: Versionsunterschiede bei Hubsan 501s

11:25 ,Mo 2. Jan 2017,

Moin Erwin!

Frohes Neues!

Ich habe mich mit der 22 nur in der Theorie beschäftigt, da ich meinen 501S ohne Probleme bei uns rumfliegen lassen kann und ich den als unproblematisch empfinde ändere ich nichts daran. Ich muss nicht immer die neuste Firmware draufhaben hauptsache ich hab Spass.
Ich habe die Vermutung, dass die Flyaways auf zwei Hauptfehlern zurückzuführen sind.
1.) Mit dem Start (also armen) solange warten, bis man min 6 Sateliten am Kopter hat. Ist das nicht der Fall scheint es so als ob er irgendeinen anderen Startpunkt erzeugt den er dann bei RTH anfliegt. Wenn man Glück hat bekommt man Ihn wieder unter Kontrolle wenn er aber außerhalb der Reichweite gerät ist er wohl futsch.
2.) Kompass. Einfach darauf achten die Kompasskalibrierung weg von Eisen oder anders magnetischem Zeug zu machen. Motorhaube z.B. wäre nicht so gut. Das scheint die Navigation des Kopters auch sehr zu verwirren.
Ich denke auch, dass der Headless Mode nicht immer einwandfrei funktioniert aber ich weiß nicht warum.

Ich denke wenn man das beachtet wird er immer brav sein.

Gruß
Christian

Zurück zu „Hubsan Quadcopter“



Insgesamt sind 571 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 567 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag