Ich werd noch Iree! Wie denn nun? Wohin zeigt denn nun welcher Pfeil?

Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Ich werd noch Iree! Wie denn nun? Wohin zeigt denn nun welcher Pfeil?

20:24 ,Mo 16. Sep 2019,

Hallo allerseits. Ich wollte heute den Kompass meiner DJI Mavic Air Kalibrieren. Nur verstehe ich scheinbar die Anzeige vom Kompass verkehrt.
Ich hab mir dieses Video angeschaut und bin nun noch mehr verwirrt (vor allem wenn man sich die Kommentare darunter anschaut). Ich dachte eigentlich auch das der Rote Pfeil die Drohne darstellt. Im Video Erklärt er es aber anders, und laut den Kommentaren Erklärt er es verkehrt. (der kleine obere Pfeil soll die Drohne sein).

Kann mir nun jemand sagen was richtig ist?

Hier das Video:


Vielen Dank.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal
Alter: 50
Beiträge: 8759
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Ich werd noch Iree! Wie denn nun? Wohin zeigt denn nun welcher Pfeil?

22:38 ,Mo 16. Sep 2019,

Das mittige rote Dreieck zeigt die Sicht der Drohne in Bezug zur Himmelsrichtung (N=Norden) also Kompassanzeige
Das weisse Dreieck ist man selber als Pilot. So Kann man erkennen ob man auf einen selbst zufliegt oder wegfliegt bzw links und rechts.
Dreht man sich selbst schwenkt alles mit.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 683 Mal
Alter: 59
Beiträge: 6020
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Ich werd noch Iree! Wie denn nun? Wohin zeigt denn nun welcher Pfeil?

09:13 ,Di 17. Sep 2019,

Moin Ralf !
.
Ich wollte heute den Kompass meiner DJI Mavic Air Kalibrieren. Nur verstehe ich scheinbar die Anzeige vom Kompass verkehrt.
Für die Kompaß-Kalibrierung ist das nicht wichtig, da ist doch nur der Affentanz notwendig.

Um die Anzeige zu verstehen, musst doch nur wie im Video mal den Kopter drehen, dann die Funke bewegen und auf der Anzeige siehste welcher Pfeil sich bewegt ;)
liebe Grüße Wolfgang
Ralf
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJ Mavic Air
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 26
Registriert: 20:04 ,Mo 12. Aug 2019,

Re: Ich werd noch Iree! Wie denn nun? Wohin zeigt denn nun welcher Pfeil?

13:39 ,Di 17. Sep 2019,

Ich glaube jetzt hat es klick gemacht. Ja. Vielen Dank!
Roxy
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 6
Registriert: 10:26 ,Mi 2. Sep 2020,

Re: Ich werd noch Iree! Wie denn nun? Wohin zeigt denn nun welcher Pfeil?

14:20 ,Fr 27. Nov 2020,

Software Software Softe wäre. Ich sags ja immer wieder^^ Gut in dem Fall ist es ein mal mehr der Mensch der dahinter steht, aber hey wir sind alle nur Menschen und vielleicht weiß er inzwischen auch, dass er das nicht ganz korrekt erklärt hat. Aber ich muss eh sagen, dass ich da eher auf etwas anderes setze. Ich habe an meiner Drohne einen kleinen Aufkleber, womit ich sie auch in einem größeren Umfeld finden kann. (aufkleber.at falls da vielleicht noch Bedarf besteht). Weiß gar nicht obs es da dann eine Begrenzug gibt aber ich glaubs nicht?
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Alter: 56
Beiträge: 9791
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ich werd noch Iree! Wie denn nun? Wohin zeigt denn nun welcher Pfeil?

23:33 ,Fr 27. Nov 2020,

Sei beruhigt, die Pfeilanzeige bei der Anafi allein fur den rote/blaue Radius ist mir suspekt... Ich bin der Meinung das die Anzeige falsch ist....bzw ich zu blöd sie zu verstehen.....Derzeit gehe ich davon aus, das Sie die Richtung zum Piloten darstellt, was m.E. auch Sinnvoll wäre... was jedoch anscheined genau umgekehrt der Fall ist. Nach der Anzeige würde ich den Vögel nie wieder finden oder hoch hoffnungslos verfliegen. Also ignorier ich die Anzeige ...wenn es hart auf hart kommt :Köpfchen RTH
Dito Google Maps...was soll der gefärbte Winkel, wenn ich nicht in die Richtung sehe....Handy falsch kalibriert? ich zu blöd ? vermutlich letzteres

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk

Gruß Dirk
techgirl
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 12
Registriert: 13:29 ,Do 10. Dez 2020,

Re: Ich werd noch Iree! Wie denn nun? Wohin zeigt denn nun welcher Pfeil?

20:39 ,Do 17. Dez 2020,

ich finde das mit den Pfeilen auch manchmal verwirrend
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „GPS + Alternativen“



Insgesamt sind 131 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 128 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 82440
Themen insgesamt 5735
Mitglieder insgesamt 3903
Unser neuestes Mitglied: hirschandy75
Heute hat kein Mitglied Geburtstag