BS-280 an CC3D revo geht das ?

mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

18:07 ,Mi 24. Aug 2016,

Vielen Dank.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

10:37 ,Do 25. Aug 2016,

Ach ist Tapatalk schlecht, kein Taskwechsel wegen nötiger Link koierereien möglich, ohne dass der geschriebene Text verschwindet. 30 Jahr PCs und kein echter Fortschritt in Sachen Software- Entwicklung.
So. Das GPS am besten an einem Mast montieren. Siehe:
https://youtu.be/Ubp0vpPWjJM

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

10:41 ,Do 25. Aug 2016,

Und dann noch dieser Link hier, der vielen revo-geplagten einige wichtige Hinweise geben sollte.
Revo not arming in mode that depends on GPS
Ich nehme meinen eachine auseinander und verdrehe, so gut es geht, die Kabel.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Benutzeravatar
mcdark
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Römerberg
Kopter & Zubehör: Pavo25 mit Walksnail , 2 x CX21 mit Pixhawk , diverse Flächenflieger
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 489
Registriert: 20:49 ,So 19. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

11:08 ,Do 25. Aug 2016,

Oh Man ist ja wirklich Diva ..... ich nehm meinen auch auseinander aber ich bau dabei mein normales CC3D ein ... der Race soll einfach nur fliegen bei mir zum sonstigen fliegen hab ich ja den CX21 :-) das ist mir zuviel Aufwand aber gespannt ob es funktioniert ....
Und meistens fliegen Sie doch :D
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

18:36 ,Fr 26. Aug 2016,

So Leute.
Urlaub ist am schönsten, wenn das Hobby mitgefahren ist. Ich habe alle Motore von des ECS angelötet und schön verdreht. Dem FC habe ich samt dem wiederverwendeten Gehäuse nach oben auf dem gedämpften Träger montiert. Sehr fest mit Bosch Bändern. Nun sollte das Gyro und der Accelerometer, wegen der Kopplung mit dem Flieger einwandfrei arbeiten, und gleichzeitig das Kalibrieren etwas vereinfachen, da die roten Gummidämpfer sicher die feinen Impulse filtern und die wichtigen Bewegungen des Kopter an den FC melden. Oder? Durch die Verwendung des Gehäuses ist auch der Barometer wieder gedämpft.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der GPS Turm. Der kommt aber ganz sicher.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin gespannt auf das Ergebnis der Kalibrierung und eurer Kommentare.

So Long.
Micha aus DK(temp.)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

09:41 ,Sa 27. Aug 2016,

Hier noch ein Video, wie stark die Auswirkungen eines Lipowarners auf den Magnetometer der Revolution ist:
https://youtu.be/L8-5Kwmc3bo
Danke für die Aufmerksamkeit. Bild

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

14:28 ,Sa 27. Aug 2016,

Werte Leser,

schon mal so einen Flugplan Bildschirm gesehen?
librepilot.jpg
Sieht schon schön aus. Aber leider kann ich das Teil immer noch nicht armen. Nicht einmal Software gestützt. Verkabelungsfehler?
Mein Urlaub nervt. Mal sehen, wenn es nicht in Strömen regnet, werden wir nach Gorlev fahren.

Micha aus DK (temp.)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

17:07 ,Sa 27. Aug 2016,

MikeFrizz hat geschrieben:Werte Leser,

schon mal so einen Flugplan Bildschirm gesehen?

Micha aus DK (temp.)
Werter User Micha :)

Nein, habe ich noch nie. Das sah bei mir immer krumm und schief aus und ich hatte gaaaaaaanz viele gelbe Felder. Und TROTZDEM konnte ich armen und losfliegen. Das ist irgendwo anders der Hund begraben. Und wenn Du trotz dauernd "armed" Einstellung nicht fliegen kannst, liegt es definitiv nicht am Revo. Woran genau ? Keine Ahnung !
Das sind TOP Einstellungen und ich beneide Dich darum.....

Bin gespannt auf Rätsels Lösung. Genieße den Urlaub - lass DIch nicht ärgern. Es ist "nur" ein Copter

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

10:04 ,So 28. Aug 2016,

Moin,
auf der Suche nach den Ursachen des Un-Arming-Problems, habe ich mit die Firmware Seite näher angesehen.
Auswahl_002.png
Ist die gezeigte Version die neueste? Das Ausrufezeichen im Feld macht mich ein wenig nervös. Und wie komme ich in die erweiterte Parameteransicht im Librepilot.

Danke für jeden Hinweis.

Micha aus DK (temp.)
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

12:42 ,Mo 29. Aug 2016,

Ich habe hier mal zwei Screenshots:
Auswahl_001.jpg
Auswahl_001.jpg (35.29 KiB) 5069 mal betrachtet
Hier geht es um die Klärung der Zuordnung der Ausgänge zum passenden Motor. Und ob der Index des Ausgangs am FC zu den ESC mit dem Index (Zahl der PINS) identisch ist. Einfach: Ist Ausgang 1 mit dem Motor 1 identisch.

Der zweite Screenshot verdeutlicht die Zuordnung des Senders zu den Flugfunktionen.:
Auswahl_002.jpg
Auswahl_002.jpg (40.9 KiB) 5069 mal betrachtet
Was gibt es zu beachten bzw. zu korrigieren?

Vielen Dank im voraus.

Micha aus DK(temp.)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

13:00 ,Mo 29. Aug 2016,

Halloo Michael,

das mit dem Ausrufungszeichen ist lt. Libre Pilot ein "kosmetischer Fehler" siehe hier

Zu den Einstellungen, die Du getätigt hast fehlt mir nun leider mein Revo und der dazu passende Copter. Sonst könnte ich das mal 1:1 vergleichen und testen.

Sowohl mit meinem Spektrum Empfänger mit PWM als auch mit meinem FRSky X4RSB PPM Empfänger, ging die Konfiguration von Anfang an und es war auch zügig möglich zu armen (nach der nahezu perfekten und wilden Kalibrierungsarbeit).

Die Sticks reagieren auch alle in der RC Input Sektion sowie in den Flight Mode Switch Settings ?

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

14:12 ,Mo 29. Aug 2016,

Yes

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

17:02 ,Mo 29. Aug 2016,

Werte Gemeinde,
die von mir so dringlich gesuchte "erweiterte Parameter" Seite (Tab) im LibrePilot heißt gar nicht "advanced parameter page". Die Aktivierung des "edit Gadget mode" ermöglicht, das man dann im Feld oben links auf "UAVObject Browser" klicken kann und dadurch dann die Bereiche "Settings" und "Data Objects" erreicht.
Auswahl_003.jpg
Dieser Umstand ermöglicht das dedizierte Auslesen und Manipulieren von Datenobjekten, die also unseren Revolution ( und alle anderen FC für LibrePilot) direkt beeinflussen. So ist es möglich Failsafedefinitionen in den Kopter einzupflanzen, dessen FB und der dazugehörige "Billig"-Empfänger ab Werk nicht dazu bestimmt waren. Geil.

Und evtl. komme ich einer Lösung meines Arming-Problems näher.

Micha aus DK (temp.)
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

20:35 ,Mo 29. Aug 2016,

Tja,
ich habe den Kopter auf die Terasse gestellt und einen prima GPS Empfang gehabt. Und? Arming. Und zwar so, wie ich es programmiert habe. Doch dieses Drecksding bewegt die Motore nicht . Nix. Nada. Niente.
Der Urlaub ist komplett versaut. Mir stinkt es. Nun packe ich alles ein und warte auf die beiden Empfänger. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht an einen Zusammenhang zwischen Empfänger und Regungslosigkeit. Es gibt keine Unterschiede, Anschlußtechnisch gesehen, zwischen dem cc3d und dem Revolution.
Doch es gibt einen Punkt, ab dem alles in die Tonne wandert. Weg mit dem Dreck der lediglich Zeit raubt. Ich kann noch nicht einmal die Motore über Librepilot laufen lassen. Ich glaube es hängt einfach auch an dem Umstand, das der eachine 250 FPV nicht ganz einfach mit einem Revo bestückt werden kann. Es ist eben ein abgeschlossenes Produkt.
Ich guck mich noch mal um. Im Netz.
Micha aus DK (temp.)
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

21:00 ,Mo 29. Aug 2016,

Hi Micha,

aus Erfahrung muss ich Dir sagen, dass ich nicht mehr versuche, so eine Nuss im Urlaub zu knacken - das kann einem echt die Stimmung versauen :(
Ich hab auch einige Wochen damit verbracht, den Eachine mit Kompass, Baro und GPS mit dem originalen CC3D nachzurüsten.
Es war aber dann echt geil, den zu fliegen.

Das Revo hatte ich noch nicht in den Fingern - Ich würde einfach mal online zuschauen, an was das Armen scheitern könnte. Aus Erfahrung muss ich Dir auch sagen, dass es extrem schwierig ist, die Komponenten auf dem Racer störungsfrei unterzubringen. PantherMadCat hat das auch probiert und am Schluss exakt meine Komponentenplazierung übernommen - anders gings nicht.

Check doch mal, ob Du über die Software die Motoren einzeln drehen lassen kannst - nicht dass doch wirklich ein Verkabelungsproblem besteht.

Gruß
Stefan
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

21:06 ,Mo 29. Aug 2016,

Ja eben Stefan,
ich vermute eine falsche Verkabelung. Doch wie kann das sein? Das revo Schweineteil ist doch kein Stück anders. Auch die ANSTEUERUNG DER esc SOLLTE IDENTISCH SEIN. Ich kann die Motore nicht per Software drehen lassen. Das hat mich von Anbeginn gestört und genervt.
Micha aus DK (temp.)
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

22:07 ,Mo 29. Aug 2016,

Bist Du sicher, dass Deine Kanalzuordnung passt?
Normal ist Kanal1 Pitch
Kanal 2 Roll
Kanal 3 Throttle
Kanal 4 Yaw
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

22:12 ,Mo 29. Aug 2016,

Ich habe verschiedene Kanal Zuordnungen. Auch wegen des Mode 1, also Throttle right. Ich habe die Stücke vertauscht. Die Kanalzuordnung ist definitiv eine andere.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

22:15 ,Mo 29. Aug 2016,

Dann werde ich ganz einfach mal die Belegung am Empfänger umpinnen!?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

23:02 ,Mo 29. Aug 2016,

Bei Mode1 ändert sich entsprechend auch die Prozedure des Armens. Solamge der FC nicht eine Einstellung für Mode 1 hat, wäre dann der Rechte Stick nach unten und der Linke nach rechts für das Armen die richtige Entscheidung

Btw. auch der CC3D schaltet dir bei jeder Änderung das Armen (also die Prozedure) wieder auf Default. Daher nach jeder Änderung und speichern noch einmal einen Blick in die Ecke der SW werfen.
Gruß Dirk
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

23:05 ,Mo 29. Aug 2016,

Kann ich das nicht im Librepilot definieren? Das Armen funktioniert, wie gewollt.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

13:47 ,Do 6. Okt 2016,

Der kleine Racerschelm, ja er dreht auf Funkenkommando seine Motoren wie verrückt. :D Wie kam es?

Aus dem Dänemarkurlaub hat sich der Kopter wohl eine kleine Unpässlichkeit mitgenommen. Denn weder über die USB-Verbindung und erst recht nicht der OPLINK Verbindung, zeigte die Kopterdarstellung im Librepilot eine Bewegung. Es wurde also keine Gyrodaten übertragen.
So habe ich also alles auf Anfang gestellt und ein Vehicle Setup durchgespielt, wie es nach einer Erstinstallation nötig ist.

Die richtigen BECs-werte für die SimonK habe ich ausgewählt und abschliessend die Kalibrierung (allerdings ohne Thermkal). Abgerundet durch die Definition der Funke war dann alles auf dem aktuellen Stand. Zwischenzeitlich hat sich die Anzeige der Attitude Estimation Dingsbums in ein rotes NONE verwandelt. Diesen Parameter habe ich nicht im UAVBrowser entdeckt um ihn zu ändern. Und heute beim Aufwachen, kam mir dann eben die Idee alles auf NUll zu setzen.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, das solange ein Wert im Flugschreiber auf rot steht, der Kopter nicht gearmt werden kann. Da ich doch ein GPS verbaut habe, hatte ich im Flightmode-Setup drei Modi mit jeweils dem GPSASSIST gewählt. Die Kombi mit dieser Einstellung hat mir immer einen Fehler beschert, der mich nicht armen ließ. Also einfach den Wert weggelassen, jedoch die Modes Position Hold und Return to Base definiert. Als dann nun alle Bereiche grün leuchteten, konnte ich diesen Kopter zum ersten Mal nach Umrüstung auf ein Revo armen. Der dritte Motor stottert ein wenig. Läuft nicht rund an. Das liegt evtl. an einer schlechten Lötstelle. Aber den Kopter steuern, das kann ich nun wohl.

Betrüblich ist der Umstand, das die Telemetriedaten nicht so klasse übertragen werden, wie mit der 3DR Telemetrie des CX-20. Die Zustände kann ich ablesen. Mit Librepilot GO kann ich auch das beim Booten hängenbleibende GPS wieder aktivieren. Einfach unter Sensor-GPS den Mode wechseln. Von Default auf einen beliebigen und zurück. Oder umgekehrt.

Zurück zu „GPS + Alternativen“



Insgesamt sind 346 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 340 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag