CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

Nur Archiv - wurde eingestellt
Gerd Braun
Newbie
Wohnort:: Köln
Kopter & Zubehör: CX 2o Camera YI Walkera Runner 250
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 08:58 ,Mi 7. Okt 2015,

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

14:20 ,So 28. Feb 2016,

30cm beim Landen
Benutzeravatar
netmaster
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 65520 Bad Camberg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
GFK Frame inkl. Landegestell und Gimbal
SJ5000X Elite
DJI Props 9450
---------------------------------
Syma X5SC Explorer 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 42
Registriert: 20:09 ,So 13. Mär 2016,

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

20:55 ,So 13. Mär 2016,

Hallo Frank.

Der Frame inkl. Landegestell sieht super aus und die Leute scheinen alle durch die Bank positiv beeindruckt zu sein. :D
Da ich heute einen Crash hatte nach meinem 3. Flug und der originale Frame nicht mehr zu gebrauchen ist, hab ich mich nach einem neuen umgeschaut und bin dabei hier gelandet. :mrgreen:

Läuft die Produktion noch?

Hätte Interesse an einem Frame inkl. dem Landegestell für den CX-20.

Kannst du mir den Ablauf zukommen lassen und die sonstigen Modalitäten?
Ich danke dir.
Gruß
René
Readeagel
Newbie
Wohnort:: 46459 Rees
Kopter & Zubehör: cx 20 / Nova / 450 Heli 700 Heli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 21:08 ,So 13. Mär 2016,

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

21:59 ,So 13. Mär 2016,

Hi ich sag mal Hallo Frank ist das die zeichnung wo du mit arbeites meine frage wie groß ist deine tafel wo du mit arbeites denk mal an verschachteln drei Frames und was brauchst du.
Anbei habe ein Fram von dir und Probleme mit der elektrik zwei mal platt weis nich woran es liegt. :( 1zu 1 umsetzung) :(
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

06:44 ,Mo 14. Mär 2016,

Hallo Read,

Ich verstehe gerade nicht was Du meinst.
Wenn Du Hilfe brauchst, schreibe mir bitte eine Email oder hier eine Nachricht.
(e.m.s.maschinenbau@gmail.com)
Ich werde Dir gern bei Deinem Umbau Helfen.

gruß, Frank
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

09:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Nur als Hinweis aus der Glaskugel ;)
Carbon ist leitfähig und kann an den Kanten sehr scharfkantig sein. Bei jedem Carbon-Frame (egal welchem) muss man sehr genau aufpassen, das die elektronischen Einheiten entsprechend isoliert und Kabel gegen durchscheuern geschützt sind. Auch die Platzierung der Antenne sollte sehr genau überlegt werden, da Carbon (aufgrund der Leitfähigkeit) auch das Sendersignal zum Empfänger sehr gut abschirmt.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

18:19 ,Mo 14. Mär 2016,

Im Moment verarbeite ich noch kein Carbon, sondern GFK.
Habe schon mehfach getestet ob es leitet...konnte nichts feststellen.
Von Carbon habe ich das aber schon oft gehört.

LG,Frank
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Oh, dann ist es etwas anderes :D
war ja nur aus der Glaskugel heraus :idea:
Gruß Dirk
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

11:11 ,Di 29. Mär 2016,

Hallo, ich habe ja das Gehäuse nun von Manni abgekauft und hab nun 2 Fragen, über diese Abgebildeten Teile, das obere kommt unter die obere Hauptlatte und die 2 Scheiben jeweils 2 unter einen Motor oder? Das Alu Teil vom Originalgehäuse unter den Motoren kann ich dann weg lassen?
CFK.jpg
Benutzeravatar
Manni1960
Kampfflieger
Wohnort:: Krefeld NRW
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 im GFK-Frame von Frank Schulze
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 156
Registriert: 08:47 ,So 17. Jan 2016,

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

11:48 ,Di 29. Mär 2016,

Hallo Thomas

Soweit alles richtig,die Metallscheibe vom Originalframe fällt
somit weg,aber unbedingt die zwei Scheiben wie auf Deinem Bild unter die Motoren
und die Schrauben mit Sicherungslack versehen.
Liebe Grüße

Manni
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

10:00 ,Mi 30. Mär 2016,

Noch eine Frage, wie bringe ich die Schrauben durch die Hauptplatine ohne die Löcher aufzubohren? Vermutlich nicht oder ?
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

10:08 ,Mi 30. Mär 2016,

Ich hab die Schrauben einfach mit etwas Druck reingedreht. Die Löcher weiten sich dann von alleine etwas.
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

10:12 ,Mi 30. Mär 2016,

Ok, aber nun gleich das nächste Problem, die Kabel vom Akku kommen ja dann unter der Platine durch zum Akkufach, nun kann ich mein Power Mo0dul wieder ablöten, diese Kabel sind nun zu dick :shock:
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

22:40 ,Do 31. Mär 2016,

Ich hab nun nochmal 2 Fragen, Wie hab Ihr das mit den Anschlüssen gelöst (USB usw.) ? Meine Lösung sieht bisher so aus:
CIMG2326.JPG
Die 2. Frage ist ob die Kompass Anordnung so wie bei mir passt oder ob der in die Mitte muss ?
CIMG2327.JPG
Benutzeravatar
Manni1960
Kampfflieger
Wohnort:: Krefeld NRW
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 im GFK-Frame von Frank Schulze
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 156
Registriert: 08:47 ,So 17. Jan 2016,

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

22:48 ,Do 31. Mär 2016,

Hallo Thomas
Manni1960 hat geschrieben:Hallo Thomas

Soweit alles richtig,die Metallscheibe vom Originalframe fällt
somit weg,aber unbedingt die zwei Scheiben wie auf Deinem Bild unter die Motoren
und die Schrauben mit Sicherungslack versehen.
Was ich nicht schön finde,
das Du mir per PM die Schuld gibst,ich hätte Dir
die falschen Schrauben für die Motoren gegeben...
Bilder sagen mehr als Worte....
warum hast Du nicht die zwei Scheiben genommen,die dafür gedacht sind...?
kein Wunder,das Du Dir fast den Motor geschrottet hast.
Liebe Grüße

Manni
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

23:25 ,Do 31. Mär 2016,

Es waren die falschen Schrauben, das nun die Aluminium Platte drin ist hat einfach den Grund das mir bei den andren Platten das gefummle zu doof war :D , wie gesagt war bei Gehäuse un 2 Platten der Motor blockiert, nun habe ich die Orininalschrauben drin die 3mm kürzer sind.
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

01:48 ,Fr 1. Apr 2016,

Manni, ich muss mich da entschuldigen, ich habe das Zenari nochmals mit einem kaputten Motor aufgebaut, die Schrauben gehen, ich weiß nun wirklich nicht was den Motor blockiert hat, vermutlich hielt ich den in der Hitze des Gefechts selber mit einer Hand fest :oops: .
Entschuldige bitte...
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

10:44 ,Fr 1. Apr 2016,

Mega hat geschrieben:Ok, aber nun gleich das nächste Problem, die Kabel vom Akku kommen ja dann unter der Platine durch zum Akkufach, nun kann ich mein Power Mo0dul wieder ablöten, diese Kabel sind nun zu dick :shock:
Ich habe das Powermodul direkt links an den Anschluss am Power-Board fest gelötet und das Akku-Kabel dann links links seitlich heraus geführt.
image.jpeg
Mega hat geschrieben:Ich hab nun nochmal 2 Fragen, Wie hab Ihr das mit den Anschlüssen gelöst (USB usw.) ? Meine Lösung sieht bisher so aus:

CIMG2326.JPG

Die 2. Frage ist ob die Kompass Anordnung so wie bei mir passt oder ob der in die Mitte muss ?

CIMG2327.JPG
Die Platine lässt man beim GFK-Frame eigentlich weg. USB-Kabel kannst du direkt am FC dann einstecken, alleridngs brauchst du da dann ein Micro-USB Kabel anstatt des Mini-USB Kabels.

Das mit dem Kompass ist ok, der muss nicht 100%ig mittig sein. Wichtig ist nur, dass er richtig kalibriert ist.
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

02:17 ,Sa 2. Apr 2016,

Nun habe ich noch eine Frage, die Abstände der Löcher auf der Bodenplatte und die Durchmesser der Bohrungen sind nicht gleich der Abstände und Durchmesser der Platte für die Kamera Aufhängung, was gehört den da dran ?
av2.JPG
av1.JPG
Ginge das trotzdem mit der Verbindung über die Vibrations Dämpfer beider Platten ?
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

10:36 ,Sa 2. Apr 2016,

Du müsstest die Metallplatte direkt mit der Unterseite verschrauben. Am besten aber die Gummis vorher rein und noch Unterlegscheiben als Distanzen zwischen beiden.
Direkt geht es nicht, da die Gummi-Löcher für Gimbals gedacht sind.
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

16:24 ,Sa 2. Apr 2016,

Und welche wäre da günstig und gut ? (Ich brauche eine für eine GoPro)
Benela
Newbie
Wohnort:: Essen
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20
Frank Frame
DBPower SJ4000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 22:10 ,So 28. Feb 2016,

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

18:23 ,Sa 2. Apr 2016,

Hallo zusammen,

Hatte heute die Ehre Frank kennenzulernen und meinen bisherigen "Totalreinfall" wieder so hin zubekommen, dass er (wohlgemerkt, das erste mal) richtig geflogen ist.

Ohne Frank hätte ich das nie geschafft und den Copter wahrscheinlich im Keller verschwinden lassen. :( Jetzt sieht er nicht nur super aus, sondern fliegt auch so ;)
image.jpeg
Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an Frank für seine Geduld :shock: :lol:

Gruß
Ben
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

18:47 ,Sa 2. Apr 2016,

Hallo Benela.

Ja. Das kann der FrankSchulze ;)

War vor ein paar Wochen auch das erste Mal bei ihm und das ist schon beeindruckend seine ganzen Selbstbau Copter zu sehen.

Freut mich, dass dein CX-20 GFK nun auch fliegt.

Viel Spaß und guten Flug

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

12:09 ,So 3. Apr 2016,

7 Minuten mit einem 3000'er Akku finde ich gerade allerdings ein wenig ernüchternd, ich komme gerade vom Fliegen zurück, der 2700 brachte es auf 5 Minuten :shock: ...
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

13:28 ,So 3. Apr 2016,

Ist denn sonst noch etwas verbaut? Telemetrie oder FPV?
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CX-20 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

14:14 ,So 3. Apr 2016,

Nein, sonst ist nichts verbaut außer eine GoPro die mitfliegt, aber die hängt direkt ohne Dämpfung am Rahmen, das lässt mir jetzt keine Ruhe, ich geh da nachher nochmal fliegen, warte nur noch bis beide Akkus wieder voll sind.

Hier mal ein Bild von dem Ding in der Luft, schaut auf jeden Fall sehr gut aus:
Cheerson CX-20.JPG

Zurück zu „Frank Schulze/ Concept Kopters“



Insgesamt sind 308 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 301 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag